Die neue Pocino Opus One Spirito

Diskutiere Die neue Pocino Opus One Spirito im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Die neue Pocino Opus One Spirito Keine Sorge, sie wirdvielleicht mit noch höheren Rabatten "auf den Markt gedrückt", als du sie für deine...

  1. #21 espresso-addict, 23.02.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Die neue Pocino Opus One Spirito

    Das bezweifele ich: Poccino gewährt prinzipiell keine Rabatte (Firmenpolitik), höchstens wird einem ein Päckchen Kaffee spendiert.
     
  2. #22 helges, 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Die neue Pocino Opus One Spirito

    ...
    Musste den Beitrag aendern, da das vorangegangen Posting wohl von einem Mod geloescht wurde.
     
  3. #23 espresso-addict, 07.03.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Die neue Pocino Opus One Spirito

    Gewagte Unterstellung! Und faktisch falsch.

    Ich streite nicht ab, dass die Verarbeitungsqualität der Spirito sehr gut (und besser als bei der alten Opus One) ist und das Design mir gefällt, aber der Preis von €1.995 erscheint mir trotzdem nicht gerechtfertigt, Schublade hin oder her. Andere Väter haben auch schöne Töchter oder besser gesagt andere Hersteller auch schöne Espressomaschinen zu einem günstigeren Preis. Die Preispolitik von Poccino stört mich, nicht die Qualität der Produkte.
     
  4. #24 espresso-addict, 08.03.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Die neue Pocino Opus One Spirito

    Mich würde interessieren, ob der diffamierende Post von bohnaparte von einem Moderator oder von ihm selbst gelöscht wurde. Habe nämlich den Verdacht, dass hier ein Poccino-Mitarbeiter undercover meine Kritik an der Preispolitik lächerlich macht, weil dieser Thread der Firma ein Dorn im Auge ist.

    Ich bleibe jedoch bei meiner persönlichen Meinung, dass die Spirito absolut nichts mehr kann als die alte Opus One, die ich (im Übrigen ja zurfrieden!) mein Eigen nenne, die aber damals schon überteuert war. Und Letzteres trifft IMHO doppelt auf die Spirito zu. Es ist übrigens Schade, dass Poccino die alte Opus One aus dem Programm genommen hat. So haben potentielle Käufer mit schmalerem Geldbeutel gar keine (naja) "günstigere" Zweikreiseralternative.
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Die neue Pocino Opus One Spirito

    Ich geh davon aus, dass er ihn selbst geloescht hat - die Moderatoren hinterlassen Spuren in Rot wenn sie etwas loeschen.
     
  6. #26 Dieselweezel, 08.03.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Die neue Pocino Opus One Spirito

    Naja, wer sich so eine Maschine zu dem Geld kauft, ist echt selbst schuld. Ich kenne die Maschine ausdrücklich nicht und habe sie mir auch nicht angesehen, aber der auf klassische aufgeblasene Internetauftritt spricht für sich. Den kleinen Poccino-Handhebler kenne ich und der erschien mir nicht einmal als übermäßg gut verarbeitet.

    Es gibt Hersteller, die echte technische Innovationen bringen, deshalb auch sicher begründet zu den Qualitätsherstellern zählen und sich ähnliche Maschinen auch gut bezahlen lassen. Zu diesen Herstellern zähle ich Poccino nicht unbedingt, denn ein so genanntes "Diamantschliffdesign" ist für mich keine Innovation. :roll:

    Erstaunlich ist, dass die Maschinen innovativer Hersteller dann immer noch günstiger sind, als die hier vorgestellte. Auch optisch gibt es mehr als genügend Alternativen zu der hier vorgestellten Opus One Spirito.

    Der Markt wird es wohl richten. Aber wie sagt ein schönes Sprichtwort: Jeden Tag steht einer auf. ;-)
     
Thema:

Die neue Pocino Opus One Spirito

Die Seite wird geladen...

Die neue Pocino Opus One Spirito - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  3. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...