[Vorstellung] Die neue Espazzola-2+3-58 ist da!

Diskutiere Die neue Espazzola-2+3-58 ist da! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Jetzt haben wir es *endlich* geschafft: die neue Espazzola ist offiziell eingeführt! Nach einigen Mühen und Verzögerungen ist das neue Modell ab...

  1. #1 espazzola, 13.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2020
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    520
    Jetzt haben wir es *endlich* geschafft: die neue Espazzola ist offiziell eingeführt!

    Nach einigen Mühen und Verzögerungen ist das neue Modell ab sofort bei verschiedenen Händlern und natürlich auch in unserem Webshop verfügbar:

    Espazzola - Shop: Espazzola-2+3-58

    Die neue Espazzola ist eine Verbesserung der Espazzola-2-58, stellenweise bei der Reinigungsleistung, aber hauptsächlich bei den Nickigkeiten, die uns die Anwender zurück gemeldet haben. Eine kleine Übersicht hier:

    Vorteile-2+3.png

    Ausserdem haben wir jetzt - nach einigen Kämpfen in der Produktion - die transparente Version realisiert, die gelegentlich gewünscht wurde:

    Espazzola-2+3-58-transparent-wood-1600px.jpg

    (Das Problem mit dem 'Vergilben' sehen wir übrigens nicht - ein Spülmaschinengang wirkt hier 'klärend'!)

    Die Testberichte der Nutzer im Forum fallen auch gut aus und wir hoffen, dass Euch die 'Neue' gefällt!

    Zur Einführung gibt es natürlich noch ein Bonbon: die ersten 20 Besteller können mit diesem Gutscheincode:

    KAFFEENETZ20

    in unserem Shop die neue Espazzola-2+3-58 mit 20% Rabatt bestellen.

    Viel Spass damit!
     
    epulicious, Maexxx, bruns und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 epulicious, 16.12.2020
    epulicious

    epulicious Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    super, das liest man gerne. direkt dankend den 20%-Rabatt-Gutschein eingelöst und bestellt. ich freue mich drauf <3
     
    espazzola gefällt das.
  3. #3 Kaffe-Affe, 17.12.2020
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    yepp, +1
     
    espazzola gefällt das.
  4. #4 rookeenator, 17.12.2020
    rookeenator

    rookeenator Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hier auch +1. Kam schnell an. Der "Zusammenbau" war völlig problemlos. Die Reinigung geht bislang super, einzig beim Einhaken brauche ich manchmal ein paar Versuche, da es oft nur auf einer der beiden Seiten auf Anhieb klappt. Nutze das Ding bislang jeden Abend beim Ausschalten der Maschine und bin zufrieden.
     
    espazzola gefällt das.
  5. #5 espazzola, 18.12.2020
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    520
    Wenn das Einsetzen schwierig ist, hilft es oft, die Klammern etwas nach oben zu biegen: einfach mit einem Teelöffel unter den Querteil gehen und etwas nach oben hebeln. Dadurch hat die Klammer weniger Druck in der Brühgruppe und das Einsetzen geht leichter.

    Die Klammern sind quasi auf eine 'Mittelposition' eingestellt: nicht zu weit auskragend für enge Brühgruppen und nicht zu sehr nach unten gebogen für eher flache Brühgruppen. Trotzdem lohnt sich etwas Feintuning, um sie richtig an die Brühgruppe anzupassen.

    Also: wenn die Gruppe eher flach und das Einhängen schwer ist oder wenn die Espazzola tendenziell seitlich rausrutscht, etwas nach oben hebeln; wenn die Klammern beim Hin- und Herbewegen kratzen oder die Brühgruppe enger als die Klammern ist, etwas nach unten biegen. Das geht gut, wenn man den Querteil der im Becher eingehängten Klammer seitlich gegen eine Tischkante o.ä. drückt.
     
    rookeenator, saboli, ok592 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 horstg2, 06.03.2021
    horstg2

    horstg2 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Nutze das Teil auch seit einiger Zeit. Da mein Abwasser vor der Nutzung des Espazzola durch einen Schlauch in den Siphon unterhalb der Spüle geleitet wurde, führte dies regelmäßig nach einiger Zeit zur Verstopfung des Schlauches. Und um dies zu vermeiden, fange ich jetzt immer mit einer kleinen Schale unterhalb des Espazzola das mit Kaffeesud verunreinigte Wasser gesondert auf und halte dadurch den Abwasserschlauch weitgehend sauber.
     

    Anhänge:

  7. #7 espazzola, 07.03.2021
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    520
    Unserer Erfahrung nach sind es nicht die Kaffeemehlreste an sich, die eine solche Abflussleitung verstopfen - das Kaffeemehl ist fein genug, um auch mit wenig Fluss durch den Schlauch gespült zu werden.

    Das Problem ist eher, dass sich in der Abwasserleitung über eine gewisse Zeit ein Biofilm bildet: Bakterien und Algen gedeihen in dem warmen Abwasser mit den Kaffeeresten als Nahrung prächtig. Die Einzeller bilden dabei grosse Kolonien, die als schlabbrige Matten an den Wänden des Schlauches kleben und den Querschnitt immer weiter verengen, bis irgendwann auch etwas Kaffeemehl reicht, um alles dicht zu machen.

    Meistens reicht es aus, den Schlauch etwas zu 'kneten', damit sich der Biofilm löst und ausgespült werden kann. Danach sollte der Abfluss wieder frei sein.
     
  8. #8 horstg2, 07.03.2021
    horstg2

    horstg2 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Leider liegt der Schlauch unter der Arbeitsplatte und ist für ein Kneten nicht erreichbar. Zum Reinigen muss ich den Schlauch am Siphon lösen und dann eine Schlauch-Reinigungsbürste (Aquariumszubehör) von der Espressomaschine in Richtung Siphon durchschieben. Dies mehrfach wiederholen, bis die Bürste sauber herausgezogen werden kann. Musste ich 2 bis 3 mal jährlich durchführen und war recht aufwändig. Nun ist es mit dem Espazzola plus Auffangschale kein Problem mehr. Bei meinen 3 täglichen Espressi für mich die beste Lösung.
     
  9. #9 espazzola, 07.03.2021
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    520
    Ok, alles klar! :)
    Wir wollten nur dem möglichen Eindruck entgegen wirken, dass mit der Espazzola solche 'Lawinen' an Kaffeemehl unterwegs sind, dass in jedem Fall der Abfluss zugesetzt wird. Je nach Querschnitt und Führung des Abwasserschlauchs kann es natürlich Sinn machen, die Kaffeereste abzufangen, bevor sich die Untermieter im Kellergeschoss darüber her machen...
     
  10. #10 S.Bresseau, 07.03.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.188
    Zustimmungen:
    14.006
    Super chic!
     
    sneaky_peter und espazzola gefällt das.
  11. #11 sneaky_peter, 07.03.2021
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1.608
    Wird die nicht sehr schnell schmutzig?
    Gibt’s schon die Espazzoli für die Espazzola?
    Meine ist schwarz, da sieht man den Dreck nicht so schnell :cool:
     
    S.Bresseau gefällt das.
  12. #12 espazzola, 08.03.2021
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    520
    Die 'Espazzola für die Espazzola' ist die Spülmaschine :) Ein Spülgang reicht in der Regel aus, um die Espazzola wieder in einen ziemlich ursprünglichen Zustand zu versetzen. Einfach die komplette Espazzola mit in die Maschine packen.

    Für die transparente Variante funktioniert das übrigens auch gut. In unseren Tests reicht gelegentliches Spülen in der Spülmaschine, um auch die transparente Espazzola in einem sauberen und ansehnlichen Zustand zu halten.

    Dass man den Dreck gut sehen kann, ist vielleicht auch gar nicht so schlecht. ;) Ein Vorteil gegenüber herkömmlichen Bürsten ist gerade, dass man nicht immer wieder den alten Dreck zwischen den Borsten in die Brühgruppe reinschmiert. Wenn die Espazzola anfängt, Ränder zu haben, kann man sie gleich in die Spülmaschine legen...
     
    S.Bresseau gefällt das.
  13. #13 wowa868, 13.02.2022
    wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Gibt es die transparente Version noch? Im Shop finde ich sie nicht, war das nur ein befristetes Angebot? Eine graue Version plant ihr nicht zufällig?
    LG aus HH
     
  14. #14 espazzola, 13.02.2022
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    520
    Die transparente Version mussten wir leider wieder aus dem Programm nehmen: der spezielle Kunststoff hat unsere Erwartungen, was die Langzeitfestigkeit angeht, leider nicht erfüllt. Das ist schade, eigentlich fanden wir das Modell ziemlich schnieke.

    Wir experimentieren aber gerade mit einer weissen Variante:

    [​IMG]

    Die sieht auch ganz schick aus. :)

    Natürlich sieht man Verschmutzungen auf dem weissen Kunststoff recht gut. Aber mit einmal Spülmaschine pro Woche hat man das Problem gut im Griff.
     
  15. #15 DerFrank, 13.02.2022
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Also ich habe die transparente Version, benutze sie seit dem Kauf im letzten Jahr täglich und sie ist noch immer top. Hoffentlich bleibt es noch recht lange so.
     
  16. #16 wowa868, 14.02.2022
    wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Das finde ich auch, deswegen habe ich sie mir trotzdem bestellt. Konnte noch einen Shop auftreiben, der die transparente Version hatte.;)
     
  17. #17 DerFrank, 26.07.2022
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Hallo @espazzola,
    ich habe seit knapp einem Jahr die transparente Espazzola. Nun ist eine Nocken-Verankerung gebrochen (Siehe Bild). Kann ich das Teil einzeln nachkaufen, sodass ich die Espazzola weiterhin benutzen kann, oder muss ich alles neu kaufen? 7BAAE060-2F25-4C65-9354-B632520C4C15.jpeg
     
  18. #18 wowa868, 27.07.2022
    wowa868

    wowa868 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    100
    Würde mich auch Interessieren, habe das gleiche Problem.
    Grüße
     
  19. #19 espazzola, 27.07.2022
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    520
    Hallo DerFrank, wowa868!

    Schickt uns bitte eine PM, dann regeln wir die Sache.
     
    Oldenborough gefällt das.
  20. #20 Adriano, 29.07.2022
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    Moin. Meine Membran löst sich langsam auf bzw. ist an einer Stelle auf. War bei der espazzola eine Ersatzmembran dabei? Gekauft vor 1 Jahr. Oder muss man die nachkaufen? Im Keller hab ich leider nichs mehr gefunden und bin mir unsicher. Dacht wäre eine Ersatzmembran dabei gewesen. Danke für Infos.
     
Thema:

Die neue Espazzola-2+3-58 ist da!

Die Seite wird geladen...

Die neue Espazzola-2+3-58 ist da! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NEUE Espazzola-2+3-58: TESTER GESUCHT!

    NEUE Espazzola-2+3-58: TESTER GESUCHT!: Hoi miteinand! Nach langer Vorbereitung nähern wir uns endlich dem Termin, an dem die neue Espazzola-2+3-58 erscheint! Wir haben auch schon ein...
  2. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  3. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  4. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  5. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...