Die Mühlengleichung

Diskutiere Die Mühlengleichung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey Leute ! Ich hab meine Erfahrungen im Zusammenspiel mit meiner Comandante C40 Nitro Blade und meinen Eurekas mal hier in einem Video gepostet....

  1. #1 hinzemews, 13.02.2023
    hinzemews

    hinzemews Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    32
    Hey Leute !
    Ich hab meine Erfahrungen im Zusammenspiel mit meiner Comandante C40 Nitro Blade und meinen Eurekas mal hier in einem Video gepostet. Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber es zeigt sich wirklich bei jeder meiner Eurekas
    - Single Dose / XL
    - Libra / Speciality
    das gleiche Verhalten/Muster. Find ich einfach nur klasse. Ich probier mir einen Kaffee mit ein zwei Mahlvorgängen in der Comandante C40 ein und kann dann mit der Gleichung mehr oder weniger in jeder Eureka ohne Einmahlen instant zubereiten. Klar muss man bei den, die nicht grind by weight machen noch am Gewicht etwas nachjustieren aber prinzipiell ganz einfach. Im Video sieht man auch die Libra im Einsatz, von der ich mehr und mehr begeistert bin.



    In der Video Beschreibung auf YT gibts auch meine Comandnte (red)Klick Liste von mehr oder weniger bekannten Kaffees hierzulande.

    Für die, die nicht schauen wollen - hier die Gleichung:
    1 Comandante (red)Klick = 2 Markierungen bei 64mm Eureka (Single dose, Mignon XL ...)
    1 Comandante (red)Klick = 3 Markierungen bei 55mm Eureka (Libra, Specialita,...)
    Viel Spaß beim Nachprobieren - für mich hat das Einmahlen jeden Schrecken verloren und es gibt kaum noch Ausschuss von den köstlichen Bohnen!
     
Thema:

Die Mühlengleichung