DIE Idee zum Latte-Art ueben?

Diskutiere DIE Idee zum Latte-Art ueben? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, gerade in den Ami-Foren gefunden: YouTube - How to steam milk for Latte art taught by Scott Rao using soap and water Was haltet ihr von...

  1. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
  2. #2 JuanFFM, 04.10.2008
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: DIE Idee zum Latte-Art ueben?

    sehr gute Idee - werds morgen mal gleich testen !

    was ist das denn für ne geile Maschine mit diesem Mega-Dampfhahn ???
     
  3. #3 kikraschwester, 04.10.2008
    kikraschwester

    kikraschwester Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: DIE Idee zum Latte-Art ueben?

    Ja, warum nicht ? Besser so, als ´ne Palette Milch vergeudet (ich als blutiger Anfänger :oops: )

    Die Maschine sieht echt super aus, aber für meine Küche ´nen Tick zu groß !:lol::lol::lol:


    LG Jutta
     
  4. #4 Vigorelli, 04.10.2008
    Vigorelli

    Vigorelli Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    AW: DIE Idee zum Latte-Art ueben?

    Das ist eine Synesso Cyncra.
     
  5. #5 Raffizack, 04.10.2008
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: DIE Idee zum Latte-Art ueben?

    Die Idee ist gut, aber unsere Handspülmittel schäumen weniger als die in den USA, dort liebt man Schaumberge im Spülbecken (wenn man denn mal nicht die Spülmaschine benutzt).
    Die Maschine ist klasse.
     
  6. #6 plempel, 04.10.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: DIE Idee zum Latte-Art ueben?

    Für mich ist die Gieß-Prozedur sehr lehr- und hilfreichreich. Endlich mal eine eindeutige Ansage: Schnabel an den Rand, gießen, wackeln, hoch und schwupp. :)
    Quasi das Pflichtprogramm. Kür kommt dann später. (Hoff' ich, wenn endlich mal das Pflichtprogramm sitzen würde)

    Gruss
    Plempel
     
  7. #7 Gandalf2904, 04.10.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: DIE Idee zum Latte-Art ueben?

    Die Idee mit dem Spülmittel ist zwar ganz nett, aber die hilft mir auch nicht beim eingießen. Und da bin ich leider noch zu doof für.

    Der Schaum ist ok, denn irgendein Muster hab ich immer auf der Tasse.

    Aber werd die Hinweise beim gießen nachher mal testen.
     
  8. #8 unclewoo, 04.10.2008
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    AW: DIE Idee zum Latte-Art ueben?

    Mir würde das Herz bluten, wenn ich in einen gelungenen Espresso Spülmittel kippen würde! Außerdem habe ich genug Leute, die ich zum Cappuccinoschlürfen einladen kann, wenn ich üben möchte. Die können dann auch ihren Liter Milch mitbringen ;-)
     
  9. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: DIE Idee zum Latte-Art ueben?

    Ich fand die Idee so skurril, daß ich das gerade - zumindest, was das Schäumen angeht - mal ausprobiert habe. Im Milchkännchen.

    Tja, was soll ich sagen - ich bekam nur Blubberschaumwasser, keinen feinporigen "Spülschaum". Das Zeug verhält sich nicht so (schön), wie die originale Milch.

    Zum "Wirbel-Erzeugen-Üben" habe ich damals einfach nur klares Leitungswasser genommen, das wär gut. Aber diese Spülmittel-Idee ... ich weiß nicht.

    LG, femto!
     
  10. #10 JuanFFM, 04.10.2008
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: DIE Idee zum Latte-Art ueben?

    also die 1-gruppige wäre ideal - zumal an dieser die Dampflanze und der Dampfhahn links angebracht sind, was die ganze Schäumprozedur erleichtert..

    siehe o.g. youtube-Video, wo die arme Schülerin sich jedesmal verrenken muß, wenn sie den Hahn zudreht..

    KLICK
     
  11. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: DIE Idee zum Latte-Art ueben?

    Kennst du den Ausdruck "Dekobohnen" ... dass man fuer sowas keinen guten Espresso nimmt ist klar ;P
     
  12. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: DIE Idee zum Latte-Art ueben?

    Wobei es halt auch so ist, daß diese "Dekobohnen" nunmal keine brauchbare Crema erzeugen - die allerdings Voraussetzung für gelungene LatteArt im "Komplettversuch" wäre.

    Ich halte es wie unclewoo - wenn ich "üben" möchte, lade ich Freunde ein, die in der Regel sehr dankbare "Opfer" sind.

    ;-) LG, femto!
     
  13. #13 ChristianK, 04.10.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: DIE Idee zum Latte-Art ueben?

    Un wenn man nach ein paar Mal üben keine Freunde mehr hat?
     
  14. #14 Largomops, 04.10.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: DIE Idee zum Latte-Art ueben?

    Kommt drauf an ob Du Milch oder Seifenschaum verwendest.
     
  15. #15 plempel, 04.10.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: DIE Idee zum Latte-Art ueben?

    Gute Freunde

    Gruss
    Plempel
     
  16. #16 Largomops, 04.10.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: DIE Idee zum Latte-Art ueben?

    ähnlicher Inhalt, aber bedeutend mehr Klasse:

    YouTube - Amigos para Siempre
     
  17. #17 Schefzig, 04.10.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: DIE Idee zum Latte-Art ueben?

    Und wieder mal kann man nur feststellen: was wäre dieses Forum nur ohne Plempel und den Fälzer? Ihr beiden seid echt der Hammer! Setze mich hiermit für lebenslange blauer-Brief-Immunität ein!

    !!

    Schefzig
     
Thema:

DIE Idee zum Latte-Art ueben?

Die Seite wird geladen...

DIE Idee zum Latte-Art ueben? - Ähnliche Themen

  1. Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?

    Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?: Hallo zusammen, ich bin großer Fan der Aeropress und habe mich in den letzten Monaten mit vielen verschiedenen Bohnen beschäftigt. Seither ist...
  2. Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?

    Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?: Hallo zusammen, Wir sind letztends umgezogen und dabei ist leider unsere schoene Bezzera BZ10 verunfallt. Der Rahmen ist vorne links gebogen....
  3. Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?

    Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?: Moin, ich suche einen hochwertigen schwarzen eher schweren Tamper (> 500 Gramm). Die Base kann blank sein. Griff aus Metall, kein Holz. Any...
  4. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  5. Elektra Semiautomatica - Tank mit Riss - IDEEN?

    Elektra Semiautomatica - Tank mit Riss - IDEEN?: Guten Abend Freunde des gutes Kaffees Trinke meinen Espresso normalerweise mit meiner geliebten Pavoni Professional. Nun kam ich aber an eine...