Die Kaffee - Neuigkeiten

Diskutiere Die Kaffee - Neuigkeiten im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Boogey, der Kaffee, kann jetzt schon getrunken werden. Meiner Meinung nach kann er aber auch noch gute 2-3 Wochen liegen, das sollte nicht...

  1. #61 Baristova, 04.11.2017
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo Boogey,

    der Kaffee, kann jetzt schon getrunken werden. Meiner Meinung nach kann er aber auch noch gute 2-3 Wochen liegen, das sollte nicht schaden.
    Eigentlich sind die 1kg Bestellungen in kg-Tüten verpackt, deshalb ist das auch günstiger.

    Für alle Bestellungen, die jetzt noch aus dem Kaffeenetz kommen, packen wir auf Wunsch auch gerne 2 x 500g ab. Einfach in den Notizen erwähnen und auf das Kaffeenetz verweisen.:)

    Wir haben aber nur noch ca. 10 kg von dem Sonderangebot.

    Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende
    Olga
     
  2. Boogey

    Boogey Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    32
    Vielen Dank für das Angebot!
    Habe soeben bestellt.
    Ich bin gespannt!

    Schönen Gruß,
    Daniel
     
    Baristova gefällt das.
  3. #63 Baristova, 07.11.2017
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    So, das Sonderangebot ist (leider) schon ausverkauft.

    Weil es so schnell ging, gibt es jetzt kurzfristig noch einen Kaffee des Monats im November. Und der kommt auch aus Brasilien:

    Den Brasil "Arrozá" gibt es bis zum Ende des Monats mit bis zu 20% Rabatt hier im Onlineshop

    Liebe Grüße
    Olga
     
  4. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Hallo, da ich so selten selbst in die Gegend komme, lasse ich mir ab und zu mal ein, zwei Tüten Kaffee von dir/euch mitbringen. Die letzten Male war leider kein Röstdatum auf den Tüten abgedruckt. Es gibt zwar bezüglich der Bohnen nichts zu beklagen, ganz im Gegenteil :), aber aufgrund des fehlenden Datums bin ich unsicher, wie lange sie bei mir lagern dürfen/sollen. Daher möchte ich zum einen anregen, doch bitte demnächst das Datum nicht zu vergessen und zum anderen fragen, wie frisch die Bohnen üblicherweise verkauft werden. Dieses Wochenende habe ich speziell den Espresso 2014 und den äthiopischen Djimmah bekommen.
     
  5. #65 Baristova, 12.12.2017
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo @osugi ,

    danke für den Hinweis. Das ist natürlich nicht korrekt und ich werde das meinem Team auch noch mal einschärfen, dass immer drauf geachtet wird, das Röstdatum aufzustempeln.

    Das kann sicherlich mal passieren, aber wenn es bei Dir die letzten Male nicht drauf war, dann darf das nicht sein.
    Tut mir wirklich Leid!

    Üblicherweise, und das sollte auf Deine letzten Sorten auch zutreffen, sind die Bohnen bei Verkauf keine Woche alt, eher so 3-4 Tage.
    Ich hab jetzt mein Röstbuch nicht zur Hand, aber ich hoffe, das reicht erst mal zur Einordnung.

    Liebe Grüße und noch mal sorry
    Olga

    P.S.: Ich hoffe, es schmeckt.:)
     
  6. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Hallo Olga,

    ich finde es wirklich nicht soo schlimm, da ich immer davon ausgegangen bin, dass ich bzw. meine "Kaffeeboten" frische Ware von dir erhalten haben. ;) Aber nicht immer behält man auch Wochen nach dem Einkauf den Überblick, was in welcher Reihenfolge gelagert wurde und verkostet werden kann.

    Zu den neuen Bohnen kann ich noch nichts sagen, da ich sie erst noch 2-3 Wochen liegen lassen werde, aber der San Rafael hat mir immer super geschmeckt, wie eine Nuss-Nougat Praline. ;) Der ist einer meiner Standards unter den eher klassischen Espressi.

    Liebe Grüße!
     
  7. #67 Baristova, 23.12.2017
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    [​IMG]

    Liebe Kaffeenetzler,

    mein Team und ich wünschen Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein tolles Jahr 2018!

    Vielen Dank für Eure Treue und Unterstützung (nicht nur) im letzten Jahr!
    Und natürlich auch für die Kritik, die uns dabei hilft uns immer weiter zu entwickeln.

    Wir freuen uns schon auf ein gemeinsames, koffeinreiches Jahr 2018!

    Liebe Grüße
    Olga und Team
     
    Mr. Crumble, mtm1508, kaffeesuperman und 4 anderen gefällt das.
  8. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Olga, wir trinken aktuell auf der Arbeit immer Kaffee aus der Aeropress. Als Mühle stehen Mahlkönig Guatemalas zur Verfügung. Ich habe auf seiner Webseite bei Filter Kaffee suchen wollen, aber in der Kategorie ist nix vorhanden. Würdest Du Kaffee für die aeropress empfehlen? Ich stehe zwar eher auf fruchtige Kaffees, mein Kollege aber eher auf kräftige ohne viel Frucht. Also wäre ein gutes Mittelding (ordentlicher Kaffee mit dezenten Fruchtnoten) super. Gerne probieren wir auch drei bis vier Sorten (je 250gr) durch.

    Schon Mal danke, Andreas
     
  9. #69 Baristova, 20.01.2018
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo Andreas,

    ja, ich habe einige Kaffees, die meiner Meinung nach (und auch laut Kundenfeedback) sehr gut aus der Aeropress schmecken.
    Wenn Du Lust hast, mal ein Probierpaket zu bestellen, würde ich Dir als "Mitteldinger" die 4 Sorten empfehlen:

    Bali Kintamani (der ist neu reingekommen und auch gerade Kaffee des Monats)
    Guatemala El Bosque
    Brasilien Arroza
    Äthiopien Limu

    Ebenfalls schön sind auch der Äthiopien Harrar, der Costa Rica Tarrazu und der Liberica.

    Ich hoffe, das hilft und ich würde mich freuen, wenn es schmeckt.:)

    Liebe Grüße
    Olga
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  10. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Olga, super... Vielen Dank für die Empfehlung. Ich werde in ein\zwei Wochen bestellen, sobald unser Vorrat klein genug ist.

    Viele Grüße, Andreas
     
  11. #71 Cortado, 11.02.2018
    Cortado

    Cortado Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Olga,

    habe gerade in Deinem Online-Shop beim „San Rafael“ gesehen, daß dieser „derzeit nicht lieferbar“ ist. Ab wann können wir mit seiner Rückkehr rechnen? Danke Dir für eine kurze Info.

    Beste Grüße
    Oliver
     
  12. #72 Baristova, 11.02.2018
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo Oliver,

    Leider gab es eine Verspätung des Schiffs aus Brasilien, so dass mein Vorrat nicht mehr gereicht hat.[emoji852]
    Mein letzter Stand ist, dass der Container am 20. Februar im Hafen Barcelona eintrifft.
    Ich hoffe, dass er dann Ende Februar wieder verfügbar ist im Shop.

    Liebe Grüße
    Olga


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  13. #73 Baristova, 31.03.2018
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    [​IMG]

    Hallo zusammen,

    mein Team und Ich wünschen Euch allen ein paar schöne Ostertage!
    Ich hoffe, Ihr habt eine schöne Zeit und könnt, wenn vorhanden, das schöne Wetter genießen.

    Nachdem ich hier schon länger keine Neuigkeiten bekannt gegeben habe, kommt jetzt mal ein ganzer Schwung.:)

    Zuerst mal gibt es bei uns zu Ostern wieder eine kleine Rabattaktion. Am Sonntag und Montag bekommt Ihr mit dem Rabattcode Ostern-18 im Onlineshop einen Rabatt von 15% auf Kaffee und Zubehör, (außer Sonderangebote).


    Außerdem haben wir ein kleines "Bonusprogramm" aufgesetzt, das vielleicht für die interessant sind, die öfter bei uns einkaufen.
    Ihr könnt jetzt mit Euren Einkäufen jedes Jahr Punkte sammeln und die ab einer bestimmten Höhe gegen Einkaufsgutscheine einlösen.
    Nachträglich bekommt Ihr so also noch einen zusätzlichen Rabatt auf Eure Bestellungen.
    Weitere Infos und ein Anmeldeformular findet Ihr hier: Die Kaffee Bonus


    Es gibt auch ein paar Neuigkeiten, was unser Kaffeesortiment angeht.

    Der San Rafael, dessen Lieferung sich etwas verzögert hatte, ist seit gut einem Monat wieder wie gewohnt erhältlich.

    Es gibt auch wieder einen Kaffee des Monats. Bis Ende April gibt es den Guatemala "El Bosque" mit 20% Rabatt für 6,30 Euro / 250g.

    Wir haben kurzfristig einen hervorragenden Microlot aus Burundi im Sortiment. Der Burundi "Gakenke" hat beim Cup of Excellence 2017 in Burundi mit 89,90 Punkten den dritten Platz belegt.
    Er ist ein floraler Kaffee mit sehr vielen Geschmacksnuancen, unter anderem Pfirsich, Tomate, Birne, Pflaume, Kräutern, Kirsche. 250g kosten 13,90 Euro.

    Außerdem haben wir eine neue Espressomischung im Sortiment.
    Den Espresso "Xenia" hatten wir verwendet als @Iskanda bei uns die Xenia vorgestellt hat. Weil die Mischung aus der Maschine ohne viel probieren sehr gut herausgekommen ist, haben wir die neue Mischung auch direkt so genannt.:) (außerdem heißt Xenia "die Gastfreundliche" und das passt ja auch...).
    Der Xenia ist ein eher klassischer Espresso, aber nicht dunkel geröstet. Er trifft einen breiten Geschmack und verzeiht bei den Einstellungen viel. Deshalb halten wir ihn insbesondere gut geeignet für Einsteiger.
    Mit 4,90 Euro / 250g ist er außerdem recht preisgünstig

    Dafür haben wir aber unseren Espresso Bollywood und den Cappuccinoblend mangels Nachfrage aus dem Sortiment genommen.

    So, das war es wieder mal.
    Ich wünsche Euch allen ein tolles Osterwochenende!

    Liebe Grüße
    Olga


    Newsletter

    Homepage
    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    instagram
     
    Mr. Crumble, cappuzumstaatsgetränk und SebiH gefällt das.
  14. #74 Baristova, 02.06.2018
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo zusammen,

    mein neuer Newsletter ist heute raus, wer Interesse hat, kann sich den hier anschauen: Newsletter

    Erwähnen möchte den neuen 100% Canephora, den ich im Angebot habe.
    Es ist ein gewaschen aufbereiteter single estate Kaffee der Varietät SLN 274, angebaut auf 800 bis 1.000m.

    Ich finde ihn pur als Espresso toll, schöne Crema, erdig, mit Aromen von Nougat und Cognac, würde ich sagen.
    Er ist jetzt auch direkt Kaffee des Monats und mit Rabatt für 5,50 Euro/250g hier erhältlich bis Ende Juni:

    Indien Manamboli 100% Robusta


    Außerdem habe ich noch was für alle Fußballfans:

    Wir machen ein WM-Tippspiel bei Kicktipp.

    Zu gewinnen gibt es:

    1. Platz: Die Kaffee Einkaufsgutschein im Wert von 50,- Euro
    2. Platz: Die Kaffee Einkaufsgutschein im Wert von 25,- Euro
    3.-5.Platz: Die Kaffee Einkaufsgutschein im Wert von 10,- Euro

    Wer an so was Spaß hat, kann sich einfach hier registrieren:

    Die Kaffee Kicktipp Tippspiel

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Olga


    Newsletter

    Homepage
    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    instagram
     
    Mr. Crumble und Gandalph gefällt das.
  15. #75 Baristova, 07.07.2018
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo zusammen,

    unser neuer Newsletter ist erschienen und hier online: Newsletter

    Es gibt wieder einen neuen Kaffee des Monats, diesmal den Khun Chang Khian aus Thailand, den es bis Ende des Monats mit knapp 20% Rabatt hier zu bestellen gibt:

    Kaffee des Monats - Thailand Khun Chang Khian


    Außerdem haben wir einen neuen Kaffee aus Kolumbien im Sortiment, den Excelso "Las Taguas".

    Der neue Kaffee stammt aus der Region Nariño, wo er von Kleinbauern angebaut wird.
    Es handelt sich um gewaschen aufbereiteten Arabica der Varietäten Castillo und Colombia, der sehr hoch auf durchschnittlich 2.200m angebaut wird.

    In der Tasse hat der Kaffee einen mittleren Körper, ein Aroma von Milchschokolade und eine Fruchtnote von Himbeeren.
    Erhältlich ist er sowohl lokal als auch online zum Preis von 6,20 Euro / 250g:

    Kolumbien "Las Taguas"


    Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße
    Olga


    Newsletter

    Homepage
    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    instagram
     
  16. #76 Baristova, 21.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2018
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es jetzt einen Mengenrabatt für alle ACME Evolution Tassen, die wir im Sortiment haben.

    Ab einer Bestellung von 6 Tassen (mit Untertasse) von einer Grösse und Farbe gibt es jetzt einen Rabatt von ca. 20%.

    Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant.

    Unsere Preise verstehen sich im Übrigen immer für Tasse und Untertasse zusammen.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    Olga
     
  17. #77 Baristova, 08.08.2018
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo zusammen,

    wieder ist ein Monat rum und schon wieder ist ein neuer Newsletter draußen.
    Wer mag, kann hier alles lesen: Newsletter

    Es gibt natürlich wieder einen neuen Kaffee des Monats, diesmal sogar mit 30% Rabatt: Den Äthiopien Limmu Diromina:

    Kaffee des Monats - Äthiopien Limmu Diromina

    Grund für den hohen Rabatt ist, dass wir Platz schaffen müssen, weil ein paar tolle neue ostafrikanische Kaffees auf dem Weg zu uns sind.
    In den nächsten Wochen kommen 5 neue Kaffees in den Shop aus Kenia, Burundi, Ruanda und Äthiopien.
    Sobald die Kaffees da sind, gibt es natürlich eine Info.

    Liebe Grüße
    Olga


    Newsletter

    Homepage
    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    instagram
     
  18. #78 Baristova, 26.08.2018
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo zusammen,

    es ist soweit, die meisten meiner neuen Kaffees sind bereits eingetroffen und im Shop verfügbar.

    Wir haben vier neue Kaffees aus Ostafrika und einen alten Bekannten aus Peru im Programm:

    Kenia "Gathugu"
    • Varietät - SL28
    • Aufbereitung - gewaschen
    • Anbauhöhe - 1.900m
    • Region - Nyeri County
    • Geschmack - voller Körper, süß, Johannisbeere, helle Traube, Kirsche
    • Preis - 7,90 Euro / 250g
    Äthiopien "Engida"
    • Waldkaffee
    • Aufbereitung - gewaschen
    • Anbauhöhe - 1.650m
    • Region - Sheka Forest
    • Geschmack - mittlerer Körper, floral, Birne, Ananas, grüner Tee
    • Preis - 6,90 Euro / 250g
    Burundi "Mboneramiryango"
    • Varietät - Bourbon
    • Aufbereitung - gewaschen
    • Anbauhöhe - 1.750m
    • Region - Gitega
    • Geschmack - leichte Schokolade, Johannisbeere, Kirsche, Tomate
    • Preis - 6,90 Euro / 250g
    Äthiopien Djimmah Decaf
    • Aufbereitung - natural
    • entkoffeiniert
    • Region - Jimma
    • Geschmack - Schokolade, helle Früchte
    • Preis - 6,50 Euro / 250g
    Peru "PachaMama"
    • Varietät - Caturra, Catuai, Typica
    • Aufbereitung - gewaschen
    • Anbauhöhe - 1.320 bis 1.720m
    • Region - Chanchamayo
    • Geschmack - Schokolade, Mandel, grüne Früchte
    • Preis - 7,90 Euro / 250g

    Wenn Ihr die Kaffees mal ausprobieren wollt, bis zum 31. August könnt Ihr diese Kaffees mit 15% Rabatt bestellen.
    Nutzt dafür einfach beim Checkout den Rabattcode "KN-0818".

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend!

    Liebe Grüße
    Olga


    Newsletter

    Homepage
    Onlineshop
    Facebook
    Twitter
    google+
    instagram
     
  19. #79 Baristova, 07.09.2018
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
  20. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Olga,
    Ich habe gerade ein Paket mit jeder Menge "Äthopien Limu" erhalten. Wie lange sollte ich ihn liegen lassen, bevor ich ihn in dem Siegträger oder der Aeropress verwende? Kann es kaum erwarten ;)
     
Thema:

Die Kaffee - Neuigkeiten

Die Seite wird geladen...

Die Kaffee - Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Torkscoffee Kaffeerösterei -Neuigkeiten-

    Torkscoffee Kaffeerösterei -Neuigkeiten-: Mal wieder habe ich einenGrund mich zu freuen. Das Crema Magazin hat meinen Torks Bar Caffe zum Test Sieger gekürt. Zur Feier des Tages gibt es...
  2. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  3. Wurde das Kaffee-Netzt von KI-Chatbots erobert? [NRN]

    Wurde das Kaffee-Netzt von KI-Chatbots erobert? [NRN]: Kann gelöscht werden.
  4. Kaffee Wässrig

    Kaffee Wässrig: Hallo ist besitze eine DeLonghi Magnifica S und der Kaffee kommt wässrig raus. Habe versucht mit Verschiedenen Bohnen und auch mit Pulver. Das...
  5. Kaffee bei kalkhaltigem Wasser

    Kaffee bei kalkhaltigem Wasser: Hallo zusammen, Wir sind neu umgezogen und haben jetzt sehr kalkhaltiges Wasser bei uns im Haus. Meine Frage lautet: Kann man da unbedenklich den...