Die Neue Kees van der westen

Diskutiere Die Neue Kees van der westen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Die Neue Kees van der westen War geklaut und der Eigentümer hat sie zurück. Echt? Wo hast Du die Info her?

  1. #101 ChristianK, 27.06.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Echt? Wo hast Du die Info her?
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Die Neue Kees van der westen

    nightstalker - du musst drunter auf eines der kleinen fensterchen klicken :lol:

    [​IMG]
     
  3. #103 Nightstalker, 27.06.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Die Neue Kees van der westen

    ja mach ich doch, geht aber eben nicht :( *heeeul*
     
  4. #104 schnick.schnack, 27.06.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die Neue Kees van der westen

    der player?
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Die Neue Kees van der westen

    dann musst du dir deinen flash ausnahmsweise nicht vom espresso,
    sondern von adobe besorgen "lol"
     
  6. #106 Nightstalker, 30.06.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Nein nein, das geht ja alles, Flash Player usw. alles da, kein Problem aber es kommt kein Video, es bleibt blau und unten steht init. Ich fürchte eher es liegt an der firewall oder so.
    Kann man nix machen
     
  7. #107 Slayer Espresso, 19.01.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Hallo,
    ich war vorige Woche bei Fabian Schmidt in Düsseldorf und habe mir die neue KvdW Speedster angesehen.
    Der erste live Blick auf das Gehäuse hat mich schon umgehauen, jedoch als Fabian Schmidt innerhalb nur einer halben Minute die komplette Maschine ihres äußeren Kleides entledigt hatte, war ich platt.
    Das gesamte Innenleben der Maschine sieht aus, als wäre es von einem Schweizer Uhrmacher konstruiert und zusammengebaut worden.
    Da ist nichts gehudelt oder geschludert, alle Leitungen und Kabel wie mit dem Lineal gezogen verlegt und befestigt.
    Alle Rahmenteile und Befestigungen in Edelstahl, der Gear Shift Mechanismus für pre-infusion sowie Pumpenschalter genial durchdacht, die Brühgruppe aus dem vollen geschnitzt und auf dem Edelstahlwasserspeicher verschweißt.
    Sogar die externe Rotapumpe auf einem massiven Edelstahlblech mit dicken Gummifüßen montiert.
    Leider war die Speedster nicht in Betrieb, jedoch aus Berichten in den US-Foren, hört man nur gutes was die Qualität des produzierten Espresso angeht.
    Was soll ich sagen, ich konnte nicht's anderes tun als eine zu bestellen.
    In 8 Wochen werde ich dann hoffentlich die Speedster in meiner Werkstatt stehen haben.
    Grüße aus dem Rheinland
    Ralf
     
  8. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Die Neue Kees van der westen

    cooler beitrag ;-) danke ! mich juckt das ding schon lange...leider aber zu wenig geld...was kostet das teil denn so wie du es bestellt hast ? wo kann man nähem ünchen bestellen ? anderegg rosenheim ? danke !
     
  9. #109 Slayer Espresso, 19.01.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Hallo Ak-Muc
    Preis ist wie auf der Homepage von KvdW. Händler für München müsstes du bei KvdW vielleicht erfragen.
    Grüße
    Ralf
     
  10. #110 Slayer Espresso, 20.01.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Hallo,
    habe heute morgen die Lieferwoche von La Potenza mitgeteilt bekommen.
    Die Speedster wird in der KW 12 geliefert werden.
    Bis dann wird auch der passende Zulieferer in Form einer Mazzer Robur E eingetroffen sein.
    Sollten Kaffee-Netz User einmal nach Koblenz kommen, meine Werkstatt Türe ist immer für einen guten Espresso geöffnet.
    Grüße
    Ralf
     
  11. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Die Neue Kees van der westen

    koblenz ist mir leider zu weit...kannst du mit der maschine mich mal in münchen besuchen ?
    gibt bestimmt noch mehr user hier aus münchen die sich auch freuen, dann fährst nicht nur wegen mir ;-) wollen wir gleich nen termin ausmachen ? ;-)
     
  12. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Die Neue Kees van der westen

    glaubst du, dass die neue speedster die GS3 übertrifft ?
    bzw. was sind die unterschiede der maschine (von der optik mal abgesehen)

     
  13. #113 Holger Schmitz, 20.01.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Den Abstecher nach Koblenz ist es mir wert ;-) eine so tolle Kombination live zu erleben (wobei mich die Urania fast schon mehr interessiert)
    Theoretisch könnte ich in meinem Wagen noch 6 Mitsitzer einpacken ... :cool: so daß man sich das Gas teilen könnte ...

    Gruß
    Holger
     
  14. #114 cappufan, 20.01.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Gratulation zu so einer Wahnsinnsmaschine, Ralf!
     
  15. #115 Slayer Espresso, 20.01.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Hallo ak-muc,
    grundsätzlich glaube ich, daß ab einem gewissen technischen Aufwand alle Maschinen einen guten Espresso produzieren. Ich hatte schon E61 Brühgruppen welche sehr guten Espresso bereiteten, ferner war auch meine Urania ein erstklassiger Espresso Produzent.

    Auch glaube ich persönlich nicht, daß es auf die Grad genaue Steuerung bei der Zubereitung eines Espresso ankommt.
    Meine Entscheidung für die Speedster ist einzig und allein durch ihre perfekte handwerkliche Ausführung begründet.

    Natürlich sind die technischen Features auch sehr gut, da sie letztendlich in vielen Dingen ähnlich der Marzocco konstruiert ist.
    Jedoch ist sie eine komplette Eigenentwicklung und Herstellung von KvdW.
    Die Brühgruppe der neuen MkII Speedster ist keine Marzocco Gruppe, auch intern im Brühkopf läuft einiges anderes als bei Marzocco und dann ist da noch die Pre - Infusions Möglichkeit.
    Mir gefällt einfach die kleine High-End Schmiede KvdW, die sich unter den vielen Großen der Szene durch sein Können behauptet.

    Durch den Einsatz eigener Bauteile ( hier speziell das Modell Speedster ) hat dies für mich noch einen Manufaktur ähnlichen Charakter, ähnlich einem Uhrenhersteller, welcher eigene Uhrwerke (Kaliber) in seine Uhren verwendet, anstatt nur eigene Gehäuse zu entwerfen und die Uhrwerke anderer Hersteller einbaut.

    Ich persönlich glaube nicht, daß sie besseren Espresso produziert als die vielen anderen namhaften Hersteller !

    Grüße aus dem Rheinland
    Ralf
     
  16. #116 Slayer Espresso, 20.01.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Die Neue Kees van der westen

    Hallo Holger,
    würde mich freuen, wenn du mit anderen Board Usern vorbeikommen möchtes.
    Die Maschine steht ( wenn sie dann da ist ) in einer seit etwa 60 Jahren nicht veränderten und renovierten Sanitär-Heizung-Kühlerbau Werkstatt.

    Dort habe ich für meine Kunden eine kleine Espresso Bar eingerichtet. Hier haben wir viel Platz um uns einen netten Nachmittag machen zu können.

    Natürlich darf dort auch geraucht werden und es gibt was zu Essen und auch andere Getränke als Espresso.

    Die Urania ist ja leider heute Abend abgeholt worden und ist auf dem Weg nach Süddeutschland ( man kann nicht alles haben im Leben ).
    Meine tägliche Espresso Dosis stelle ich jetzt mit einer La San Marco 85-12-2 her, was auch nicht zu verachten ist.
    Grüße aus dem Rheinland
    Ralf
     
  17. #117 Kettwiger Rösterei, 21.01.2009
    Kettwiger Rösterei

    Kettwiger Rösterei Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    41
Thema:

Die Neue Kees van der westen

Die Seite wird geladen...

Die Neue Kees van der westen - Ähnliche Themen

  1. Kees van der Westen Neue Maschine auf der WOC

    Kees van der Westen Neue Maschine auf der WOC: KvdW soll zur WOC eine neue Maschine heraus bringen, die zwischen Mirage und Spirit angesiedelt ist. Mehr Informationen als dieses Video habe ich...
  2. Die "Neue" von Kees van der Westen

    Die "Neue" von Kees van der Westen: Nachdem man es über die SPIRIT bereits rumoren hören konnte, gibt es nun Bildmaterial: NEW "SPIRIT" KvdW on Flickr - Photo Sharing! Die letzten...
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  5. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...