Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Diskutiere Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie kommst Du auf die Pumpe? Das Datenblatt ist von der CO 50-200, Bezzera verbaut die CA 50-70 Indem ich da die Daten für die CA 054 abgelesen...

  1. #861 Gandalph, 03.03.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Indem ich da die Daten für die CA 054 abgelesen habe. Eine Modellserie CA 50-70 habe ich auf der Herstellerseite nicht gefunden. Es ist ja auch das gleiche Diagramm, welches Meister Klopfer einstellte - hab`s hinterher erst gesehen, dass das Diagramm schon verlinkt war.
     
    Maybe gefällt das.
  2. #862 Heißer_Tropfen, 03.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Mal ein großes Danke an alle hier... ist schon toll was für Infos zusammen kommn udn so langsam kommt Licht ins Dunkle. Habe inzwischen sogar mit Bezzera Kontakt gehabt. Die Infos die da kamen waren teilweise falsch und die Frage wie die PIbei dn verschiedenen Modellen funktioniert wurde beharlich ignoriert.
    Ich bin dann nachher mal bei Moba Coffee um die letzten Unklarheiten zu beseitigen bzw. nochmal das ein oder andere bestätigt zu bekommen.

    Für mich muss eine Maschine 12 bar liefern und anzeigen können. Bohnen brauchen einen Drck je nach Röstung von 9-11 bar. Wenn man dan noch den mögliche Offset drauf rechnet sind wir bei 12 bar (bessere wären 13 bar). Wenn das mit der DUO nicht machbar ist, ist sie das Geld leider nicht wert. Über ein nicht so tole PI kann man noch hinweg sehen, nicht aber über fehlenden Druck.
     
  3. Maybe

    Maybe Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    80
    Und was haben sie dir bei Moba Coffee denn zu den einzelnen Themen mitgeteilt? Würde mich jetzt doch interessieren, ebenso die Bezzera Infos wären interessant.
    Viele Grüße
     
  4. #864 Gandalph, 03.03.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Die Pumpe liefert einen statischen Maximaldruck von 20 Bar, dass sollte reichen, und wird, wie ich oben schon erwähnte, vom Expansionsventil begrenzt - die sind meist auf einen bestimmten Druckbereich/Öffnungsdruck ausgelegt, in dem sie einstellbar sind.
     
  5. #865 Heißer_Tropfen, 03.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    So, habe jetzt bei Moba Coffee die PI an der Duo DE getestet.... ohne Siebträger. Wasser läuft fürc1 Sekunde, dann Pause, dann normaler Bezug. In der 1 Sekunde laufen ca 10ml Wasser durch (Augenmaß, vielleicht kann das jemand mal genau nachmessen)

    Frage: Reicht diese Menge Wasser um den Puck zu durchfeuchten oder wird er nur oberflächig angefeuchtet?
     
  6. #866 Heißer_Tropfen, 03.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Das was Bezzera geschrieben hat war nichtssagend bzw falsch.

    Bzgl. PI habe ich ja die Ergebnisse von Moba schon beschrieben. Was den Druck angeht kann man diesen höher Stellen und wenn nötig auch das Expansionsventil höher stellen. Die Druckanzeige im Display geht zwar nur bis 10 bar, die Maschine aber höher. Angezeigt hat die Maschine einen zwischen 8 und 10 bar schwankenden druck während die Nadel im Siebträger Manometer ganz ruhig bei 8,5 var stand.

    Ergebnis für mich: Das Manometer im Display ist Schrott, man braucht zum Einstellen der Maschine einen Siebträger mit Manometer.
     
  7. #867 Heißer_Tropfen, 03.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Achja... Moba Coffe wusste auf anhieb nicht das man die PID einstellen kann, wenn dann höchstens in einem Techniker Menü.

    Frage: Gibt es so ein verstecktes Techniker Menü?
     
  8. Maybe

    Maybe Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    80
     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
  9. Maybe

    Maybe Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    80
    Das Menü ist eigentlich nicht versteckt, man kann darauf zugreifen wenn die Maschine sich im Standby befindet. Dort ist dann ein Schraubenschlüssel im Display zu sehen. Über diesen kann man in das Service Menü.
     
    Heißer_Tropfen gefällt das.
  10. #870 Heißer_Tropfen, 03.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Cool, danke!

    Gibt es zu dem Menü ein Handbuch oder irgendeine Doku, ein Video,...?
     
  11. #871 Gandalph, 03.03.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Zu den Betriebs- Funktionen habe ich hier etwas für dich. Die Pre-Infusion lässt sich einstellen sieht man - bis zu 5 Sek.in 1/2 Schritten. Ein extra service-menue wird aber hier auch nicht erklärt.
     
    Maybe gefällt das.
  12. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    wie @Maybe schon sagte im Standby auf den Maulschlüssel tippen, dann wird nach einem Code gefragt, der wie folgt lautet:
    0114
     
    Heißer_Tropfen und Gandalph gefällt das.
  13. #873 Heißer_Tropfen, 04.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Und was kann man im Service Menü einstellen?
     
  14. #874 Meister Klopfer, 04.03.2020
    Meister Klopfer

    Meister Klopfer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    34
    0114 und 1906 gehen beide.
     
    Gandalph gefällt das.
  15. #875 Heißer_Tropfen, 04.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    SUPER :)

    ...undd was kann man im Service Menü alles einstellen?
     
  16. Maybe

    Maybe Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    80
    Layout Gerät : E61/BZ

    PID-Gruppe: bei Layout BZ

    PID-Kessel Kaffee: P:9.0/I:1.00/D:5.0/Band:5Grad Celsius

    PID-KESSEL Services: P:8.2/I:0.15/D:10.0/Band:0Grad Celsius

    Füllstandsensoren: 400k möglich 50/150/400/1000

    Passwort : änderbar

    Timeout Beladen: 120 Sek 60/90/120 änderbar

    Angaben gesamt : Zähler Bezüge

    Reset: Werkseinstellung reset

    Die angezeigten Werte sind die Standard Werte vom Werk. Und bei mir kann die Gruppen PID natürlich nicht eingestellt werden, da ich eine MN mit E61 habe.
     

    Anhänge:

    purewhitedesign, Heißer_Tropfen, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #877 Heißer_Tropfen, 04.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    GENIAL :) 1000 Dank
     
  18. #878 Heißer_Tropfen, 04.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    So langsam macht mir die Machine Spaß, auch wenn ich sie noch nicht besitze.
     
  19. #879 Heißer_Tropfen, 05.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Hat jemand vieleicht gerade mal ein Foto da wie die BZ Gruppe an der DUO / Matrix von unten (Duschsieb) ausschaut?
     
  20. #880 Heißer_Tropfen, 06.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Die MN hat ja an der E61 einen Anschluss für ein Manometer... kann man das evtl. bei der DE mit BZ Gruppe (neue Version) auch machen? Reicht es da von vorne-oben ein Loch mit Gewinde rein zu bohren?
     
Thema:

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Die Seite wird geladen...

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  3. Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck

    Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck: Hallo! Nachdem die originale Pumpe OLAB 2001/15 meiner BZ10 Probleme gemacht hat und letztlich keine 2 Bar Druck mehr aufbauen konnte, habe ich...
  4. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  5. Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil

    Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, nach langem, stillen Mitlesen, habe ich mich dazu entschieden, eine Bezzera Mitica TOP PID beim Fachhändler um...