DIE Maschine

Diskutiere DIE Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: DIE Maschine Hi, vielleicht tut's ja auch eine gebrauchte Maschine? lg blu

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: DIE Maschine

    Hi,
    vielleicht tut's ja auch eine gebrauchte Maschine?
    lg blu
     
  2. #42 sane1968, 24.02.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: DIE Maschine

    die da wäre?
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: DIE Maschine

    Hi,

    wie wäre es mit einer Cimbali Junior? Eine sehr temperaturstabile, wartungsfreundlich Maschine. Siehe auch blus Cimbali review

    lg blu
    (btw bevor Irritationen entstehen: meine ist schon verkauft)
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: DIE Maschine

    Ist die schlank und nicht sooo groß?:-?
     
  5. #45 Tschörgen, 25.02.2011
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    AW: DIE Maschine

    Unter den Gastros finde ich sie schlank, und gar nicht so wuchtig. Steht sie neben meiner Carimali Systema wirkt sie sogar klein. Eine Carimali Uno wäre noch was "kleines"!

    Alles relativ!

    Gruss Tschörgen
     
  6. #46 sane1968, 11.03.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: DIE Maschine

    in der engeren Auswahl sind die Rocket Giotto Maschinen. Ist die preisliche Differenz zwischen der Evo u der Premium Plus gerechtfertigt oder ist das für den privaten Hausgebrauch nicht sehr entscheidend? Was sagen die Besitzer der Maschinen? Reicht PP oder, wenn dann doch lieber direkt Evo?Wie ist eure Einschätzung?
    Danke
     
  7. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: DIE Maschine

    Ganz klar Rocket. Presilich liegt sie besser als die Konkurrenz, gilt auch für die Verarbeitung :lol:
     
  8. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: DIE Maschine

    PP reicht allermal. Ich hatte damals die Evo geholt, weil das Angebot gut war, und nicht weil ich jeden 2. Tag mit der Maschine umziehen wollte.


     
  9. #49 Strich8, 11.03.2011
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: DIE Maschine

    PP = Vibrationspumpe und Tank
    Evo = Rotationspumpe, Tank und Festwasser umschaltbar

    Ich würde sagen, wenn Rota und Festwasser für Dich keine Rolle spielen, dann die Classic, die ist doch erheblich günstiger als die Evo.

    Die Giotto Evo hat mir ein hier bekannter Boardhändler für unter 1.400,- EUR angeboten, per PN/Email gerne mehr.

    Gruß,
    Michael
     
  10. #50 sane1968, 11.03.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: DIE Maschine

    Ich meinte mit Evo aber Rocket Giotto Evoluzione!
     
  11. #51 Strich8, 11.03.2011
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: DIE Maschine

    ich auch!
     
  12. #52 StefanW, 11.03.2011
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: DIE Maschine

    meines Wissens nach hat die PP gegenüber der Classic etwas bessere Technik, speziell die Ventile und der Pressostat.
     
  13. #53 Strich8, 11.03.2011
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: DIE Maschine

    stimmt, das habe ich versehentlich unterschlagen...
     
  14. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: DIE Maschine

    Also ich mag Vibra-Pumpengeräusche überhaupt nicht, deshalb meine Empfehlung zur EVO. Wenn das Budget da ist, würde ichs mir gönnen. :)
    Gruss Ali
     
  15. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: DIE Maschine

    Stimmt schon, die Rota-Pumpe macht ein kernigeres Geräusch als die leichte Vibra-Pumpe !
     
  16. #56 sane1968, 11.03.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: DIE Maschine

    Gut, also die Evo ist leiser,weil andere Pumpe aber was speziell an Technik ist denn anders, anders gefragt, lohnt es sich mehr auszugeben?
     
  17. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: DIE Maschine

    Abgesehen von der Pumpe weiss ich nicht, ob es noch einen Unterschied gibt.
    Aber ein Vorteil auf FW umstellen zu können ist es Wasser aus einem Grösseren Tank, z.B. im Unterschrank zu ziehen.
    Für zuhause eher irrelevant. aber das Geräusch einer Vibra nervt auf die dauer, besonders morgens nach dem Aufstehen...;-)
     
  18. #58 sane1968, 11.03.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: DIE Maschine

    Du, ich bin schwerhörig, da ist mir das egal zumal ich die ersten beiden Cappus ohne Hs genieße;)
     
  19. #59 StefanW, 11.03.2011
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: DIE Maschine

    Ohne Festwasser würde ich wegen des etwas sanfteren Druckaufbaus eher zur Vibra raten. Wenn FW in Zukunft wirklich ausgeschlossen ist, tut es die Rocket PP auf jeden Fall. Und das tut sie bei mir zu Hause seit über einem Jahr sehr gut. Einen Vorteil der Rockets ist wie ich finde auch, dass keine Schläuche in den Tank hängen und dass der Tankdeckel ohne Tassenabräumen zugänglich ist.
     
  20. #60 sane1968, 11.03.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: DIE Maschine

    Festwasser wird es in näherer Zukunft bei mir nicht geben!Also reicht dann PP?
     
Thema:

DIE Maschine

Die Seite wird geladen...

DIE Maschine - Ähnliche Themen

  1. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...
  2. Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen

    Siebträgermaschine für Schümli und hohe Tassen: Hallo Community, meine 10 Jahre alte Saeco Aroma fängt leider an zu "zicken": Seit kurzem tröpfelt der manchmal Kaffee nur noch aus dem...
  3. [Suche] Einsteigermaschine Lelit etc.

    Einsteigermaschine Lelit etc.: Moin zusammen, suche einen kleinen aber feinen Siebträger für den Anfang, als Referenz Lelit Anna o. ä. Kaliber.
  4. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...
  5. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...