Die kleine Heim Kaffeebar :)

Diskutiere Die kleine Heim Kaffeebar :) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo an alle, nachdem ich den Threat "Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?" mitverfolgt habe, ist mir die Idee gekommen wie wohl so eine Art...

  1. #1 meric81, 15.11.2009
    meric81

    meric81 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Hallo an alle,

    nachdem ich den Threat "Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?" mitverfolgt habe, ist mir die Idee gekommen wie wohl so eine Art Coffee Bar für zu Hause aussehen könnte. Ich weiss in den oben genannten threat sind Unmengen von schönen und guten Ideen aber mich würde Interessieren wie Ihr es realisieren würdet wenn Ihr freie Hand hättet. Natürlich muss es nicht nur nach einer Bar aussehen sondern kann auch sehr gut in die Küche integriert sein. Halt Funktionalität, Qualität und das Gewisse etwas vereint.
     
  2. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    AW: Die kleine Heim Kaffeebar :)

    Hallo

    na dann schau Dir doch mal das allererste Bild in diesem thread an - das ist soch schon
    eine ganz nette Heimbar !!
    Also ich würde versuchen etwas italienita zu verbreiten - ein paar Grappe
    Cinzano, Amaretti und dergleichen.
    Und ne schöne Zitruspresse für frischen espremuto....

    Viel Spass

    Grüsse CORTO

    PS wir schreiben hier eigentlich keine Drohungen
    threat = Drohung
    thread = der Faden - also der rote faden der duch alle beiträge laufen (sollte )
     
  3. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Die kleine Heim Kaffeebar :)

    @ Corto

    Was ist ein "Espremuto"?

    Grüße
     
  4. #4 meric81, 15.11.2009
    meric81

    meric81 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    AW: Die kleine Heim Kaffeebar :)

    Danke für die Tipps Corto...
    Also ich gehe davon aus das Grappe, Cinzano und Amaretti etws alkoholisches ist, oder? Ich trinke kein Alkohol darum müsste ich mir das italienische Flair irgendwie anders erschaffen.
    Aber ich muss ehrlich sagen dass, das erste Bild zwar nicht schlecht ist obwohl ich persönlich denke das eine Bar aus Glas nicht so Komfortabel ist.

    Und das mit dem thread werde ich mir merken danke für den Hinweis...
    :-o
     
  5. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    spremuto

    Sorry Schreibfehler - es muss heissen spremuto

    bformen von spremere
    - irr.
    Participio presente spremente Gerundio presente spremendo
    Participio passato spremuto
    ----------------------======

    Italienische bezeichnung für ( frischgepressten ) Saft z.B. Orangensaft.

    Grüsse CORTO
     
  6. #6 koffeinschock, 16.11.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: spremuto

    das getränk heißt eigentlich aber spremuta. spremuto ist die vergangenheitsform ;)
     
  7. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    spremuta

    Danke - so lernt man

    Grüsse CORTO
     
  8. #8 plempel, 16.11.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.703
    AW: Die kleine Heim Kaffeebar :)

    Verstehe: Wenn Flasche leer, heisste spremuto. Is die Getränk vergangen ...

    Versteh einer die Italiener :mrgreen: (hab ich das schon gesagt? :roll:)

    Gruss
    Plempel
     
  9. #9 Hausmarke, 16.11.2009
    Hausmarke

    Hausmarke Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    AW: Die kleine Heim Kaffeebar :)

    ist der fruchtsaft vergangen bzw. getrunken oder auch verschüttet, heißt er immer noch spremuta. auch in italien. bei uns sagt ja auch keiner "getronk" :cool:

    eros ramazotti
     
  10. #10 wolfzell, 16.11.2009
    wolfzell

    wolfzell Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    9
    AW: Die kleine Heim Kaffeebar :)

    Jetzt musste ich doch schauen, was spremuta eigentlich ist.

    Naja, jedenfalls hab ich hiermit herausgefunden, wie man das stilgerecht zubereitet.
     
  11. #11 Dale B. Cooper, 16.11.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Die kleine Heim Kaffeebar :)

    Der absolute Hammer, unglaublich.. Wenn der das Fass nicht getroffen hätte... wär's vermutlich auch bei youtube zu sehen gewesen.. :D

    Grüße,
    Dale.
     
  12. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Die kleine Heim Kaffeebar :)

    Wahrscheinlich. Als schiacciato... :shock:
     
  13. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    ultimativer spremuta

    Ja genau so !!

    Tja zu klein darf die Hausbar nicht sein
     
Thema:

Die kleine Heim Kaffeebar :)

Die Seite wird geladen...

Die kleine Heim Kaffeebar :) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - kleine Maschine Studentenwohnheim

    Kaufberatung - kleine Maschine Studentenwohnheim: Hallo zusammen, ich suche eine möglichst kleine Siebträgermaschine mit Dampflanze und Mühle. Auch das Budget ist mit maximal 300€ studentisch...
  2. Suche Probenröster, kleinen Röster für Heimgebrauch

    Suche Probenröster, kleinen Röster für Heimgebrauch: Hallo, bin auf der Suche nach einem kleinen gebrauchten Röster für den Heimgebrauch und zum entwickeln eigener Röstprofile, die auch auf einen...
  3. [Maschinen] Kleiner Handhebler Raum Pforzheim/Stuttgart

    Kleiner Handhebler Raum Pforzheim/Stuttgart: Hallo, habe ein Rohrbruchdesaster, deshalb mußte meine Astoria HX mit Festanschluß erst mal abgebaut werden. Ich suche einen 'kleinen' Handhebler...
  4. [Maschinen] Kleinen Dualboiler für Daheim

    Kleinen Dualboiler für Daheim: Hallo Leute, für meinen Anwendungszweck hat sich ein kleiner Dualboiler als das richtige herausgestellt(Ich: ein paar Espresso am Tag; Frau:...
  5. Welche kleine gebrauchte Barmaschine für den Heimgebrauch

    Welche kleine gebrauchte Barmaschine für den Heimgebrauch: Ich will kein Vermögen investieren, aber eine gute und möglichst noch optisch interessante (stamme aus den 50ern, hat zusammen mit den 60ern mein...