Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Diskutiere Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was mich noch mal interessieren würde, mit wie viel Gramm Kaffee befüllt ihr euer 2er Sieb in der Version mit BZ Brühgruppe? Hat keiner die BZ...

1. AczEr

AczEr Mitglied

Hat keiner die BZ Brühgruppe? :D
    Ich tue mich mit der Kaffeemenge im 16g. Sieb schwer. Gefühlt ist das Sieb viel zu groß für nur 16g und selbst bei 18g. ist mein Puck immer nass und matschig...

2. #922 Phoenixxx3, 04.07.2020
    Phoenixxx3

Phoenixxx3 Mitglied

Ich nutze das Bezzera Sieb nicht. Matschig Pucks sind mMn kein wirkliches Problem, vielleicht aber mehr Sauerei. Die maximale Füllhohe bekommt man relativ einfach, wenn man ne Münze (zb 50 Cent ) auf den trockenen Puck legt. Wenn nach dem Ein und Ausspannen ein ganz leichter Abdruck zu sehen ist, hast du die maximale Menge.

3. AczEr

AczEr Mitglied

Was für ein Sieb benutzt du denn, wenn ich fragen darf? Ist schon ganz gut sauerei, auch dass noch nach dem Bezug Wasser durchläuft..
    Das mit der Münze klappt ja leider nicht, aufgrund des geschraubten Duschsiebs.

4. a2s

a2s Mitglied

Lt. Waage habe ich gerade 20,05 g in das 16 g Bezzera Sieb gefüllt, Quijote Horti. Es stand nach dem Bezug ein wenig Wasser auf dem Puck, ließ sich aber problemlos komplett ausklopfen. Die Kaffeemenge (vom Volumen her gesehen) verwende ich in etwa auch bei anderen Sorten, nach dem tampern 2 oder 3 mm unter der Rille schätze ich und meist ist der Puck trockener. War aber auch der allererste Shot mit Horti. Habe seit Ewigkeiten vor mal IMS-Siebe und Dusche zu kaufen, vergesse es aber immer wieder.

Thema:

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden