Die Marzocco GS/3 , der rosa Spüllappen und geile LA...

Diskutiere Die Marzocco GS/3 , der rosa Spüllappen und geile LA... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Die Marzocco GS/3 ans Festwasser Recht so. Ich find ja auch , dass unsere amerikanischen Kollegen ein wenig zu engstirnig , akribisch...

  1. #41 koffeinschock, 11.12.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Die Marzocco GS/3 ans Festwasser

    erschwerend kommt hinzu, daß teilweise auch die umgebungsvariablen außer acht gelassen werden (das wird wohl aufs gleiche hinauslaufen, wie deine methodik) und mit fragwürdigen mitteln gearbeitet wird - hauptsache es zaubert eine schöne kurve auf den laptop (leider gottes ist es auch in der industrie so, daß es oft wichtiger ist, daß möglichst viel gemessen wird, statt die qualität der messungen anzupassen)

    @ chelonae: die lm seite sah auch bei meinem letzten besuch stark danach aus, daß sie gerade fix durch ein übersetzungsprogramm gejagt worden ist und gut war.

    das mit der sättigung an sich meinte ich auch nicht negativ. aber daß bauteile dann bei längerer nichtnutzung die temp vom brühwasser runterziehen und somit ebenso ein leerbezug nötig ist, das meinte ich. wenn du bei deiner dualboiler zu lange das wasser ziehst, zieht es dir ebenso die temp runter, wie bei einer hx-maschine. der hx erholt sich aber bei meiner maschine so schnell, daß nach 30s das wasser schon fast wieder zu heiß ist.
    klar ist aber auch, daß sowohl die lm als auch die e61 eigentlich maschinen sind, die für häufige bezüge gedacht sind. bei der gs3 hat lm in gewisser hinsicht seine hausaufgaben gemacht und ermöglicht ohne großen aufwand den betrieb mit wenigen bezügen am tag.
    klar sind die teile, die an der luft liegen ein bisschen kälter. aber am bodenlosen ist eigentlich nur das kalte kaffeepulver und der boden vom sieb relevant. und das erste sollte ja nicht zu heiß sein...
     
Thema:

Die Marzocco GS/3 , der rosa Spüllappen und geile LA...

Die Seite wird geladen...

Die Marzocco GS/3 , der rosa Spüllappen und geile LA... - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...