Die Ladenmühlen von Otto Swadlo / Victoria Werke aus Wien

Diskutiere Die Ladenmühlen von Otto Swadlo / Victoria Werke aus Wien im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Den Rest hab ich jetzt auch raus. Werd mir noch einen passenden Abzeiher besorgen und dann kann ich testen ob die Lager noch ok sind oder ob ich...

  1. #21 Ratfink, 02.02.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    138
    Den Rest hab ich jetzt auch raus. Werd mir noch einen passenden Abzeiher besorgen und dann kann ich testen ob die Lager noch ok sind oder ob ich sie gleich tausche, wäre ja gut wenn ich das Teil schon zerlegt habe. Das Kaffeefett war extrem hartnäckig. Hat den oberen Teil wo die Mahlscheiben drinnen sitzen komplett verklebt und darum lies es sich nicht rausziehen.
    LG Dieter
     
  2. #22 Ratfink, 24.03.2019
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    138
    Nach langer Zeit wieder weiter gemacht. Lager sind getauscht. Anlaufkondensator brauche ich noch. Den Verstellmechanismus habe ich noch nicht verstanden. Gibt es da eine Anleitung dazu?
    Lg Dieter
     
  3. #23 Yggdrasil, 02.07.2019
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    472
    Was verstehst Du dabei nicht, ich fütter mit einer C17 (AE) meine Pavoni.
    15620936125001118364902.jpg
     
    00nix, infusione und orangette gefällt das.
  4. #24 orangette, 02.07.2019
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    @Yggdrasil sehr schöne Kaffeeecke ! Kann mich nicht satt sehen.....:)
     
    Yggdrasil gefällt das.
  5. #25 Yggdrasil, 02.07.2019
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    472
    @orangette Das ist zu viel des Lobes. Es ist doch alles unaufgeräumt, chaotisch und noch nicht einmal vollständig. In Wirklichkeit ist der Aufbau auch Notgedrungen, es wirkt nur so perfekt, weil die Herren den Aufbau so perfekt hin bekommen haben, vieles ist noch Provisorium... Wenn es einmal aufgeräumt ist, stell ich ein besseres Bild in die Kaffeeecke, versprochen.
    1562096722350254810619.jpg
     
    orangette gefällt das.
  6. #26 orangette, 02.07.2019
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    @Yggdrasil - Love the imperfect ! Für mich musst du nicht aufräumen...
    Ende mit off topic ;)
     
  7. #27 condino, 15.04.2022
    condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1.108
    Bei mir ist zwischenzeitlich auch eine Swadlo im Garten gelandet, komplett, inklusive Glas-Hopper und außerordentlich gut erhalten, schnurrt wie neu. Gefällt mir außerordentlich gut, bis auf das "Fräse" Branding, aber so ist das halt ;-) Modell lt. Typenschild 17M EA
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    00nix, lomolta, mechanist und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Die Ladenmühlen von Otto Swadlo / Victoria Werke aus Wien

Die Seite wird geladen...

Die Ladenmühlen von Otto Swadlo / Victoria Werke aus Wien - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Ladenmühlen - Alternativen zu Mahlkönig

    Empfehlung Ladenmühlen - Alternativen zu Mahlkönig: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Ladenmühle, sprich sie sollte schon am Tag mind. 10-20kg, mindestens Espresso fein gern...
  2. [Erledigt] Suche Ladenmühlen von Mahlkönig/Ditting

    Suche Ladenmühlen von Mahlkönig/Ditting: Ich suche eine gut erhaltene Ladenmühle von Mahlkönig und/oder Ditting. Ein Kriterium wäre, dass sie espressofein mahlen kann. Preislich ganz...
  3. ECM Giotto - gerissene Verschraubung Heißwasserlanze

    ECM Giotto - gerissene Verschraubung Heißwasserlanze: Hallo in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe gerade eine ECM "Giotto" (Bj. '98) eines Bekannten komplett überholt. Sie stand einige...
  4. Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R)

    Kaufentscheidung Rocket Giotto oder Mozzafiato (R): Hallo liebes Kaffee-Netz, ich stehe aktuell vor der Entscheidung, entweder eine Rocket Giotto Crono R oder eine Rocket Mozzafiato Crono R...
  5. [Verkaufe] Hottop KN 8828 - 2K Artisan

    Hottop KN 8828 - 2K Artisan: Verkaufe meine vor 2 Jahren bei Ingo erworbene Hottop KN 8828b - 2K Artisan . Mit Rechnung vom 4.1.22. Preis liegt bei 1680 Euro VB Zahlung per...