Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Diskutiere Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hab ich auch noch nicht verstanden. Bei mir stoppt es mitten im Bezug, obwohl es locker noch für 3 weiter doppio reichen würde... ist echt...

  1. #1001 Barilla18, 21.01.2022
    Barilla18

    Barilla18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Hab ich auch noch nicht verstanden.
    Bei mir stoppt es mitten im Bezug, obwohl es locker noch für 3 weiter doppio reichen würde... ist echt nervig.
    Ich hab den Wassertank komplett trocken gemacht dann im Menü "kalibriert".
     
  2. #1002 Rubiaceae, 21.01.2022
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Soweit ich mich erinnere, stehen die Werte für kapazitive Sensitivität und haben nichts mit der Wassermenge zu tun. Die recht frühe Meldung liegt an der relativ hohen Platzierung des Sensors und die ist nicht änderbar.

    Thomas
     
  3. dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    506
    Und was macht ihr mit dem restlichen Wasser immer? ausleeren oder neues dazu leeren? Man hat so permanent Reste von altem Wasser drin
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Was heißt bei dir altes Wasser?
     
  5. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Ich entnehme jeden Morgen 90% vom Restwasser und zweimal in der Woche komplett. Dabei spüle ich den Tank kurz aus und am WE wird er mit heißem Wasser ausgewaschen. Es bildet sich nach nur ein paar Tagen bereits ein Schmierfilm im Tank. Jeden Morgen nur etwas Wasser nachfüllen… ganz ehrlich, das ist ekelig!
     
  6. dani87zh

    dani87zh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    506
    altes wasser heisst bei mir: das restliche wasser bis zum Sensor mit neuem Wasser ergänzen. also die alten ca. 200-300ml Wasser mit neuem 1.2 Liter ergänzen.

    Ich finde es schade jeden tag 200-300ml Mineralwasser (80%) wegwerfen... und die 93 Grad töten sowieso die Keime.
     
    mat76 gefällt das.
  7. #1007 Meister Klopfer, 21.01.2022
    Meister Klopfer

    Meister Klopfer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    34
    Zum Füllstandssensor: Bei mir sind dort 50 K, 150 K, 400 K, und 1 M zur Auswahl.
    Von der Dimensionierung her würde ich das für Widerstandswerte halten:
    50 KΩ, 150 KΩ, 400 KΩ, 1 MΩ

    Falls der Sensor selbst kapazitiver Natur (lt. Rubiaceae) ist, könnte das die Größe eines Vorwiderstandes sein.

    Über die Bezzera Teilenummer 7666006.01 (Tank Level Sensor) konnte ich leider keine genaueren Spezifikationen dazu finden, was da exakt verbaut wurde.
     
    dani87zh gefällt das.
  8. #1008 Meister Klopfer, 26.01.2022
    Meister Klopfer

    Meister Klopfer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    34
    In diesem Bezzera Video konnte ich bei 0:42 Teile des elektrischen Schemas der DUO/MATRIX finden:

    DuoElektrischesSchema.jpg

    Vielleicht hilft es einmal einem von Euch bei einer Reparatur.
    Auf der Bezzera Website konnte ich leider nichts entsprechendes finden.
     
  9. tessi

    tessi Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und habe einen Frage zu meiner neuen Bezzera Duo MN die ich am 17.5.22 bei einem Stuttgarter Händler gekauft habe.
    Ich habe gestern festgestellt, dass sich an der Reling an zwei Stellen, nach 5 Tagen, bereits jetzt die Verchromung löst.
    Kennt jemand von den Duo Bestitzern das Problem?
    Ich habe den Fehler beim Händler gerade reklamiert und Ihm Bilder geschickt, mit der Bitte die Reling zu tauschen.

    Alex
     
  10. #1010 Rubiaceae, 23.05.2022
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,

    meine Reling sieht nach 2 Jahren immer noch aus wie neu.
    Also: lass sie austauschen, dann sollte das erledigt sein.

    Gruß

    Tom
     
    tessi gefällt das.
  11. André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    656
    Verchromt? Echt jetzt? Ich dachte, das sei Edelstahl.
     
  12. #1012 tessi, 23.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2022
    tessi

    tessi Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    22
    Nein, leider ist die Reling nicht aus Edelstahl und das hätte ich eigentlich auch erwartet, da die Maschine sonst einen sehr guten Eindruck macht von der Verarbeitung und dem Material.
    Der Händler, hat bereits reagiert und wird das bei Bezzera reklamieren.



    [​IMG]
     
  13. #1013 ESPRESSONERD, 23.05.2022
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Ich bin sehr sicher, dass die Reling aus Metall und verchromt ist. Warum wäre es erforderlich da Edelstahl zu verwenden?
     
  14. André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    656
    Damit es nicht so aussieht, wie es beim TO aussieht.
     
  15. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Nun ist meine MN beim Händler… beim Dampfbezug hatte es in den letzten Tagen gespratzelt und es kam erst einmal eine viertel Tasse Wasser. Vorgestern war eine große Pfütze unter der Maschine und als ich sie nachmittags wieder einschaltete, gab es einen lauten Knall (kurz bevor der Dampf die Temperatur hat) und es dampfte oben raus.

    Heute wird sie überprüft und bei der Gelegenheit kommt auch die neueste Software drauf. Eine Wartung lasse ich auch gleich machen… nach etwas über 4 Jahren würde ich gerne wissen, ob die Patronen etwas taugen oder schon alles verkalkt ist. Danach habe ich hoffentlich wieder 4 Jahre Ruhe, das schwere Ding will ich nicht so oft schleppen ;)
     
  16. ostiii

    ostiii Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Ich wollte meine Matrix jetzt als Herbstprojekt etwas tunen. Mit einem Arduino-Board und einem Temperatursensor möchte ich die LEDs mit der Temperatur ansteuern (also blau wenn kalt - und je wärmer desto röter ;). Außerdem soll noch ein richtiger Sensor in den Tank. Bei der Gefahr eines Abbruches durch zu wenig Wasser will ich die LEDs gelb blinken lassen. Ich kann Euch ja hier auf dem Laufenden halten.
     
    raitro und Tom33 gefällt das.
  17. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Hat einer von euch schon mal den Kaffee Boiler geöffnet? Ich entkalke meine Duo gerade und bekommen besagten Boiler einfach nicht auf, der Service Boiler ist ja mit Edelstahlschrauben verschraubt, den bekommt man leicht auf. Der Kaffee Boiler hat ein eigenes Gewinde welches direkt mit dem Boden/Heizelement verschraubt wird. Habe versucht es mit einem Riemenschlüssel fest zu halten, rutscht aber durch… hat da jemand einen Tipp für mich?
     

    Anhänge:

  18. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    So sieht übrigens der Heißwasser Boiler nach einem Großen Service aus. Ein Hamburger Händler, den Namen sollte ich wohl besser nicht nennen.
     

    Anhänge:

    Castorp gefällt das.
  19. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    :)Hat sich erledigt, hab den Boiler aufbekommen.
     
  20. zukim

    zukim Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    26
    Hallo zusammen. Als ersten Beitrag mal ne konkrete Frage hier:
    Ich bin sicher die Antwort steht hier schon irgendwo aber wie verlässlich ist denn die Volumetrik der DE?
    Von anderen beliebten Maschinen liest man hier im Forum, ich habe da bisher keine eigenen Erfahrungen, dass das durch die technische Umsetzung, Messung vor Überdurckventil, oder sonstiges eher so "naja" funktioniert und man besser bei der Waage bleiben sollte.
     
Thema:

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Die Seite wird geladen...

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  3. Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck

    Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck: Hallo! Nachdem die originale Pumpe OLAB 2001/15 meiner BZ10 Probleme gemacht hat und letztlich keine 2 Bar Druck mehr aufbauen konnte, habe ich...
  4. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  5. Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil

    Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, nach langem, stillen Mitlesen, habe ich mich dazu entschieden, eine Bezzera Mitica TOP PID beim Fachhändler um...