Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Diskutiere Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Am meisten hat mir 4:22 im ersten Video gefallen... Ansonsten kann ich die Euphorie nicht ganz nachvollziehen. Ist sicher eine solide Maschine,...

  1. #81 Max1411, 02.03.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Am meisten hat mir 4:22 im ersten Video gefallen... Ansonsten kann ich die Euphorie nicht ganz nachvollziehen. Ist sicher eine solide Maschine, aber was genau macht sie denn jetzt so besonders? Außer dem Display sehe ich da irgendwie wenig Innovatives. Die PI ist ja nur hingewurschtelt. Einfach nur die Pumpe zu deaktivieren kann ohnehin schon jede E61 und viele billige Einkreiser durch einen kleinen Mod.
     
    osugi gefällt das.
  2. #82 Rubiaceae, 02.03.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Die Umstellung der Displaysprache?
     
    osugi gefällt das.
  3. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Liegt das vermutlich daran, dass dieses Retro-Industrie-Design gerade "DER" Designtrend schlechthin ist, insbesondere wenn das Ganze noch in Kombination mit "futuristischen Elementen" wie dem Touch Pad daher kommt? Da sollte sich die Xenia noch ne ganze Scheibe von abschneiden können, aber ich denke bei ihr geht es mehr um die reine Funktion, als ums Design...
     
  4. #84 Max1411, 02.03.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Nein, die Reaktion vom lustigen Herr Schollmeyer darauf...
     
  5. #85 Dale B. Cooper, 02.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Wie bei den meisten Maschinen halt. Guck doch noch mal in Deine..
     
  6. #86 Küstenkaffee, 02.03.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Der is auch immer jut druff. Jefällt ma. :rolleyes:
     
  7. #87 wowa868, 02.03.2018
    wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Dass günstige Maschinen wie die Silvia keinen Edelstahl Rahmen haben weiß man ja. Wollte nur wissen, ob das so ein Novum bei den hochpreisigen Maschinen von Bezzera ist.
     
  8. #88 Dale B. Cooper, 03.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Großartiges Novum, jetzt glänzen die Chrombomber auch von innen. Sieht keiner? Na dann kann man ja noch Plexiglas an die Seite schrauben.
    Das nenne ich mal italienische Innovation..
     
  9. #89 Aeropress, 03.03.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Würde ich nicht unterschätzen, ist bei Computern ja genauso sinnlos, trotzdem ein Trend dem viele folgten.
    Persönlich bin ich aber ganz deiner Meinung (auch bei PCs :) )
     
    Neil.Pryde und osugi gefällt das.
  10. #90 Küstenkaffee, 03.03.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Mal schauen, wie Rocket die R58 umrüsten wird, um da mitzukommen.:)
     
    Alain gefällt das.
  11. #91 Rubiaceae, 03.03.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Der ist aber auch schnell wieder verschwunden. Mit Recht.
     
  12. #92 Aeropress, 03.03.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Nö es wird nur nicht mehr soviel drüber geschrieben, trotzdem bieten z.B. alle Grafikkartenhersteller bunte Modelle mit LED Beleuchtung an, wofür wohl wenns keine PCs mit Fenster mehr gäbe. :)
    Brauchst Du mal nur bei Caseking vorbeischauen wieviele Gehäuse mit Fenster die anbieten, viele. :)
     
  13. #93 Küstenkaffee, 03.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Ich sehe das auf der Arbeit bei den jüngeren Kollegen: alles was kein Touch hat, ist scheinbar irgendwie nostalgisch. Wir können über solche Entwicklungen ja nur sinnieren, weil wir es auch "ohne" kennen ;)
     
    onluxtex und Alain gefällt das.
  14. #94 Dale B. Cooper, 03.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Katastrophe, in der Tat. Wer braucht schon haptisches Feedback.. :-/
     
    Küstenkaffee gefällt das.
  15. #95 Rubiaceae, 03.03.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Da gehöre ich nicht zur Zielgruppe und deshalb nehme ich das wohl selektiv nicht wahr.
    Zur Zielgruppe einer Bezzera Matrix gehöre ich übrigens auch nicht. Und selbst wenn es mir jetzt gefiele, glaube ich nicht, dass das lange anhalten würde.

    Die Duo finde ich dagegen gut und das Display mit touch finde ich auch ganz gut.
     
  16. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Wäre mal interessant zu sehen, was passiert, wenn das Display bei offenem Siebträger ´n paar Spritzer abbekommt. Wenn mir nach dem Laufen der Schwiss aus dem Gesicht auf´s Handydisplasy tropft, ist die Bedienung von Runtastic nicht die reine Freude.
     
    mathi82 gefällt das.
  17. #97 Alain, 03.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2018
    Alain

    Alain Gast

    Ist halt die erste DB mit der proprietären BZ-Brühgruppe und 3PIDs. Turbolader mit Direkteinspritzung statt des obsoleten Falllstromvergasers mit oben liegender Nockenwelle und Hand-Gas (E61-Brühgruppe). :D

    Man braucht keinen Bremsfallschirm, wenn es bereits ausreicht, vom Gas zu gehen...

    Ich kenne bisher überhaupt keine Maschine (weder für zu Hause, noch für die Gastronomie) die einen Rahmen (nicht Gehäuse) aus Edelstahl hat.
    Kann es sein, dass mir bei den ECMs, Slayers, Marzoccos und Kees van der Westens dieser Welt was entgangen ist?

    emozione, passione, innovatione... Nur keinen Neid! (ita. livore) :)

    Das hat bei den PCs meiner Erinnerung nach damals angefangen, als die neue Grafikkarte vom Junior alleine mehr gekostet hat als die ganze Büroausstattung vom Papi. Nach dem Einbau war davon aber nix mehr zu sehen :(.
    Plexiglas und Beleuchtung war da die (notwendige) Folge. So konnte man den Kumpels zeigen, was man hat.
    Und nun geht es eben darum, dem neidischen Nachbarn einen Blick durchs Plexiglas auf die zwei! :p Boiler mit Rota zu gewähren...

    Die Gameboys von damals sind mittlerweile wohl im Espressomaschinenselbstanschaffungsalter? Die transparente Motorhaube blieb uns bislang erspart und kommt vielleicht auch bei den e-Cars nicht mehr...

    Mir persönlich gefällt die Duo auch besser als die Matrix, aber das ist sicher altersbedingt :)
    BEZZERA gefällt mir mit seinen Semi-Professionellen aber insgesamt sehr gut. Mittlerweile bringen sie ja eine beachtliche Strecke zusammen...

    In diesem Youtube-Video von 5:48 [m:ss] ab zu sehen.
    In der Reihe des Auftretens:

    Strega (dt. Hexe - wohl wegen des Besenstabes)
    Galatea Domus
    Mitica
    fehlend Magica (ob die wegfallen soll?)
    Unica PID (mit Mühle BB005 auf Schubladen)
    BZ10
    BZ13 DE PID
    BZ13 PM
    BZ07 DE PID (mit Mühle BB005 auf Schubladen)
    MATRIX
    DUO DE 3PID
    BZ16 DE
    BZ16 PM
    [BB005 Mühle (auf Schublade)]
    BZ09
    Hobby 01
     
  18. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.207
    Oh ich sehe Potential! Nun die Rota mit LEDs bestücken für ne schicke Lichtshow und die Wasserschläuche/-rohre mit blauen LEDs, die eine Lichtshow produzieren in Fließrichtung des Wassers... super...
     
    Alain gefällt das.
  19. #99 senor.rossi, 03.03.2018
    senor.rossi

    senor.rossi Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    68
    Mein Fazit ist: hässlicher Haufen. Die wollen wohl zuviel. Ich vermisse Eleganz und Raffinesse. Das ist alles so "hau drauf". Die Features mögen ja hilfreich sein... aber doch lieber unsichtbarer bzw dezent ala ECM oder mit ner App.
     
    Pertlwieser gefällt das.
  20. Alain

    Alain Gast

    Sehen wir die selbe Maschine?

    BZ_DUO.gif
     
Thema:

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Die Seite wird geladen...

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  3. Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck

    Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck: Hallo! Nachdem die originale Pumpe OLAB 2001/15 meiner BZ10 Probleme gemacht hat und letztlich keine 2 Bar Druck mehr aufbauen konnte, habe ich...
  4. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  5. Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil

    Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, nach langem, stillen Mitlesen, habe ich mich dazu entschieden, eine Bezzera Mitica TOP PID beim Fachhändler um...