[Vorstellung] Die Kaffeedruckerei in Tirschenreuth, nördliche Oberpfalz

Diskutiere Die Kaffeedruckerei in Tirschenreuth, nördliche Oberpfalz im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; In dem kleinen Städtchen Tirschenreuth betriebt mein Cousin Wolfgang mit seiner Frau Christine die "Kaffeedruckerei". Neben dem Kaffee wird dort...

  1. #1 flux900, 23.01.2020
    flux900

    flux900 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    In dem kleinen Städtchen Tirschenreuth betriebt mein Cousin Wolfgang mit seiner Frau Christine die "Kaffeedruckerei". Neben dem Kaffee wird dort nämlich seit 3 Generationen die andere schwarze Kunst gepflegt, nämlich das Druckerhandwerk. Wolfgang röstet Single Origins und hervorragende Blends, bislang sind seine Spezialitäten nur im Laden, direkt am Marktplatz erhältlich. Ich bin vielleicht aus verwandtschaftlichen Gründen nicht 100% neutral, aber die Kaffees sind wirklich exzellent und haben freundliche Preise. Im Laden kann man die Kaffees auch probieren - in der einzigartigen Atmosphäre einer Druckerei, mit dem köstlichen Aroma der Druckerschwärze im Hintergrund.
     
  2. #2 hotso84, 29.01.2020
    hotso84

    hotso84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Dem kann ich nur zustimmen. Wohne fast daneben :) Der Tirschenreuther Stadtbrand 1814 schmeckt mir persönlich am besten, liegt wahrscheinlich an dem Robusta Anteil 70% / 30%. In der Rösterei habe ich noch keinen genießen können.
     
  3. #3 mado0803, 26.08.2020
    mado0803

    mado0803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Ich war gerade im Urlaub dort und bin durch Zufall drauf gestoßen. Beide sind sehr nett und mir gefällt die Druckerschwärze als 50/50 Mischung auch daheim noch in meiner ECM sehr gut.

    Ein Besuch oder eine Bestellung lohnt sich!
     
Thema:

Die Kaffeedruckerei in Tirschenreuth, nördliche Oberpfalz

Die Seite wird geladen...

Die Kaffeedruckerei in Tirschenreuth, nördliche Oberpfalz - Ähnliche Themen

  1. Neuer Röster in Tirschenreuth, nördliche Oberpfalz

    Neuer Röster in Tirschenreuth, nördliche Oberpfalz: In Tirschenreuth gibt es eine an eine Druckerei angeschlossene Rösterei, die "Kaffeedruckderei" von Wolfgang und Christine Kohl. Blends und Single...