Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Diskutiere Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das mit dem Spiel ist bei mir auch, mehr am Dampfventil und wird mehr wenn sie heiß ist.

  1. #481 klette73, 02.02.2019
    klette73

    klette73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Das mit dem Spiel ist bei mir auch, mehr am Dampfventil und wird mehr wenn sie heiß ist.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.452
    Zustimmungen:
    40.913
    Bei meiner Strega hat‘s auch ein bisschen Spiel, wobei das Dampfventil straff sitzt. Das ist dann wohl der Toleranzbereich. Für mich jedoch ohne funktionale Bedeutung, die öffnen und schliessen beide sauber und damit ist‘s für mich OK.
     
  3. #483 slowhand, 02.02.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Aus meiner Sicht ist das doch ein ganz normales Ventilverhalten - gerade bei Druck - da gibt es immer einen kleinen "Totpunkt".
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Hätte es bei "heiß" kein Spiel, wäre es bei "kalt" bald ab. ;)
     
    slowhand gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.452
    Zustimmungen:
    40.913
    Oder andersrum, je nachdem, welche Komponente sich stärker ausdehnt ;)
     
  6. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    die Funktion ist einwandfrei, alles ok... wobei der Heißwasserhebel wirklich Spiel hat und leicht klappert. Der Dampfhebel sitzt jetzt fest. Aber das kann man irgendwann mal nachstellen lassen - laut einem YT Video, könnte man da auch selber ran (lasse ich aber lieber).

    Bin jedenfalls sehr happy mit der Maschine:)

    IMG_20190202_150532.jpg IMG_20190202_161835_477.jpg

    Software ist übrigens 2.1
     
    ReneK. und cbr-ps gefällt das.
  7. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Die hat meine Duo DE auch, gebaut in 10/2018. Die deutsche Übersetzung könnte etwas eleganter sein und die LEDs in der Rückwand lassen sich nicht ausschalten.
    Ansonsten bedaure ich nur das Stoppen bei Wassermangel mitten im Bezug und dass lediglich die Zieltemperatur angezeigt wird.
     
  8. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Die beleuchtete Rückwand geht bei meiner MN aus.

    Das mit dem Abbruch beim Bezug verstehe ich auch nicht, das sollte doch eigentlich nicht passieren, oder hatte ich das falsch verstanden?
    In den Videos haben die Wasserbehälter rechts und links Metallnieten, bei meiner ist da nichts.

    Das mit der Zieltemperatur ist ja nur nach den Standby, ansonsten muss man halt auf die Linien achten.
     
  9. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Ja, bei mir auch. Ich war der irrigen Annahme, dass die Option "LED Körper" für diese LEDs zuständig ist. Sie werden aber zusammen mit den Barista lights geschaltet. Die Option ist aus der Matrix, schade.

    Ich kann nur sagen, dass der Bezug bei meiner schon unterbrochen wurde, als "Tank leer" (o.s.ä.) aufpoppte.

    Bei meinem Tank auch nicht, ist mir aber auch in Videos nicht weiter aufgefallen.

    Ist doch eigentlich immer, wenn die Zieltemperatur schon einmal erreicht wurde, oder?
    Eine zweite Zahl würde mir besser gefallen als der Balken.
     
  10. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Ja da meinte ich, bei meiner hab es auch schon einen Abbruch wegen leeren Tank. Das war aber nach der Erstbefüllung - die beiden Boiler schlucken etwas mehr als meine kleine Lelit. Da ich aber jeden Tag frisches Wasser auffülle, wird das hoffentlich nur seltensten passieren.

    Da gebe ich dir schon recht, die tatsächliche Temperatur wäre interessanter.
     
  11. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Also um den Wassertank rauszufummeln, brauchts ja Minihände. Ich habe nun wirklich keine Wurstfinger, aber der Spalt zum Rausheben ist deutlich zu klein.
     
  12. sebna

    sebna Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    da ich bereits ein falsches Duschsieb von IMS für die Duo DE (BZ-Gruppe) bestellt habe - hat einer eine Bestellnummer für mich? Dies wäre ein Traum.

    Kennst sich jemand eigentlich mit den Parametern im Servicemenü aus?

    Danke euch!
     
  13. sebna

    sebna Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Interessant. Genau an gleicher Stelle bei mir!
     
  14. #494 Lausermax, 07.02.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    so oder so ähnlich hat es bei mir auch ausgesehen..... hatte es nicht weggekriegt, auch mit 58,5 Tamper keine Chance. BD war ziemlich genau auf 9-9,5 eingestellt.
     
  15. sebna

    sebna Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    … und konntest Du es lösen oder lebst Du nun damit?
     
  16. #496 Lausermax, 07.02.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    ich hab's gelöst, und zwar endgültig: die Maschine verkauft :cool:
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. #497 Phoenixxx3, 07.02.2019
    Phoenixxx3

    Phoenixxx3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    185
    Komisch bei euch. Bei mir war und ist da nie der Puck ausgespült.

    Was ist denn das Passwort für das Servicemenü?

    Jedes E61 Sieb sollte passen. Zumindest bis 26mm Höhe. Meine Barista Pro von IMS passen perfekt.

    Interessant. Ich hab meine seit Mai letzten Jahres und habe diese Metallnieten.
     
  18. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Dieses seitliche Loch / Vertiefung hatte ich auch schon mal - allerdings viel kleiner (Stecknadelkopf groß) und auch nur selten. Ich vermute, das kann u.a. passieren, wenn zuwenig Kaffeemehl in den ST eingefüllt wurde. Mahlgrad usw werden auch eine Rolle spielen.

    Habe heute den Adapter für die Filterpatronen in den Tank geschraubt. Die Verbindung saß ziemlich fest, irgendein Kleber vermute ich mal. Das im Inneren eine Feder und Kugel sind, habe ich so auch erfahren - also vorsichtig hantieren.

    Und stoppt deine Maschine auch mitten im Bezug?
     
    ReneK. gefällt das.
  19. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Ich hatte das bei der MN-Version noch nie gehabt. Habe aber auch direkt die Siebeinsätze ausgetauscht gegen VST-Siebe. Vermute dabei aber auch eher einen Anwendungsfehler und für mich sieht das auf dem Bild aber noch immer nach zu viel Mehl aus. Hatte die DE-Version auch schon getestet und der Filterkuchen hatte nie solche extremen Abbildungen vom Duschsieb. Eventuell wurde es auch überfüllt, die BZ-BG braucht im Verhältnis zur E61 weniger Mehl
     
  20. #500 Tom33, 07.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2019
    Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Die Duo MN hat ja die E61 - wobei mich das eh verwirrt, mal liest man von BZ und dann wieder E61 Brühgruppe.

    Also irgendwas wird man da schon falsch machen, zu viel oder zu wenig. Kam bisher zu selten vor, als das ich da ein Schema erkennen könnte. Die letzten Pucks sahen 1A aus.

    Bei der Lelit hatte ich ~16gr, nun sind es ~17gr. Habe heute mal das Einersieb probiert, hat soweit gepasst. Allerdings habe ich im Moment eine andere Bohne in der Mühle, sodass ich mit dem Malabar nicht vergleichen kann.

    edit: Habe vorhin den Abwasserschlauch angeschlossen. Läuft gut ab, obwohl der Schlauch unter der Maschine entlanggeführt wird und eigentlich kein Gefälle hat. Nun brauche ich nur noch ein passendes Gefäß. Ein kleiner Kanister für 2-3 Liter, H*B*T: ca 15*15-20*30cm. Schlauchverbinder dran und unter den Serviertisch.

    Der Schlauch will sich vorm Knick ja nach oben wölben, das habe ich provisorisch beseitigt. Ich werde den Schlauch an der entsprechenden Stelle trennen und dann einen solchen Eckverbinder einsetzen.

    Screenshot_20190207-210241__01.jpg
     
Thema:

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Die Seite wird geladen...

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  3. Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck

    Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck: Hallo! Nachdem die originale Pumpe OLAB 2001/15 meiner BZ10 Probleme gemacht hat und letztlich keine 2 Bar Druck mehr aufbauen konnte, habe ich...
  4. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  5. Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil

    Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, nach langem, stillen Mitlesen, habe ich mich dazu entschieden, eine Bezzera Mitica TOP PID beim Fachhändler um...