Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Diskutiere Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Weißt du welches der Teile der Trafo sein kann? [IMG] [IMG] Ich vermute der kleine schwarze Kasten zwischen Knopfzelle und 12vdc supply. Der hat...

  1. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Weißt du welches der Teile der Trafo sein kann?
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich vermute der kleine schwarze Kasten zwischen Knopfzelle und 12vdc supply. Der hat 3 Pins.
    Bin nicht sicher ob ich richtig gemessen habe, habe die Spannung an den beiden äußeren Leitungen am Display gemessen Schwarz und Rot, da kamen 0,8v an.

     
  2. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Vielleicht ist hier mehr zu sehen.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Zuerst hätte ich ja auf einen der größeren schwarzen Kästchen im oberen Bereich getippt, aber das sind 12V Trafos. Das Display braucht 5v wenn ich mich nicht irre.
     
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    - der scharze Omron Block wäre der Printtrafo - allerdings, wie du schon schreibst, 12V!
    Einen weiteren mit 5V Ausgang ersehe ich nicht, aber du kannst ja einmal die Spannung am Display messen, wenn das Display gerade funktioniert, ob überhaupt 5V anliegen?!? Auch die Versorgungskabel mal verfolgen, wohin es genau führt.

    lg ...
     
  5. André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    666
    Nein, das ist ein Printrelais, genau wie die anderen 4 daneben. Auf der Platine gibt es keine Stromversorgung. Nach Netzteil sieht wohl eher das aus, was in dem Lochblech ganz oben eingehaust ist.
     
    Lancer, Gandalph und cbr-ps gefällt das.
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    - danke für die Aufklärung!
    - ich war mir eh nicht sicher darum ...
    lg ...
     
    André68 gefällt das.
  7. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Das Netzteil (gelochte Box) gibt 12V aus, das Display braucht 5V daher vermute ich da muss ja noch eine Art
    step down converter auf der Platine sein.
    Naja wie auch immer ich werde sie wohl zur Reparatur geben.
    Danke für die Hilfe.
     
    André68 und Gandalph gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Das wird ein elektronischer DC/DC Spannungsregler erledigen. Da bist Du dann aber tiefer in der Elektronik, als mit dem Austausch eines Printtrafos.
     
    André68 gefällt das.
  9. jcosta

    jcosta Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    @Padix: Bist du das schon angegangen?
    Ich überlege auch die Schraube zu versenken. Die Messingduschplatte sollte sich recht leicht bearbeiten lassen, es bräuchte dann nur ein entsprechendes Sieb mit gesenktem Loch.
     
  10. lurvig

    lurvig Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Ist zwar schon älter, aber kann mir einer sagen welche Cafelat Silikondichtung genau das ist (für die DE / BZ-Brühgruppe). Danke.
     
  11. jcosta

    jcosta Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Hi,
    Ich suche noch nach einer Lösung für das Gespritze aus der Abtropfschale mit dem Gitter drauf. Gibts jemanden der sich dem erfolgreich angenommen hat?
    Oder gibts Ideen? Eventuell würde eine Rampe helfen oder ein Blech unter dem Gitter mit Aussparung beim Auslass?
     
  12. #1052 Gandalph, 19.08.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    Stell doch einmal ein Foto ein, wo man den Ablauf und dessen Funktion zur Schale genau erkennen kann, dann gibt`s vielleicht auch Ideen von Nutzern anderer Maschinen.

    lg ...,
     
  13. jcosta

    jcosta Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Na dann mal aus allen möglichen Winkeln :)
    IMG_2678.jpeg IMG_2677.jpeg IMG_2676.jpeg IMG_2675.jpeg IMG_2674.jpeg
    Speziell beim Rückspülen gibts ne ziemliche Sauerei. Der Wasserstrahl trifft im rechten Winkel auf das Wasser im der Schale. Im Moment lege ich ein Handtuch aufs Gitter.
     
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    astreine Bilder ... :)
    - wie groß ist denn die Bohrung?
    - könnte man die nicht noch etwas größer aufbohren, dann fällt auch der Druck?

    lg ...
     
  15. jcosta

    jcosta Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Das sind nur ca. 3mm. Leider ist da aber nicht viel Platz zum aufbohren. Ich hatte schon überlegt ein Gewinde rein zu bohren und ein Röhrchen anzubringen, dann wird der Druck aber wahrscheinlich noch zunehmen.
     
  16. #1056 Meister Klopfer, 20.08.2023
    Meister Klopfer

    Meister Klopfer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    34
    Wäre ein Wechsel auf das alte Ablaufgitter eine Option?
    Das ist bei mir noch drauf und macht diese Probleme nicht.
    [​IMG]
     
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Was spricht denn dagegen, zwei Streben raus zu nehmen? Ist mit entsprechendem Werkzeug in 10 Minuten erledigt.
    Wäre die kostengünstigste Lösung.
     
  18. jcosta

    jcosta Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Das wäre ein Versuch wert. Weißt du wo ich das noch bekommen kann? Im Netz finde ich nur noch die neue Version…
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie helfen könnte. Soweit ich das sehen kann entstehen die Spritzer wenn das Wasser auf den Boden der Abtropfschale bzw. das darin enthaltene Wasser „klatscht“. Die Streben geben da kaum Widerstand.
     
    Gandalph gefällt das.
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    - das Problem ist ja, dass es mit zu hohem Druck in die Schale sprüht, und daraus zurück, gerade auch, wenn schon etwas Überlauf drin steht, spritzt es.
    - nützt also nicht, wenn die Streben weg sind.

    lg ..
     
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Ich würde mir ein Stahlrohr in passendem Durchmesser und Länge suchen, dies einstecken und das Problem damit beseitigen.
    Bei der Classic hatte ich das gleiche Problem am Ablauf. Da habe ich einfach ein Stück Teflon Rohr unten drauf gesteckt und seitdem ist dss Spucken beseitigt.
     
Thema:

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Die Seite wird geladen...

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  3. Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck

    Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck: Hallo! Nachdem die originale Pumpe OLAB 2001/15 meiner BZ10 Probleme gemacht hat und letztlich keine 2 Bar Druck mehr aufbauen konnte, habe ich...
  4. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  5. Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil

    Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, nach langem, stillen Mitlesen, habe ich mich dazu entschieden, eine Bezzera Mitica TOP PID beim Fachhändler um...