Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Diskutiere Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ha llo Küstenkaffee, Deinen Post verstehe ich nicht. Die neue Matrix hat eine E61-Brühgruppe, die DUO hat die Bezerra-eigene Brühgruppe. Meine...

  1. #41 st. k.aus, 16.02.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    holgr,
    die matrix & duo mit 3PID(!) also DE haben beide die bezzera brühgruppe
    >
    Bezzera
    >
    Bezzera

    einstellbare pre-infusion haben beide, angeblich
    "HAUPTCHARAKTERISTIKEN:

    Gehäuse und Körper aus AISI 304 (Edelstahl V4A)
    Automatische Einstellung des täglichen Ein- / Ausschaltens
    Automatisches Brühgruppenspülprogramm
    Pre-Infusion kann eingestellt werden
    Wasserfilter Alarm und Wartungszyklen
    Seitenteile aus Plexiglas
    Variation der Intensität und der Farbe der Seitenteile mittels RGB LED
    Auswahl der Wasserversorgung: entweder über die Wasserleitung (Festwasser) oder über den Wassertank
    Kesselpriorität ist einstellbar"
     
  2. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Hallo,

    vielen Dank für die Links. Anscheinend hat Bezzera die Benamung seit der Host 2007 geändert. Auf den Videos von Espresso TV (ich bin ein absoluter Fan von Markus Schollmayer) hatte die Duo die Bezzera Brühgruppe und die Matrix die E61 Gruppe.

    Interessant wäre ein technischer Vergleich der Brühgrupoen und ein direkter Vergleich der mit Heizdraht erwärmten Bezzera Gruppe gegenüber z.b. einer gesättigten La Marzocco Gruppe a La GS/3.

    holgr
     
  3. #43 Max1411, 16.02.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Steht doch auf der oben jeweils verlinkten Bezzera Website, dass es beide Maschinen mit beiden Brühgruppen gibt.
     
    Determann gefällt das.
  4. #44 mathi82, 17.02.2018
    mathi82

    mathi82 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    53
    Hallo,
    Luca Bezzera sagt im Interwiev, die Bezzera Duo DE (elektrische Brühgruppe) sei temperaturstabiler als die Duo MN (E61 Version) weil sie einen PID mehr hat. Die Kombination PID im Brühkessel und am Brühkopf scheint von der Logik her schon sehr temperaturstabil zu sein. Ich tu mich echt schwer zu entscheiden welche Maschine ich kaufen soll:
    - Rocket R58 (bewährtes System u. schon mehrere Jahre am Markt) optisch meiner Meinung der schönste Dualboiler
    - Bezzera Duo MN
    - Bezzera Duo DE (angeblich sehr teperaturstabil, schöne Optik u. interessante Einstellmöglichkeiten am Display)
    Da die Bezzera noch nicht am Markt ist und es noch keine Test- und Erfahrungsberichte darüber gibt bin ich ein bisschen skeptisch...
     
  5. #45 st. k.aus, 17.02.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    r58, schön?
    sorry aber werde nie verstehen was an der brühgruppe schön sein soll.

    weiß wer wie die pre-infusion funktionieren soll?
    mv und kesseldruck ...?
     
    BEP123 gefällt das.
  6. #46 ESPRESSONERD, 17.02.2018
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    ???
    Meinst du das ernst
    ???
    Beste Grüße
    Claus
     
    st. k.aus und XeniaEspresso gefällt das.
  7. #47 mathi82, 17.02.2018
    mathi82

    mathi82 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    53
    die Optik ist natürlich Geschmacksache, soviel ich weiß gefällt die R58 schon sehr vielen. Ich finde nur dass sie mit diesem komischem externen Display nicht mehr zeitgemäss ist. Sowas verbaut man Heutzutage nicht mehr, da gibt es bessere Lösungen( siehe Bezzera Matrix und Duo)
    Die Frage ist nur wie gut hält das Ding in der Nähe von Hitze und Feuchtigkeit?
     
  8. #48 ESPRESSONERD, 17.02.2018
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Bezüglich der thermischen Empfindlichkeit haben alle Hersteller dazugelernt nach den vielen Defekten bei den ersten PIDs.
    Die waren nur ausgelegt für Temperaturen bis maximal 60° und wurden dann auch noch im oberen Teil der Maschinen verbaut und welch Wunder....
    Nach der Lernphase wurden nur noch PIDs mit besserem Temperaturverhalten verbaut.
    Beste Grüße
    Claus
     
    mathi82 gefällt das.
  9. #49 cbr-ps, 17.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Naja, Optik Puristen finden gerade das externe Display gut, weil es die klassische Chrombomber Optik nicht stört. Geschmacksache...
    Wie gut sich so ein Mäusekino in der Praxis bedienen lässt, muss sich erstmal zeigen. Da steckt der Teufel im Detail, z.B. Treffsicherheit der Elemente, angemessene Empfindlichkeit, Verdeckung der Information durch Finger, Angemessener Kontrast, Ablesbarkeit in heller Umgebung. Musste da gerade leidvolle Erfahrungen mit einer Gebäudesteuerung machen :confused:
     
    mat76 und mathi82 gefällt das.
  10. #50 mathi82, 17.02.2018
    mathi82

    mathi82 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    53
    Dass das Bedienteil extern ist finde ich gar nicht so schlecht, mich stört nur die Menüführung (erinnert mich an Handys von gestern..durchs Menü durchblättern bis man endlich da hin kommt wo man will) und der komische Stecker, den man auch nur von alten PC s kennt. Es fehlt auch die Programmierung fürs tägliche ein/ausschalten der Maschine. Verstehe ich nicht warum man sowas nicht verbauen kann...
     
  11. #51 cbr-ps, 17.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    @mathi82 Wird jetzt ziemlich OT, aber DB gibt es noch ein paar mehr als die beiden von Dir hier genannten. Warum gerade diese Vorauswahl und z.B. keine LS oder DC im ähnlichen Preisbereich?
    Grundsätzlich finde ich es gut, dass jetzt auch Bezzera den Markt um einen modernen Non-E61 DB im 2k Segment bereichert, gefällt mir wirklich gut. Ein bisschen mehr Vielfalt hier kann nicht schaden :)
     
  12. #52 mathi82, 17.02.2018
    mathi82

    mathi82 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    53
    Rocket und Bezzera gefällt mir optisch am besten aber es gibt natürlich noch andere wichtige Parameter... gar nicht so einfach sich zu entscheiden.
     
  13. #53 Küstenkaffee, 17.02.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Profitec Pro 700 nicht vergessen, sehr solide...
     
  14. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Hallo,

    klar, bei neuen Maschinen bin ich prinzipiell auch eher zurückhaltend. Aber bei Bezzera als ehemaligen ECM-OEM stehen die Chancen nicht schlecht, dass es gut wird. Ich denke halt positiv :).

    holgr
     
  15. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Hallo Claus,

    klar meine ich das ernst. Ich finde, er vermittelt die Dinge sehr erfrischend und auf eine unverstellte Art und Weise. Dass das natürlich keine Experten-Tutorials sind, sollte jedem klar sein.

    holgr
     
  16. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Zeitgemäß wären meiner Meinung nach einfach eine wirklich gute Android- und iOS-App und eine Bluetooth-Anbindung. Das schont die Optik. Man muss halt jedes Mal, wenn man etwas einstellen möchte, das Handy zücken.
    Es ist bei einer Espressomaschine ja nicht so, dass man andauernd etwas einstellen müsste (außer, man hätte Druckprofile wie z.B. bei der Vesuvius). Und zum Ablesen der Boiler-Temeperaturen wird es wohl reichen.

    holgr
     
  17. #57 ESPRESSONERD, 17.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2018
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Dann will ich mich mal zurückhalten!
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Als Option ok, aber ein Zwang zur vollständigen Nutzung eines technischen Geräts zusätzlich ein Smartphone haben zu müssen scheint aktuell als zeitgemäß zu gelten, halte ich aber für eine unangemessene Einschränkung.
     
    BEP123 und ESPRESSONERD gefällt das.
  19. #59 ESPRESSONERD, 17.02.2018
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    ja hoffentlich!!!
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  20. #60 st. k.aus, 17.02.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    gähhn!
     
Thema:

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Die Seite wird geladen...

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  3. Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck

    Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck: Hallo! Nachdem die originale Pumpe OLAB 2001/15 meiner BZ10 Probleme gemacht hat und letztlich keine 2 Bar Druck mehr aufbauen konnte, habe ich...
  4. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  5. Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil

    Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, nach langem, stillen Mitlesen, habe ich mich dazu entschieden, eine Bezzera Mitica TOP PID beim Fachhändler um...