Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Diskutiere Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Edelstahl macht in Feuchtbereichen schon Sinn. Gruß an die Firma La Pavoni ;)

  1. #121 Küstenkaffee, 04.03.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Edelstahl macht in Feuchtbereichen schon Sinn. Gruß an die Firma La Pavoni ;)
     
  2. Alain

    Alain Gast

    Bei der Entscheidung Edelstahl vs. beschichteter Stahl geht es vielleicht nicht nur alleine um die reinen Materialkosten, sondern auch um die Fertigungskosten und die Fügetechnik: Verschrauben, Vernieten oder Verschweißen.
    Die Entscheidung darüber hat vielleicht wieder mit Stückzahlen zu tun?
    In einer Großserie rechnet sich Manches vielleicht anders als in einer Kleinserie?
    Sind nur so Gedanken...
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  3. #123 XeniaEspresso, 04.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Wird vermutlich stimmen.
     
  4. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Nein, finde ich auch nicht, es entspricht halt nicht dem aktuellen "Design-Zeitgeist", wie die obige Diskussion verlauten lässt, wenn man nicht die Hälfte beim zitieren untergehen lässt.
     
    XeniaEspresso und Dale B. Cooper gefällt das.
  5. #125 Dale B. Cooper, 04.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Apropos Xenia-Design. Der Link ist inhaltlich tot: Bilder | Xenia Espresso GmbH
    Wird aber auf der ersten Seite angezeigt. Das ist etwas unschön.

    Gutes und schlechtes Design ist vielleicht etwas platt..
    Das ist absolut richtig, genauso wie es imho von Holger richtig ist, bei einer Espressomaschine, die ja lange Haltbarkeit suggerieren soll, nicht auf kurzweilige Trends zu setzen. In 10 Jahren, wird jeder über heutige Touchscreendisplays lachen...
     
    osugi gefällt das.
  6. #126 Alain, 04.03.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2018
    Alain

    Alain Gast

    [​IMG]
    Symbolbild
    Alain: ALEXA, mach mir einen Espresso.
    ALEXA: Kommt sofort.¹

    --
    ¹ ohne Aufheizzeit dank Nurtimatic Drinks Dispenser.
     
    onluxtex, Dale B. Cooper und osugi gefällt das.
  7. #127 Dale B. Cooper, 04.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ich sehe Probleme mit: Alexa, füll mal Bohnen nach, Alexa, mahl mal in den ST und Alexa, schäum mal Milch auf.
    Daher: Alexa, hör wen anderen ab. Meine Daten behalte ich.. Und ich drück lieber selber Knöpfe..
     
    onluxtex gefällt das.
  8. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    16 in 32 out 8°dh 96° Trinktemperatur 100% Arabica, iss schon spät
     
  9. #129 XeniaEspresso, 05.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Ja, danke. Korrigiert.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  10. #130 Konstan_tin, 06.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018
    Konstan_tin

    Konstan_tin Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    11
    Hallo!
    Interessiert auch an der Kaffeemaschine.
    Um den Tank der Espressomaschine aufzufüllen, muss das Tassengestell entfernt werden.

    Ich habe nur La Nuova Era Quadro und es ist nicht ganz bequem :).
     
  11. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    ???
     
  12. #132 Küstenkaffee, 06.03.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Das war....russisch:rolleyes:
     
  13. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Google übersetzt:
     
  14. wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Google antwortet: ;)
    вы можете снять крышку в целом или подключить машину к водопроводу
     
    Konstan_tin und osugi gefällt das.
  15. #135 Konstan_tin, 06.03.2018
    Konstan_tin

    Konstan_tin Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    11
    Ich entschuldige mich, Übersetzer Google spielte mit mir einen grausamen Witz :)
     
    osugi gefällt das.
  16. #136 Konstan_tin, 06.03.2018
    Konstan_tin

    Konstan_tin Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    11
    Auch auf "Matrix"?
    Es scheint die Möglichkeit zu bestehen, Wasser nachzufüllen, ohne den Becher zu entfernen.
     
  17. #137 Rubiaceae, 06.03.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Bei der Matrix gibt es eine Klappe. Einfach hochklappen und Wasser nachfüllen.
    Bei der Duo nimmt man die ganze Platte ab.
     
  18. #138 Konstan_tin, 06.03.2018
    Konstan_tin

    Konstan_tin Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank, genau das habe ich mir gedacht!
     
  19. #139 Dale B. Cooper, 06.03.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    War ja ein Mal ganz lustig..
    gibts keine russischen Espresso-Seiten...?

    /edit: jetzt sind die Posts gelöscht.. Naja, wie auch immer.
     
    Oseki gefällt das.
  20. #140 Küstenkaffee, 06.03.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    :confused: Dass die Hersteller nicht überall Klappen verbauen...ein Rätselo_O
     
    OneCent gefällt das.
Thema:

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017

Die Seite wird geladen...

Die neue Bezzera Duo auf der Host 2017 - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  3. Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck

    Bezzera BZ10 neue Pumpe hat wenig Druck: Hallo! Nachdem die originale Pumpe OLAB 2001/15 meiner BZ10 Probleme gemacht hat und letztlich keine 2 Bar Druck mehr aufbauen konnte, habe ich...
  4. Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM

    Neues Mitglied mit Frage zur Bezzera BZ07 SPM: Hallo erstmal, bin neu angemeldet hier. Habe bisher nur hin und wieder mitgelesen, um Lösungen oder Anregungen zu finden. Mein aktuelles...
  5. Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil

    Neue Bezzera Mitica TOP PID verliert Wasser aus Ventil: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, nach langem, stillen Mitlesen, habe ich mich dazu entschieden, eine Bezzera Mitica TOP PID beim Fachhändler um...