[Verkaufe] Die Kaffee - Die neuen AirScape Dosen sind da! Angebot!

Diskutiere Die Kaffee - Die neuen AirScape Dosen sind da! Angebot! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Farbe ist mir eigentlich egal Dann gibt es jetzt ein mal schwarz und ein mal Stahl. :D Liebe Grüße Olga

  1. #121 Baristova, 08.03.2015
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Dann gibt es jetzt ein mal schwarz und ein mal Stahl. :D

    Liebe Grüße
    Olga
     
    kiw1408 gefällt das.
  2. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Super, dees poast!!
    Danke!!
     
  3. #123 CafeMobil, 10.03.2015
    CafeMobil

    CafeMobil Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    10
    Da der Kaffee zb. nach dem rösten noch ausgast, macht es keinen Sinn ihn Luftdicht zu verpacken. Dies ist auch der Grund warum in den Kaffeetüten ein Ventil integriert ist. Ansonsten würden diese nämlich platzen. Also wollte nur darauf hinweisen das diese Dosen totaler humbuk sind.
    Gruß Boogie
     
  4. leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Dem muss ich leider gegenüberstellen, dass du dich wohl nicht eingehend mit den Dosen befasst hast. Der Kaffee kann in den Dosen durchaus weiter ausgasen. Ein entsprechendes Ventil ist vorhanden.
    Es geht bei den Dosen aber primär darum, dass die Bohnen in möglichst sauerstoffarmer Umgebung lagern.
    Das schafft man im Moment meiner Meinung nach am Besten mit den AirScapes.
     
    kiw1408 gefällt das.
  5. #125 kiw1408, 10.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Tja, vorher informieren wäre ratsam.... [emoji3]
    Außerdem packt man die Bohnen ja nicht direkt nach dem Rösten in die Dose sondern erst wenn man sie nutzen möchte und da ist dann das ausgasen so ziemlich vorbei
     
  6. #126 S.Bresseau, 10.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    Wo?
    Das Ventil im transparenten Deckel scheint mir eher ein Unterdruckventil zu sein und zu verhindern, dass Luft austritt. Es besteht aus einer Silikon-"Haube", die von unten an denDeckel anschließt.
    Der schwarze Deckel hat zwei mechanische Ventile, die erst durch das Drehen des Griffs geöffnet werden.

    Unabhängig davon ist die Frage, ob der Kaffee wirklich ein Ventil zum Ausgasen braucht. Ich denke, dass das Gefäß entsprechenden Überdruck aushalten würde und evtl. CO2 duch die Ritzen entweichen könnte.
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    vermutlich besitzt du keine dieser Dosen, anders kann ich mir deine verbale Entgleisung nicht erklären. Ich gebe meinen röstfrischen Kaffee direkt in die Dose, das funktioniert prima. Ich hatte deswegen nochmals eine große Dose nachbestellt, heute kam sie an:). Es ist schon ein wenig dreist ein Produkt ohne dessen Kenntnis niederzumachen, die Motivation dazu möchte ich lieber gar nicht erst wissen.
    @Baristova: Danke für die schnelle Lieferung (ist noch nicht ausgepackt).
    lg blu
     
    domo, cup29 und kaffkaennchen gefällt das.
  8. #128 Sebastiano, 10.03.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    3.407
    Deine Äußerung mag vordergründig und im Blick auf das 'Ausgasen' vielleicht etwas undifferenziert formuliert sein, für ganz falsch halte ich sie allerdings nicht.

    Nichts gegen Menschen, die gern eine 'gewisse Ordnung' in der Küche mögen und sich neutrale Dosen oder Gefäße ins Regal stellen. Rein technisch gesehen halte ich es aber für praktischer und kostensparender, den Kaffee dort zu belassen, wo er ursprünglich eingetütet wurde.
    Das einfachste und nützlichste Prozedere: die angebrochene Tüte wieder soweit 'einrollen', bis eben keine überflüssige Luft darin verbleibt und mit einer schönen, fest sitzenden Klammer verschließen – voila, der identische Effekt wie mit einer AirScape-Dose wird erzielt und man weiß auch ohne Etikett, welcher Kaffee drinnen ist. Zusätzlich braucht man eine nicht vorhandene Dose nicht zu spülen, ist vor eventuellen unangenehmen Gerüchen der Dichtung gefeit und ist zudem in der glücklichen Lage sich für den Preis der ersparten Dose ein Kilogramm eines leckeren Kaffees zu gönnen…;)

    So halte ich es wenigstens…

    Gruß, Sebastiano
     
  9. #129 espressionistin, 10.03.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Also ich fürchte, ich habe gerade einen Kaffee drin, der ziemliche Blähungen hat. Den (klaren) Deckel drückt es einfach etwas hoch, das macht aber nix, weil die Dichtung so tief drin sitzt, dass er trotzdem dicht hält. Imho ist die Dose ja auch dazu da, Kaffee aus angebrochenen Verpackungen zu lagern bzw zu portionieren und nicht, um ihn sofort aus dem Ventilbeutel umzufüllen und ihn dort wochenlang drin stehen zu lassen (davon abgesehen, dass das auch wurscht wäre, weil er bei so langer Standzeit auch irgendwann aufhört zu gasen.)
    Von daher ist der Vergleich mit einem Ventilbeutel etwas hinkend..

    @Sebastiano: wenn man Single-Dosing betreibt ist die Entnahme direkt aus dem Ventilbeutel nervig. Da macht ne Dose schon Sinn. Davon abgesehen ist natürlich niemand verpflichtet, sich eine Kaffeedose zu kaufen, wenn man den Sinn nicht sieht.. :)
     
    cup29 gefällt das.
  10. #130 S.Bresseau, 10.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    als kleine Ergänzung hierzu (eigentlich im falschen Thread): Ich schneide die Tüten unten auf, dann bleibt die Funktion des Ventils, das sich meist oben befindet, erhalten, und auch die evtl am oberen Tütenrand befindliche MHD-Prägung bleibt dort, wo sie ist.

    so geht es mir auch, Ich mache auch Beides. Ich schütte ein wenig in die Airscape, die angebrochene Tüte wird eingerollt.
     
  11. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ich, Selbströster mit Chargen von 170gr, finde die Dosen recht genial. Ich lasse die Bohnen zum Ausgasen in einer wiederverwendbaren Ventiltüte und fülle dann, vor dem Konsum die gesamte Charge in die Dose. Für mich ideal!
     
  12. #132 Baristova, 17.07.2015
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo zusammen,

    ich hab hier lange nichts mehr von mir hören lassen, die Nachlieferung der Farben und Größen, die ausverkauft waren, hat länger auf sich warten lassen als geplant.

    Jetzt sind die Airscape aber wieder in allen Farben in beiden Größen auf Lager (außer in grün, weil die Farbe nicht mehr produziert wird).

    Und da ich mich so freue, dass das Lager wieder voll ist, hab ich mir gedacht, es wird wieder mal Zeit für ein kleines Angebot.:)

    Deshalb gibt es bis Ende Juli zu jeder Airscape gratis meinen Espresso "Felino" dazu, und zwar beim Kauf einer kleinen Aiscape 250g und beim Kauf einer großen Dose 500g. Bei mehreren Dosen gibt es natürlich auch mehr Kaffee. ;)

    Ich hoffe Ihr habt ein bisschen Spaß an dem Angebot.

    Da ich das Angebot nur mi Kaffeenetz und in meinem Newsletter mache, bitte ich Euch beim checkout im Onlineshop unter Notizen "Kaffeenetz Angebot" oder so was in der Richtung zu schreiben.

    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße
    Olga


    Web
    Onlineshop
     
    whereiscrumble gefällt das.
  13. #133 kaffeejo, 17.07.2015
    kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    Hallo habe vor zwei Wochen auch 2 große Dosen bei Olga gekauft.....sind wirklich super.
    Die Bohnen halten schön lange frisch......
     
  14. #134 Pertlwieser, 17.07.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    und wenn du die dose neben käse im kühlschrank stehen hast kommt immer noch kein geruch durch, eine absolut super dose.
     
  15. #135 kaffeejo, 17.07.2015
    kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    ja das stimmt....habe jetzt zwei für Kaffee und hole mir noch eine für Espressobohnen....in rot
     
  16. #136 Koffeinius, 13.08.2015
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Ich bin nun auch im Besitz einer AirScape-Dose und sie macht einen guten Eindruck. Das Rot ist ein echter Hingucker.
    Der schwarze Deckel meines Exemplars ist jedoch nicht 100% dicht. Sprich ich kann den Deckel mit etwas Kraft trotz angelegtem Griff heraufziehen.
    Ist das so durchaus okay, oder ein mangelhaftes Ventil?

    Vielleicht kann das ja mal jemand mit seinem Exemplar vergleichen.

    Danke!
     
  17. #137 Ofenrohr, 13.08.2015
    Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Humbug ist maximal dein Kommentar.

    Meine Dose sammt 6 Packungen Kaffee ist gestern angekommen.
    Ich hätte aber gerne eine Dose mit dem doppelten Volumen.

    Die erste Sorte ist heute in der neuen Mühle gelandet. Obwohl noch nicht optimal eingestellt, war der Cappuccino schonmal sehr lecker (Cappuccino Blend 2012)

    Grüße
    Oliver
     
  18. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Meine rote ist auch da, die ist echt schööööööööön.
    Danke auch für s manuelle rabattnachbearbeiten.
    Jetzt muss nur noch der "alte Kaffee " leer werden, damit ich den neuen probieren kann.
     
  19. #139 Pepperoni, 10.08.2019
    Pepperoni

    Pepperoni Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    174
    Gibt es mal wieder ein Aktion?
     
  20. #140 Baristova, 11.08.2019
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hatte ich nicht geplant.
    Aber sofern Interesse da ist, könnte ich mal was überlegen, wenn die nächste größere Lieferung eintrifft.
     
    dennishan, Oldenborough, blu und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Die Kaffee - Die neuen AirScape Dosen sind da! Angebot!

Die Seite wird geladen...

Die Kaffee - Die neuen AirScape Dosen sind da! Angebot! - Ähnliche Themen

  1. Wie schmeckt Kaffee aus zu neuen Burrs?

    Wie schmeckt Kaffee aus zu neuen Burrs?: Mir ist bewusst, dass neue Mahlscheiben erstmal eingeschliffen werden müssen. Einige Pfund Kaffee liest man immer wieder. Mir ist auch klar, dass...
  2. Anschaffung einer neuen Kaffee Crema Maschine (Vollautomatisch)

    Anschaffung einer neuen Kaffee Crema Maschine (Vollautomatisch): Hallo liebe Experten, ich hoffe Ihr habt Euch alle gut erholt von den Weihnachts- und Neujahrstagen. Ich als jahrelanger stiller Leser und...
  3. [Vorstellung] Das sind unsere brandneuen Ottolina Kaffeekapseln

    Das sind unsere brandneuen Ottolina Kaffeekapseln: Kaffeekapseln mit italienischem Kaffee | Caffè Ottolina aus Mailand Gerade frisch eingetroffen. Nespresso kompatible Kapseln, mit italienischem...
  4. Umstieg auf einen neuen Delonghi KVA. Kaffee schmeckt nicht.

    Umstieg auf einen neuen Delonghi KVA. Kaffee schmeckt nicht.: Hallo zusammen. Unser alter KVA (Delonghi ECAM 23.420) ist in die Jahre gekommen. Und da wir mit Delonghi sehr zufrieden waren, haben wir uns...
  5. Anschaffung eines neuen Kaffeesystems

    Anschaffung eines neuen Kaffeesystems: Einen schönen Abend zusammen, habe mir in den letzten Tagen alle möglichen Post durchgelesen und bin über die vielen Möglichkeiten nun vollends...