[Vorstellung] Die neue Quick Mill Pop und Pop-Up

Diskutiere Die neue Quick Mill Pop und Pop-Up im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wie siehts denn mit dem Paddle bei der POP aus, finde ich sehr interessant, kannst du da bisschen was zu sagen? Lässt sich der Maximaldruck...

  1. #21 niceness, 27.02.2024
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Wie siehts denn mit dem Paddle bei der POP aus, finde ich sehr interessant, kannst du da bisschen was zu sagen?
    Lässt sich der Maximaldruck unterschiedlich hoch einstellen und dieser voreingestellte Druck ist dann praktisch die "Nullstellung" des Paddles von dem aus ich mehr oder weniger Druck während des Bezuges geben kann?

    Danke
     
  2. #22 FrankenbohneStore, 27.02.2024
    FrankenbohneStore

    FrankenbohneStore Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    108
    Mit dem Paddel stellst man den Maximaldruck ein. Ganz klassisch wie ein Bypass. Man könnte es natürlich auch wie ein Paddle nutzen, ist aber primär wie ein klassisches Expansionsventil aufgebaut. Kann da aber auch gern nochmal ein kurzes Video machen, wenn das nicht ganz klar ist ^^.
     
    Gandalph gefällt das.
  3. #23 niceness, 27.02.2024
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Die Frage ist ob wenn ich den Maximaldruck auf z.B. 9 bar einstelle diese 9 bar die Nullstellung des Paddles ist und wenn ich z.B 12 bar oder 6 bar Maximaldruck einstelle das dann die Nullstellung ist.
     
  4. #24 niceness, 27.02.2024
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Oder gibt es keine Nullstellung und das Paddle bleibt immer da wo ich es einstelle wenn ich es nicht während des Bezuges benutze.
     
  5. #25 FrankenbohneStore, 27.02.2024
    FrankenbohneStore

    FrankenbohneStore Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    108
    Also ich verstehe das mit der Nullstellung nicht. Nehmen wir doch das Paddle der Bianca als vergleich. Es gibt eine Position 0 Bar und eine Position Max. Dazwischen ist irgendwo 9 Bar. Bei dem Ventil ist es genauso. Ich kann es zuschrauben oder aufschrauben. Kann dabei von 0-16 Bar eben alles haben. Das Paddle bleibt immer da wo du es einstellst. Es ist nur ein Paddle weil es schöner zum handeln ist und gut aussieht. Du kannst natürlich während des Bezugs den Druck verändern. Man könnte auch den Druck auf 9 Bar einstellen, wenn das Paddle dann nicht vorne positioiniert ist, die Mutter lösen und vorn positionieren. Aber stell es dir nicht als Paddle vor sondern wie ein Ventil oder eine Schraube die du auf oder zudrehst.
     
  6. #26 niceness, 27.02.2024
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Verstehe, das heisst wenn ich während des Bezuges den Druck verändere muss ich das Paddle nicht festhalten sondern es bleibt auf jeder Position fest bis ich es bewege?
     
  7. #27 FrankenbohneStore, 27.02.2024
    FrankenbohneStore

    FrankenbohneStore Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    108
    Genau so ist es. Nur durch aktives betätigen verändert sich der eingestellte Druck.
     
  8. #28 niceness, 27.02.2024
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Super, spricht irgendwas dagegen (aus technischer Sicht) bei jedem Bezug mit dem Druck zu spielen, also langsam von z.B. 6 bar auf 9 bar und gegen ende wieder auf z.B. 6 bar runterzugehen?
     
  9. #29 FrankenbohneStore, 27.02.2024
    FrankenbohneStore

    FrankenbohneStore Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    108
    Gar nichts. Darum hat Quick Mill bei Luna und Pop/Pop Up schon diese Hebel und Paddles angebracht, um dem Kunden die Möglichkeit zu bieten. Das stellt aus technischer Sicht gar kein Problem dar.
     
  10. Leafy

    Leafy Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2023
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    469
    Aber aus praktischer Sicht, oder kehre ich automatisch immer wieder zur z.B. 9 bar Standardeinstellung zurück? Bei meiner 3130 kann ich das ja prinzipiell auch machen, wenn ich während des Bezugs händisch an der externen Schraube drehe, aber dann startet der nächste Bezug mit der letzten Druckeinstellung (z.B. 6 bar) und ich müsste es während dem darauffolgenden Bezug wieder auf 9 bar einstellen. Ist das bei der POP anders?
     
  11. #31 niceness, 27.02.2024
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Cool,

    noch ne Frage:
    Bei meiner Stretta z.B. läuft nach Bezugsstop noch einiges an Kaffee nach, bei den bisherigen Videos sieht es so aus als ob die POP das nicht mehr macht (durch das 2. Magnetventil), kannst du das bestätigen?
     
  12. #32 niceness, 27.02.2024
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Sollte somit funktionieren oder liege ich da falsch?
     
  13. Leafy

    Leafy Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2023
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    469
    Es kommt darauf an wie das Paddle funktioniert. Die externe Schraube der Evo-Reihe muss man stärker drehen, um den Druck zu beeinflussen, daher findet man die Grundeinstellung (z.B. 9 bar) wahrscheinlich nur schwer wieder. Vielleicht ist das mit dem Paddle besser gelöst? Ich erinnere mich auch dunkel an einen Beitrag hier, in dem geschrieben wurde das die Expansionsventile für so einen Einsatz nicht ausgelegt sind und durch das ständige Verstellen Schaden nehmen könnten. Ob das stimmt weiß ich aber nicht. Das kann bei der POP natürlich alles anders und besser sein. Vielleicht weiß Frankenbohne mehr :)
     
  14. #34 niceness, 27.02.2024
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Deswegen die Frage ob technisch was dagegen spricht aber selbst Quickmill schreibt: "
    • Expansionsventil für die Kontrolle vom Kaffeedruck vom Pre-Infusion bis zum Ende des Bezugs.
     
  15. #35 FrankenbohneStore, 27.02.2024
    FrankenbohneStore

    FrankenbohneStore Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    108
    Ich schau das ich da kurzfristig ein Video abwickel und auf YT stelle. Pack euch den Link dann einfach hier in den Thread mit rein.
     
  16. #36 niceness, 27.02.2024
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Liege ich da richtig?
     
  17. #37 FrankenbohneStore, 28.02.2024
    FrankenbohneStore

    FrankenbohneStore Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    108
    Das ist korrekt. Die Pop, Pop Up und Luna haben ein 3-Wege-Ventil das den Restdruck vgl. einer Ringgruppe oder BZ Gruppe in die Schale entlässt.
     
    Gandalph und niceness gefällt das.
  18. #38 FrankenbohneStore, 29.02.2024
    FrankenbohneStore

    FrankenbohneStore Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    108
    So ich hab mal ein schnells Short abgedreht:
    Zum Video
     
    Remii, relefant14, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.486
    Zustimmungen:
    40.972
    Schön gezeigt, mit echtem Bezug und konstanter Schärfe wäre es noch besser.
     
    FrankenbohneStore gefällt das.
  20. #40 FrankenbohneStore, 29.02.2024
    FrankenbohneStore

    FrankenbohneStore Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    108
    Naja es ging ja Primär darum wie es funktioniert. Warum der Fokus da immer wieder gesprungen ist, weiss ich auch nciht. Werd es mal mit der Luna mogen machen, die ist Schwarz - da spiegel ich mich nicht dauernd drin. Dennoch danke für das Feedback, ich gelobe Besserung ;-)
     
    Remii und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Die neue Quick Mill Pop und Pop-Up

Die Seite wird geladen...

Die neue Quick Mill Pop und Pop-Up - Ähnliche Themen

  1. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  2. Neue Quickmill Siebträger

    Neue Quickmill Siebträger: Guten Tag! Qickmill hat kürzlich 2 neue Modelle auf seiner Website vorgestellt: Quickmill POP! POP! - Quick Mill - Single Thermoblock...
  3. Kaufberatung - neue Maschine nach Dedica, Quickmill Luna oder etwas anderes?

    Kaufberatung - neue Maschine nach Dedica, Quickmill Luna oder etwas anderes?: Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres nachdem mein KVA seinen Geist aufgegeben hat recht kurzfristig eine Delonghi Dedica EC785 gekauft und...
  4. Fast neue QuickMill 3130 - Gummistück in der Dampflanze

    Fast neue QuickMill 3130 - Gummistück in der Dampflanze: Hallo liebes Kaffee-Netz! Ich bin seit mehreren Monaten begeisterter Passiv-Nutzer dieses Forums und habe es als vorzügliche Informationsquelle...
  5. [Verkaufe] Quick Mill Luna *NEUE CHARGE*!

    Quick Mill Luna *NEUE CHARGE*!: Hi Boardies, wir haben die neue Charge Lunas da, die jetzt den lästigen Softwarefehler mit ERR1 ausgebessert haben. Natürlich auch für einen...