Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Diskutiere Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hätte hier noch Industriekaffee der für den Vollautomaten bestimmt war, hätte ich kein Problem das zeug durchzujagen. Wie gehe ich dabei am...

  1. raitro

    raitro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    65
    ... egal welcher Kaffee, da steckt immer jede Menge Handarbeit drinnen und ich glaube, man sollte Kaffee nicht einfach vermahlen und wegwerfen. Schließlich ist das ein Lebensmittel... Schmeckt denn der Kaffee mit dem "channeling" nicht? Alles Liebe, Rainer :) Wenn der Kaffee nicht schlecht schmeckt, dann sei einfach ein wenig geduldig (oder serviere den Kaffee so lange Leuten, die Du nicht leiden kannst, falls er nicht schmecken sollte, bis die Mühle eingemahlen ist) :)
     
    slowhand gefällt das.
  2. Dimip3

    Dimip3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6

    Der Kaffee schmeckt schon ganz gut vor allem mit Milch, somit passt das.
    Ich hab mir auch schon ein anderes Sieb auf Empfehlung bestellt, somit erstmal abwarten.
    Vielen Dank für eure Hilfe wirklich super.

    Sollte sich nach einigen KGs Kaffe nichts ändern melde ich mich nochmal .
     
  3. Dimip3

    Dimip3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Mittlerweile klappt es eigentlich ganz gut mit der Zubereitung, jedoch hab ich nun ein weiteres Problem bzw. Frage wo ich ein wenig Hilfe benötige.
    Es ist ja bekannt das die BZ eine riesige Schraube hat um das Duschsieb zu fixieren.

    Wie bestimmt ihr nun die Füllhöhe für das 2er Sieb, bzw. drückt sich eure Schraube auch in den trocknen frisch getampten Puck, oder sollte ich dies vermeiden?
    Das der Kaffee während dem Bezug aufquellt und die Schraube nach dem Bezug im Puck zu sehen ist, sollte ja klar sein und kein Problem darstellen...
    Habe ein wenig Sorge, wenn ich zu wenig Kaffeemehl benutze um keinen abdruck zu haben, das der Abstand zum Sieb zu gross wird und ich eher wieder Channeling bekomme.

    Da sich über die Jahre eventuell mal die Schraube geändert hat habe ich 2 Bilder angehängt.
     

    Anhänge:

  4. #984 Rubiaceae, 14.07.2021
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Bei mir ist da eine Senkkopfschraube drin, die mit dem Duschsieb plan ist.
     
  5. #985 Heißer_Tropfen, 25.07.2021
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Ich habe derzeit Tankbetrieb... Ist der Tank zu leer kommt der Hinweis und ich fülle den auf.

    So weit so gut. Nach dem Auffüllen bestätige ich die Tankmeldung mit ok... und habe dann oben rechts ein Achtung Zeichen. Klicke ich da drauf kommt wiedee die Tankmeldung. Einzige Chance ist die Maschine kurz aus und wieder an zu machen. Dann ist die Meldung weg und alles funktioniert.

    Habe Ihr das auch oder habe ich ein Problem? Füllstandssensor habe ich schon kalibriert. Das Problem tritt immer auf wenn der Tank leer ist.
     
  6. #986 Heißer_Tropfen, 31.07.2021
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    ???
     
  7. #987 Helmlinger, 02.08.2021
    Helmlinger

    Helmlinger Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    ich hatte ein ähnliches Problem und die Meldung mit dem Tank kam immer wieder. Sensor tauschen hat Abhilfe gebracht. Seit dem ist Ruhe und alles passt :)
     
  8. Dimip3

    Dimip3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Ne das Problem habe ich nicht sobald ich den Wassertank fülle, geht auch automatisch das Achtung Zeichen weg.
    Man merkt direkt das die Maschine das Wasser auf dem Tank in die Boiler zieht und alles ist wieder ok.

    Ich bräuchte auch noch ein wenig Hilfe zu meiner Frage bezüglich Füllmenge.

    Wie bestimmt ihr die richtige Füllmenge, drückt sich der trockene Puck bei euch in die Schraube rein oder tampt ihr gerade so bis zur Schraube?
    Befülle ich das Sieb nämlich nur bis zur Schraube, ist der Puck unglaublich matschig und es gibt eine riesen Sauerrei.
     
  9. Bamboo

    Bamboo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe mir jetzt 90% des Threads durchgelesen, da ich mich auch für die Duo DE interessiere (alternativ la spaziale).

    Ich habe viel von Anfangsproblemchen Display, Druck usw gelesen. Einiger sicherlich behoben.

    Was mich interessieren würde, und das ist schwierig herauszulesen, wie zufrieden seid ihr unterm Strich mit der Machine? Da Sie auch nicht allzuoft bei den Kaufempfehlungen auftaucht frage ich lieber nach.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    Mfg
     
  10. #990 IngoScha, 11.12.2021
    IngoScha

    IngoScha Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bamboo,

    Ich hab die Maschine bezzera duo mn
    und meine ich habe um die 1.800 € dafür bezahlt.
    Ich hab mir die mit FestWasserAnschluss verbauen lassen. Dazu kam dann noch das Fluss Profil Ventil für die E61 Brühgruppe. Das liegt bei rund 200 € und dann habe ich mir noch so ein Holzknopf für das Ventil schnitzten lassen .

    Absolute Kaufempfehlung!!!! Wenn es anders wäre würde ich das auch schreiben.

    Falls Du noch Fragen hast, gern einfach ne‘ PN

    Liebe Grüße
     
  11. #991 Rubiaceae, 11.12.2021
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Ich bin sehr zufrieden und würde sie sofort wieder kaufen.

    Th.
     
  12. AczEr

    AczEr Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin mit meiner DUO DE auch bestens zufrieden. Würde ich direkt wieder kaufen!
     
  13. l3wliu

    l3wliu Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Matrix MN seit April 2021 und bin auch sehr zufrieden. Ich habe lediglich die Siebe getauscht aber auch nur weil ich hier die Empfehlung gelesen habe. Das heißt ich habe die originalen nicht ausprobiert und kann gar nicht sagen ob sie schlechter sind. Außerdem habe ich noch Rocket-Füße darunter geschraubt weil ich fand dass diese deutlich wertiger aussehen.

    Würde die Maschine immer wieder kaufen und jedem empfehlen. Ich erfreue mich täglich an der Entscheidung damals. Zur DE kann ich natürlich nichts sagen.
     

    Anhänge:

  14. #994 Phoenixxx3, 11.12.2021
    Phoenixxx3

    Phoenixxx3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    185
    Ich war auch sehr zufrieden, keine Defekte o.Ä. in den 3,5 Jahren. Verkaufe die Maschine aktuell nur wegen Upgrade ;)
     
  15. Bamboo

    Bamboo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Jetzt muss ich trotzdem fragen was jetzt ins Haus kommt? :) Hattest die die DE oder MN?

    Vielen Dank für all die Bestätigungen, das habe ich gebraucht um die DUO nicht abzuschießen:) Jetzt ist sie wieder voll im Rennen und liegt momentan vorne :)
     
  16. #996 Barilla18, 11.12.2021
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Mir macht die Maschine auch richtig Spaß... einzigster minus Punkt ist für mich der Tankfüllstand... also die Maschine bricht den Bezug ab wenn nicht genug Wasser drin ist anstatt den Bezug fertig laufen lassen und dann die Meldung Tank leer. Finde ich etwas blöd gelöst sollte denk ich besser gehen...
    Sonst alles TOP!
     
  17. raitro

    raitro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    65
    Ich habe eine der ersten Duo DE die verfügbar waren damals erworben. Sie war zwei mal im Service, einmal, weil irgendwo etwas undicht war und ein zweites Mal, weil ein Ventil defekt war. Beide Probleme wurden im Rahmen der Garantie behoben, aber man mußte natürlich die Maschine vom Festwasser trennen (wenn man sie so verwendet) und ins Auto wuchten etc. Die Dichtung am Heißwasserspender mußte ich auch tauschen (kann man selber machen und geht auch einfach), da sie verschlissen war und die Aufschrift der Knöpfe für die Bezüge greift sich relativ schnell ab und ist dann einfach verschwunden... Ansonsten ist die Maschine aber vermutlich was die Verarbeitung betrifft vergleichbar mit allen anderen Maschinen auch anderer Marken in diesem Preissegment. Da das mein erster Dualboiler ist habe ich leider keinen Vergleich, aber meine Maschine ist wirklich täglich gefordert und dafür würde ich sagen ist sie zuverlässig. Meine Frau kommt aus Japan und trinkt Tee, sodaß auch sehr viele Heißwasserbezüge zu den vielen, vielen Espressi, die ich mittlerweile gezogen habe, dazugekommen sind. Ich würde die Maschine auf jeden Fall empfehlen. Besonders auch wegen der Volumetrik, die arbeitet nämlich sehr genau. Genieße die Zeit, in der Du noch überlegst, das ist sowieso immer die Schönste! :)
     
  18. #998 Phoenixxx3, 11.12.2021
    Phoenixxx3

    Phoenixxx3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    185
    Decent läuft schon :)
    Ich hatte die DUO DE, steht aktuell hier im Forum zum Verkauf ;)
     
  19. Bamboo

    Bamboo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir dann doch zu weit weg :)

    Nungut mich freut es, dass ihr alle größtenteils zufrieden seit.

    Ich werde mir sie nächste Woche mal live ansehen :)
     
  20. dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    560
    Eine Frage zum Füllstandsensor: was bedeutet die 400? sind das Mililiter? Mich nervt, dass der Wassertank leer angezeit ist, obwohl noch sehr viel Wasser drin ist. Sollte ich das auf 50 oder 150 setzen? Danke :)
     
Thema:

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Die Seite wird geladen...

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  3. Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck

    Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck: Hallo! Nachdem die originale Pumpe OLAB 2001/15 meiner BZ10 Probleme gemacht hat und letztlich keine 2 Bar Druck mehr aufbauen konnte, habe ich...
  4. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  5. Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil

    Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, nach langem, stillen Mitlesen, habe ich mich dazu entschieden, eine Bezzera Mitica TOP PID beim Fachhändler um...