Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Diskutiere Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe gerade diesen Tread enddeckt,evtl. darf ich kurz eine Zwischenfrage stellen? Habe auch eine. Matrix DE und komme leider mit der...

  1. Rotsch

    Rotsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Habe gerade diesen Tread enddeckt,evtl. darf ich kurz eine Zwischenfrage stellen? Habe auch eine. Matrix DE und komme leider mit der Tastenprogrammierung nicht ganz klar. Wäre sehr über etwas Hilfe dankbar.
    Wenn ich die Programmierung mit der Bezugstaste ganz rechts,die Bezzera Taste starte und dann eine Tastenbelegunstaste z. B. Doppel Expressi drücke-welche Taste muss ich dann zum Abspeichern der jeweiligen Bezugstaste drücken. Nochmals die ganz rechte Bezzera Taste oder nochmals die jeweils gewählte Tastentaste links. Sorry, wenn das vielleicht schon gefragt wurde,habe aber nicht alles auf die Schnelle gelesen.
     
  2. rnpdf

    rnpdf Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1



    Ab 1:10 erklärt er es ;)
     
  3. Rotsch

    Rotsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Genau dieses Video hatte ich auch gesehen,aber man sieht leider nicht,welche Taste er drückt am Schluss. Und in der Bezzera Beschreibung ist es auch nicht gut genau erklärt.Weiß jemand mehr genaues?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Frage zur Bezzera Matrix DE
    Welche Frage bleibt hier noch offen, die im nächsten Thread noch besser geklärt werden könnte?
     
  5. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Am Schluss drückt er die Taste mit der Tasse.

    Ich denke aber, dass das alles sehr . . . demonstriert ist.
     
  6. Rotsch

    Rotsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Pure Verzweiflung,leider...
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Ich rate eh dazu, die Bezüge erstmal manuell auf ein stablies Niveau zu bringen, eine Dosierautomatik ist beim Erlernen der Basics eher hinderlich. Das Komfortfeature kann man nutzen, wenn man alles im Griff hat und es dann etwas bequemer haben will.
     
    Max1411 gefällt das.
  8. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Nein und das darf auch nicht sein.

    Ich hatte zweimal Wasser unter der Maschine. Das erste Mal als ich den Adapter für die Filterpatronen eingebaut hatte. Da der untere bzw. der außen am Wasserbehälter sitzende Einsatz ohne O-Ring verbaut wird, hatte ich am nächsten Morgen eine Pfütze. Also den Einsatz wieder raus und mit etwas Silikon wieder eingebaut = dicht. Da ich dem Ablauf zu viel zutraute, hatte ich die zweite Pfütze. Also jedes Mal menschliches Versagen ;)
     
  9. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Hm, seid ihr gut gegen Wasserschäden versichert?
     
  10. #590 Meister Klopfer, 19.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2019
    Meister Klopfer

    Meister Klopfer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    34
    So sieht zum Beispiel das Ende der Ablaufphase nach einem Rückspülen aus:

    [​IMG]

    Dann findet das Wasser teilweise den Weg um die Abtropfschale herum unter die Maschine. Bei meiner letzten Bezzi hatte der Ablass einen kleinen Rohrfortsatz nach Unten, dadurch konnte dieses Schlabbern nicht entstehen.
     
  11. #591 Lausermax, 19.02.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    Ich bleib dabei: die Duo hat sehr unschöne Detailmängel, die m.M.n. in dieser Preisklasse nicht vorkommen sollten/dürften.
    Hilft zwar den Betroffenen nicht weiter, aber sollte mal gesagt werden.:mad:
     
  12. #592 TheHillbillyCat, 19.02.2019
    TheHillbillyCat

    TheHillbillyCat Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier im Video bei Minute 08:55, der Ablauf sieht ganz anders aus und spült das Wasser viel konzentrierter aus. Wurden da unterschiedliche Teile verbaut?
     
  13. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Hat meine Duo nicht... gelegentlich wird zwar die Vorderseite mit eingesaut, aber so eine Schnoddernase mit diesen Auswirkungen musst du beheben lassen.

    meine MN von 12/2018 hat auch diesen runden Auslauf...


    Der einzige Detailmangel wäre in meinem Augen der/die Hebel für Bezug und Heißwasser - die sitzen nämlich recht eng beieinander. Davon abgesehen, was ist schon perfekt?
     
  14. #594 TheHillbillyCat, 19.02.2019
    TheHillbillyCat

    TheHillbillyCat Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man hier Bezzera auf die 360 grad Ansicht drückt sieht man auch, dass der Auslauf nach unten gebogen ist. Ist wohl schon optimiert worden.
     
  15. #595 Phoenixxx3, 19.02.2019
    Phoenixxx3

    Phoenixxx3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    185
    Nö, das ist der alte Auslauf vor dem Facelift. Ich habe noch diesen alten Auslauf. Bei mir saut nix.
     
  16. #596 Meister Klopfer, 19.02.2019
    Meister Klopfer

    Meister Klopfer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    34
    [​IMG]
    Genauso sah das Teil bei der Bezzi auch aus. Ich vermute mal auf dem Video war noch ein Vorserienmodell, denn auf den offiziellen Produktfotos ist auch schon die zylindrische statt der sechseckigen Variante zu sehen.

    Als Workaround habe ich jetzt mit einem Wattestäbchen etwas Silikonfett (OKS1110) unter den Zylinder getupft. Bei einem ersten Versuch rinnt so kein Wasser mehr am Gehäuse lang, denn auf Fett mag Wasser bekanntlich nicht fließen. Hält aber nur bis zur nächsten Reinigung...
     
  17. #597 Phoenixxx3, 19.02.2019
    Phoenixxx3

    Phoenixxx3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    185
    Wie schon geschrieben, kein Vorserienmodell. Meine sieht genau so aus. Es gab von Bezzera im Herbst ein Facelift an der Gruppe und am Auslauf.
     
  18. Rotsch

    Rotsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Sehe ich das dann richtig, dass das sechseckige Modell mit der Nase nach unten wohl das effektivere-auch neuere ist?
    Denn der runde Zylinder alleine sifft ja wohl an der Maschine entlang, oder?
     
  19. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Mein, der Runde ist der aktuelle... Allerdings gibt es ja die BZ und die E61, kann sein, das es da Unterschiede gibt.

    Der saut aber normalerweise nicht (so) rum.
     
  20. sebna

    sebna Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Das klingt spannend - hättest Du ein Foto und die Preise für uns?
     
Thema:

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Die Seite wird geladen...

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  3. Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck

    Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck: Hallo! Nachdem die originale Pumpe OLAB 2001/15 meiner BZ10 Probleme gemacht hat und letztlich keine 2 Bar Druck mehr aufbauen konnte, habe ich...
  4. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  5. Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil

    Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, nach langem, stillen Mitlesen, habe ich mich dazu entschieden, eine Bezzera Mitica TOP PID beim Fachhändler um...