Die Neue Kees van der westen

Diskutiere Die Neue Kees van der westen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Die Neue Kees van der westen Moin, Dat glaub ich nicht ;) Rafiffi besorgt dir gern eine Linea mit Paddle und PID, oder, machst du doch......

  1. #21 chelonae, 05.06.2008
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Moin,

    was ich meinte, war lediglich, daß LM in seinem Standardangebot gewisse Ausstattungsvarianten der Linea nur ab zwei Gruppen aufwärts anbietet. Aber klar, gegen Sonderzulagen würden die Dir wahrscheinlich sogar platinbesetzte Löwenfiguren als Paddles dranbauen. ;-)

    Das wundert mich, denn eigentlich sollte sich das Tassenpodest nicht über die volle breite der Abtropfwanne erstrecken. Aber diese Aufbauten halte ich sowieso für beknackt, da sie in der Form nur für alle Gruppen gleichzeitig genutzt oder entfernt werden können...

    Was für eine Automatik schwebt Dir da vor? Ich meine, in Verbindung mit einer Paddlegroup...? :roll:

    Viele Grüße
    Martin
     
  2. #22 Rodriguez69, 05.06.2008
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Also die Synesso finde ich auch schick - sieht aber aus wie die GS/3 - nur bin ich da nicht unparteiisch. Außerdem habe ich noch nie über der abtropfschale Dampf abgelassen. Das mache ich immer über einem Kännchen.

    Bei der Synesso finde ich aber den Hebel für Dampf unschlagbar genial! Da würde ich sagen, dass einige Konstruktionen, die zwar natürlich auch gut aussehen, wirklich Sinn machen.

    Anders habe ich die Aussage von raffifi auch nicht verstanden. Er sprach ja von "sich bauen lassen".

    Naja, ich finde die Mazzers schon einwandfrei. Mit dem Bullaugendosierer und der sonst zeitlosen Form... passt zu allem. Aber LM arbeitet ja eng mit Mahlkönig zusammen, wobei gerade die ein eher gewöhnungsbedürftiges Design haben - und dass der Sockel so aufgepumpt ist, würde mich enorm stören - die uralten Mahlkönig-Mühlen (Standbein statt "Sockel") lösen das viel dezenter.
     
  3. #23 Nightstalker, 05.06.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Die Neue Kees van der westen


    Ja wie schon gesagt, alles ist möglich ;)
    Das Podest geht nicht über die ganze Breite aber wenn man es mittig hinstellt muss man ziemlich "fummeln" um mit der Dampflanze wirklich über die Tropftasse zu kommen, hätte man eleganter lösen können denke ich.

    Angeblich soll die GS3 mit Paddle auch mit volumetrik funktionieren also voll funktionale Paddlegruppe mit Volumetrischer Dosierung usw. Weiß nicht obs stimmt aber ich habs so verstanden.

    Zu dem Fampfrohren der Synesso hab ich noch was, weil hier gesagt wurde die sind nur horizontal schwenkbar. Da bin ich nicht sicher, ich denk die werden so wie bei der GS3 oben ein Kugelgelenk haben und lassen sich dann wohl in alle Richtungen drehen und bewegen oder?
     
  4. #24 Kettwiger Rösterei, 05.06.2008
    Kettwiger Rösterei

    Kettwiger Rösterei Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    41
    AW: Die Neue Kees van der westen

    sieht aus wie meine La Marzocco Linea!
     
  5. #25 Rodriguez69, 05.06.2008
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Nee, das Bild hab ich von irgendeiner Website.
     
  6. #26 milkboard, 05.06.2008
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Also muss auch sagen die Synesso ein super Gerät.

    Allein die Lösung mit dem Hebel für den Dampf und den extra langen Dampfbügel.........einfach geil schon vom Ausschauen.

    Hat die Synesso Cyncra jemand?

    Wär ein Maschinchen für mich.

    Mal Preise nachschauen.
     
  7. #27 Rodriguez69, 05.06.2008
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Für mich auch. Wie sieht's denn da mit Gebrauchtpreisen aus? Gerne auch reparatur-bedürftig.
     
  8. #28 Kaffeecholamin, 05.06.2008
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    AW: Die Neue Kees van der westen


    Geschnitten oder am Stück???:)

    Der Dollar steht doch günstig! Da müsste doch was zu machen sein!:cool:
     
  9. #29 Rodriguez69, 05.06.2008
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Die Neue Kees van der westen

    A Propos:
    Hiergibt es ein faires Angebot.

    Wer nimmt eine der anderen beiden? Transport durch 3 (wer kennt sich damit aus?), schwacher Dollar...
     
  10. #30 Nightstalker, 06.06.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Ihr werdet es nicht glauben, ich habe gestern ein Mail an Synesso geschrieben, ich hoffe die lassen sich dazu herab mir zu antworten trotz meiner zahlreichen "Tippfehler" die ich leider erst nachher bemerkt habe :D

    Nein ernsthaft, ich habe ein Mail geschrieben weil ich gern ein wenig über die Firma erfahren wollte, ich weiß es steht ja einiges auf der HP aber ich habs gern "persönlich". Ich habe auch die Tragik der "nichtverfügbarkeit" in unseren Breiten angesprochen und mal ganz frech gefragt ob es denn möglich ist direk eine der Maschinen zu beziehen.

    Nun ich warte jetzt mal ab ob ich eine Antwort von den Herrschaften bekomme, sofern man mir hier ein Angebot macht werde ich es euch hier wissen lassen. ;)
     
  11. #31 milkboard, 06.06.2008
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Mir hat Synesso schon geschrieben:

    **

    Our Retail Prices are as follows: UL & NSF for North America, CE for Europe and C-Tick for Australia.
    1 group: $8499.00 (220V or 110V) - 110 V machine comes with an electrical plug installed
    2 group: $10799.00
    3 group: $12399.00


    All prices are in US dollars and FOB Synesso factory – Seattle, WA. Current lead time is 25 to 30 days. We ask for a 50% deposit to start your order and the balance is due before shipment. There is no minimum order for machines.




    *****


    Übersteigt doch mein Budget leider
     
  12. #32 Kai-Uwe, 06.06.2008
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Wer lieber beim deutschen Importeur von Synesso bestellen möchte, kann mir eine PN schicken. Ich leite die Anfrage dann weiter.
     
  13. #33 Nightstalker, 09.06.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Saftig saftig, fragt sich ob da die Pumpe schon dabei ist (bei Externen Pumpen gerne als Extrateil zu kaufen).

    Umgerechnet sind das 5400,- EUR was ich zwar TEUER finde allerdings wenn das inkl. Lieferung ist wäre es noch vertretbar wenn man sich den Preis der LM GS3 ansieht die nicht viel weniger kostet.

    Kommt jetzt drauf an was der Resellerpreis ist, vielleicht haben die ja eine gute Spanne drauf, bei manchen anderen Maschinen sind die Spannen ja ganz ordentlich.

    Kai-Uwe, frag doch mal nach was die beim Deutschen Reseller kostet, wär interessant.
     
  14. #34 Kai-Uwe, 09.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2008
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Die Lieferung ist wohl nicht dabei. "FOB Synesso Factory" bedeutet wahrscheinlich "Frei Rampe".

    Ich frage aber mal nach.

    FOB = Free On Board
     
  15. #35 rafiffi, 09.06.2008
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Yip ! Und + Einfuhr Umsatzsteuer ( zB 19% in D) auch nicht vergessen + 3,7% Zoll..... tirilli ! Transportspesen im günstigsten Fall ca. + 200 EUR,-

    Richtig günstig trotz Dollar !

    Reinhold:lol:
     
  16. #36 Nightstalker, 10.06.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Nach meiner Rechnung und dem Angebot dass ich bekommen habe macht das schlappe $ 11.161,79

    Lieferung bis V.I.A. inklusive ;)

    Na dann... das sind ja nur € 7.136,24

    Ein Hammerpreis muss ich sagen *pff*
     
  17. #37 the_deal_maker, 10.06.2008
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Die Synesso gibt es beim deutschen Importeur für unter 7k. Bin mal gespannt ob eine
    Synesso in Kopenhagen stehen wird.

    Greetz,
    - Malte
     
  18. #38 Nightstalker, 10.06.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Jetzt will ich nur noch wissen was die resellerpreise sind, ich denk die hauen da ordentlich drauf ;)
     
  19. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Die Neue Kees van der westen

    cooler thread ;-) die k.v.d. westen finde ich ARSCH GEIL!!! nur meine meinung. was die technik betrifft, kenne ich mich nicht aus. aber ich finde auch die LM Linea 1-gruppig mega scharf!!! wo kriege ich so ein teil her und was kostet sie? da meine junior repariert wird und wieder läuft, stelle ich sie evtl ins büro und denke an die linea. mich stören nur evtl. probleme mit händler und reparatur service !? hat hier jemand erfahrung ? danke für eure antworten ! vg alex
     
  20. #40 milkboard, 10.06.2008
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Nach langem Nachforschen......etc komm ich leider zum Schluss:

    Sicher KvW super Design auch die Synesso, aber preislich doch etwas zu hoch angesetzt.......da kann ich mir ja einen High End Electra, Isomac etc kaufen........ um nicht mal 1/3 des Preises......

    Naja da teilen Sie wohl die Meinungen.
     
Thema:

Die Neue Kees van der westen

Die Seite wird geladen...

Die Neue Kees van der westen - Ähnliche Themen

  1. Kees van der Westen Neue Maschine auf der WOC

    Kees van der Westen Neue Maschine auf der WOC: KvdW soll zur WOC eine neue Maschine heraus bringen, die zwischen Mirage und Spirit angesiedelt ist. Mehr Informationen als dieses Video habe ich...
  2. Die "Neue" von Kees van der Westen

    Die "Neue" von Kees van der Westen: Nachdem man es über die SPIRIT bereits rumoren hören konnte, gibt es nun Bildmaterial: NEW "SPIRIT" KvdW on Flickr - Photo Sharing! Die letzten...
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  5. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...