Die "Kaffeeschnüffler" Düsseldorf: 2. KN-Treffen (NRW) SPONTAN - WE jetzt 25.9. auf 26.9.2021

Diskutiere Die "Kaffeeschnüffler" Düsseldorf: 2. KN-Treffen (NRW) SPONTAN - WE jetzt 25.9. auf 26.9.2021 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); @schraubohne: bist Du jetzt schon ganz süchtig geworden? c u ..., versuche ich natürlich (!) einzurichten

  1. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @schraubohne:
    bist Du jetzt schon ganz süchtig geworden?

    c u ...,
    versuche ich natürlich (!) einzurichten
     
  2. #102 schraubohne, 22.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    da müssen wir dann wohl mal bei einem kaffe drüber sprechen, ohne kriege ich das in einer rösterei nicht hin:D
     
  3. #103 Bezzera-Fish, 23.08.2014
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    ich werde wohl auch kommen, ab 18 Uhr am Montag.

    Schöne Grüße,
    Torsten
     
  4. #104 dharbott, 25.08.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    ich versuche das einzurichten....
     
  5. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    .....denn mach mal..!

    Bis gleich wohl - bringe Dir auch Dein Köfferchen.. mit.

    c u .. :),
    freu' mich auf Euch

    Stephen
     
  6. beaner

    beaner Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    7
    Danke für die Einladung, cup29! Thema wird beobachtet - mit Argusaugen! ;-)
     
  7. #107 Holsterhausen, 22.02.2015
    Holsterhausen

    Holsterhausen Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ist für die Nähe Zukunft noch ein weiteres Treffen geplant?

    VG
     
  8. DAU1000

    DAU1000 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Würde mich auch freuen wenn in absehbarer zeit eins stattfindet.

    M.F.G. Holger
     
  9. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Holsterhausen
    @DAU1000 ..,

    schön, dass gleich zwei 'Newbies" diesen Thread wieder hervorgeholt und Interesse an den "Kaffeeschnüfflern"-Treffen gezeigt haben.

    @alle KN'ler und bisherigen "Kaffeeschnüffler":

    von unserem bekannten user 'der Praktikant' habe ich diesen Thread nach Rücksprache mit ihm übernommen, so dass ich jetzt den Thread weiterführe und damit auch die Möglichkeit habe, die Überschrift 'auf Aktuelles' umzuändern, was sicherlich der Übersichtlichheit dienen wird, z. Bsp. im Bereich sofort erkennbaren Datums und Treffpunkts.

    In den letzten Monaten hatte sich hier leider kein Termin ergeben, aber justamente letzte Woche hatte ich das wieder auf dem Plan und schon mal vorgefühlt sowie einige hier im Umfeld befragt.

    Es muss - wie wir inzwischen festgestelt haben - ja auch nicht immer so eine riesen Vorarbeit und Abstimmung sein; mit kleinen Grüppchen und kürzeren Zeitabständen wie bei einem "regelmäßigen Stammtisch", der es ja eigentlich mal sein sollte, geht das sicher auch (sogar recht spontan).

    Bei 'größeren' Runden sollten wir beibehalten, dass ich / wir uns vorher mit OLGA terminlich genau abstimme (n).
    Es ist ja immer ein großes Entgegenbkommen von ihr, wenn sie uns beherbergt, (manchmal) das Ladenlokal länger offen hält und auch die DC nicht in den pünktlichen Feierabend schickt. Dafür an dieser Stelle vorab großen Dank an die 'roasting-queen'.



    Coffeinhaltige Grüße
    sendet in Vorfreude auf ein hoffentlich kurzfristiges nächstes Treffen

    Stephen


    N.S:
    @Holsterhausen, @DAU1000, ...nehmt diesen Thread in Euer Abo, dann seid Ihr immer aktuell (per Mail) inforniert.
     
  10. Spooner

    Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Danke an @Holsterhausen für den Link zur dieser Gruppe! Hab sie direkt abonniert und freue mich auf das nächste Treffen!
    Arthur
     
  11. Cognac

    Cognac Gast

    Auch ich würde mich über gelegentliche Treffs sehr freuen.
    LG aus Oberbilk
    Achim
     
  12. Adam83p

    Adam83p Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kommt hier jemand aus der nähe von Moers der mir bei der Einstellung meiner siemens eq9 helfen könnte? Wir haben uns ganz aktuell die Maschine geholt aber irgendwie bekommen wir keine Einstellung hin wo der Espresso schmeckt
     
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich komme zwar aus der Nähe von Moers, habe aber nur Erfahrung mit Siebträger-Maschinen. Ob euer VA überhaupt echten Espresso kann, kann ich nicht beurteilen.
    Aber Versuch macht klug - jedoch nur, wenn ihr geeignete, frisch geröstete Kaffebohnen verwendet.
    Schreib also mal, welchen Kaffee ihr für die Herstellung von Espresso habt, und wann der geröstet wurde.
     
  14. Adam83p

    Adam83p Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also es sind la brasiliana extra Bohnen. Mein Italiener meines Vertrauens gab mir die Empfehlung. Die Maschine kann eigentlich espresso. Sie hat einen Barista Modus wo ich Temperatur, mahlgrad, usw einstellen kann. Aber bekomme die Einstellungen nicht hin
     
  15. #115 schraubohne, 13.10.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    orientiere dich mal an den üblichen parametern, durchlaufzeit ca. 25 sekunden für ca. 25-30 ml, vielleicht kommt ja was trinkbares dabei raus.
     
    NiTo gefällt das.
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wann geröstet, bzw. welches MHD steht drauf?
    Aus der Namensgebung folgt dennoch nicht zwangsläufig
    Siehe @schraubohne, stelle den Mahlgrad doch mal so fein, dass die Durchlaufzeit für einen einzelnen Espresso (ca. 25 ml Getränk) ca. 25 Sekunden beträgt, und die Temperatur auf um die 92° C. Wenn's dann immer noch nicht schmeckt, ist der Kaffee für deinen Automaten nicht geeignet.
    Was kannst du denn "usw" (außer Temperatur und Mahlgrad) noch einstellen?
     
    dharbott gefällt das.
  17. #117 LaCrematore, 15.09.2016
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Wie ist der Stand, wollen wir mal wieder einkehren? Brauche bald neue Bohnen :)
     
  18. #118 cup29, 15.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2016
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @LaCrematore ,

    moin auch - genau diese Frage stellte sich in jüngster Zeit immer wieder.
    In den letzten Monaten hatte sich hier leider kein rechter Termin ergeben, aber auch ich bin der Meinung, dass WIR "Kaffeeschnüffler" ab nächster Woche + das unbedingt wieder aufleben lassen und ggfs. auch in eine "Regelmäßigkeit" bringen "müssen" ....:)
    Wäre sicher nicht nur mir sehr dran gelegen....

    Hast'e als '1. Fragender 2016' einen Vorschlag oder starten wir zunächst wieder bei unserer charmanten 'bean-queen' OLGA / die-kaffee? Kann ich klären und nach einer Terminmöglichkeit fragen.

    bG
    Stephen
     
  19. #119 LaCrematore, 15.09.2016
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Da wäre ich für - wenn du eine Info von Olga einholst! Nächste Woche klingt gut...:)
     
  20. #120 cup29, 15.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2017
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    :) 2017 fängt gut an - es ist wieder soweit....(endlich):

    die "Kaffeeschnüffler "......treffen sich:

    Donnerstag, 19. Januar 2017 ab 17.00 Uhr +
    bei Olga / Die Kaffee, Schwerinstraße 23, Düsseldorf.


    Wer Zeit hat........ Ihr lieben KN'ler / KN'lerinnen seid alle wieder gern gesehen**

    ** der "Platz-Planung" wegen bitte hier kurz „anmelden“ – Danke.

    Es ist ja immer ein großes Entgegenkommen von Olga, wenn sie uns beherbergt, (oftmals) das Ladenlokal länger für uns offen hält (!)) und auch die 3-Gruppige LM (ggfs. schon eine neue...) nicht in den pünktlichen Feierabend schickt.... . Dafür an dieser Stelle sowieso vorab großen Dank an die 'roasting-queen'.


    Coffeinhaltige Grüße
    sendet
    Stephen, der sich auf Euch freut...
     
    silverhour, j*rg und leseselli gefällt das.
Thema:

Die "Kaffeeschnüffler" Düsseldorf: 2. KN-Treffen (NRW) SPONTAN - WE jetzt 25.9. auf 26.9.2021

Die Seite wird geladen...

Die "Kaffeeschnüffler" Düsseldorf: 2. KN-Treffen (NRW) SPONTAN - WE jetzt 25.9. auf 26.9.2021 - Ähnliche Themen

  1. Einladung zur Rösterei Eröffnungsfeier (Kaffeeschnüffler)

    Einladung zur Rösterei Eröffnungsfeier (Kaffeeschnüffler): Moin liebe Kaffee-Netzler, ich wollte euch alle herzlich zur kleinen Eröffnungsfeier meiner Rösterei einladen. Eine kleine aber feine...
  2. KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan

    KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan: Hallo zusammen, werte KN-Jahrestreffen-Freunde / - Besucher u. -Teilnehmer, lang lebe Tradition !! Das (Große) KN-Jahrestreffen’ (NRW) findet...
  3. Düsseldorf: Toykio Oststr. / Immermannstr.

    Düsseldorf: Toykio Oststr. / Immermannstr.: Gestern morgen hatte ich noch ein bischen Zeit und durch Zufall auf der Oststraße unterwegs, als ich durchs Schaufentster eine Synesso gespottet...
  4. Düsseldorf: Interesse an Caffee Faust Proben (u.a. Malabar)

    Düsseldorf: Interesse an Caffee Faust Proben (u.a. Malabar): Hi, habe jetzt erstmalig bei Faust http://caffe-fausto.de/ bestellt- sehr zügig heute morgen gekommen. Mein Angebot an die Düsseldorfer...