Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Diskutiere Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich glaube nicht, daß die Pumpe bei der PI druckgesteuert abschaltet, sonder nur zeitgesteuert. Vermutlich hat die Pumpe nach 1 Sekunde einfach...

  1. raitro

    raitro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    65
    Ich glaube nicht, daß die Pumpe bei der PI druckgesteuert abschaltet, sonder nur zeitgesteuert. Vermutlich hat die Pumpe nach 1 Sekunde einfach nicht genug Zeit gehabt die ganze Luft aus dem Puck zu pressen. Ich lass die PI heute einfach mal länger laufen, dann sehe ich ja, wie weit der Druck steigt...
     
    Max1411 gefällt das.
  2. raitro

    raitro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    65
    Hast Du die üblichen Verdächtigen schon probiert? 9999 0000 1234 1901?
     
  3. raitro

    raitro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    65
    Das Autoein und Autoaus geht erst, wenn Du die Maschine mal ausgeschaltet hast (das war wenigstens bei mir so, und zwar über die Ausschaltfunktion im Menü ganz unten). Funktioniert aber dann tadellos... Den mechanischen on/off Schalter mußt Du natürlich auf "on" lassen :)
     
    Soul_Bean gefällt das.
  4. raitro

    raitro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    65
    So wie ich dachte... Wenn man beim PI 5 Sekunden einstellt, dann ist der Druck nach ca. 2 Sekunden auf den vollen 9 bar und bleibt das bis Sekunde 5, dann fällt der Druck ganz ab und dann fährt er wieder hoch auf 9 bar für die Extraktion. Also rein zeitgesteuert.
     
    Max1411, lecomte und cbr-ps gefällt das.
  5. lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Danke für die Infos, wäre ja auch zu schön gewesen.
     
    Max1411 gefällt das.
  6. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Danke fürs nachschauen! Man sieht dann auch, dass der Pumpendruck und nicht der Brühdruck angezeigt wird, aber das war zu erwarten. Ich persönlich würde die PI dann wohl deaktiviert lassen, aber das kann ja jeder testen und für sich entscheiden.
     
  7. lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Diese Diskussion bezieht sich ja nur auf den Tankbetrieb.
    Wenn man also eine "richtige" Präinfusion möchte, kann man die Maschine auch ans Festwasser anschließen.

    So gesehen bietet die Maschine ja schon einige Möglichkeiten.
     
  8. #248 Tensionfire, 12.04.2018
    Tensionfire

    Tensionfire Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Druck innerhalb der 5 Sekunden auf 9 Bar hoch geht, läuft dann auch schon Kaffee aus dem Siebträger?
     
  9. raitro

    raitro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    65
    ... also aus dem bodenlosen Siebträger mit 20 gr. Kaffee nicht... Den Doppelten habe ich noch nicht ausprobiert.
     
  10. lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Da ich die Maschine bestellt habe, und 6-8 Wochen Lieferzeit habe würde mich interessieren warum das so ist.

    Ist die Nachfrage so groß?
    Gibt es noch technische Änderungen die in die Serie einfließen und deshalb eine längere Lieferzeit bedingen?

    Weiß da jemand etwas?
     
  11. Alain

    Alain Gast

    Das Unternehmen entwickelt und produziert in einer eigenen Produktionsstätte mit 70 Mitarbeitern und auf modernsten Fertigungs- und Montageeinrichtungen die Komponenten und Fertigprodukte aller seiner Espressomaschinen.

    Dabei nutzen wir state of the art Industrieroboter und NC-Maschinen. Wir bei Bezzera stehen für professionelle und semiprofessionelle Espressomaschinen, exportieren in mehr als 50 Länder auf allen Kontinenten.

    Dabei nutzen wir unser sorgfältig ausgewähltes Netzwerk von Wiederverkäufern. Die Qualität unserer Bezzera-Maschinen war schon immer das Hauptziel der Forschung & Entwicklung. Mit technischen Dienstleistungen für unsere Wiederverkäufern für die kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte bieten wir in regelmäßigen Abständen Updates und Upgrades unserer Produkte, die die „Kultur“ des Espresso-Kaffees verbessern.

    Quelle. Bezzera

    Wo hast Du denn bestellt?
    In Deiner Signatur steht die Duo bereits. Nimm doch die! ;)
     
  12. lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Ich habe bei einem größeren Händler in der Alpenrepublik bestellt.

    Vielleicht sollte ich in der Signatur noch "zukünftig" ergänzen, denn momentan betreibe ich "nur" meine Spinel Ciao zur Espressoproduktion.
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Mehrere deutsche Händler listen sie als lieferbar. Frag doch mal bei deinem Händler nach, warum er nicht kurzfristig liefern kann...
     
  14. lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Ich denke, wenn sie verfügbar wäre, dass ich sie auch bekommen würde.
    Ein Onlinekauf kommt für mich nicht in Frage (abgesehen davon, dass ich für die Bestellung eine Anzahlung geleistet habe), da ich auf jeden Fall Service vor Ort haben möchte, sollte es ein Problem geben.
    Vermutlich ist die Maschine schon bestellt, jedoch scheint die Lieferzeit vom Hersteller entsprechend lange zu sein (hohe Nachfrage???)
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Möglicherweise hat dein Händler einfach versäumt, rechtzeitig eine Vororder zu platzieren und jetzt werden erstmal die Händler aus der ersten Produktionscharge bedient, die rechtzeitig vorausschauend bestellt haben. Das ist in vielen Branchen gängige Praxis...
     
  16. Alain

    Alain Gast

    @lecomte Um die Wartezeit zu verkürzen, kannst du dir vielleicht einen Tesla Model 3 dazu bestellen. :D
     
    -Dune- gefällt das.
  17. #257 Rubiaceae, 15.04.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Die Nachfrage, bzw. die Anzahl an Vorbestellungen scheint hoch zu sein.
    Ich habe sie Ende Februar bei einem großen deutschen Händler bestellt und jetzt wurde sie mir für nächste Woche angekündigt. Dies sei bereits die zweite Charge dieses Händlers, die erste sei schon komplett versandt worden, nach der Reihenfolge des Bestelleingangs.
    Ich weiß zwar nicht, wie groß die jeweiligen Lieferungen von Bezzera waren, aber der Händler ist zumindest recht prominent.
     
  18. #258 Rubiaceae, 15.04.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    :)
    Der hat ja auch ein Display.....
     
  19. lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Ja das ist wirklich eine geniale Idee.
    Nachdem ich aber zuletzt mit einigen E-Autos gefahren bin, interessiert mich das Thema nicht.

    Ich kauf mir lieber einen Stinker mit Emotion und liebäugle mit einer Gilulia Veloce 2.0.
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    OT: Viel zu groß und zu schwer, wenn schon Emotion, dann den 4C oder wenn es unbedingt so ein Dickschiff sein soll wenigstens die Giulia QV :D
     
Thema:

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Die Seite wird geladen...

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  3. Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck

    Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck: Hallo! Nachdem die originale Pumpe OLAB 2001/15 meiner BZ10 Probleme gemacht hat und letztlich keine 2 Bar Druck mehr aufbauen konnte, habe ich...
  4. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  5. Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil

    Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, nach langem, stillen Mitlesen, habe ich mich dazu entschieden, eine Bezzera Mitica TOP PID beim Fachhändler um...