Die perfekte maschine - Erbarmt sich ein hersteller?

Diskutiere Die perfekte maschine - Erbarmt sich ein hersteller? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); @Barista: Dein Vorschlag Plexiglasgehäuse...also bei Cuccinaria in Hamburg wird die Oscar mit transparentem Gehäuse angeboten und erlaubt einem...

  1. Hans

    Hans Gast

    @Barista:
    Dein Vorschlag Plexiglasgehäuse...also bei Cuccinaria in Hamburg wird die Oscar mit transparentem Gehäuse angeboten und erlaubt einem so den ständigen Blick aufs Innenleben. Ist zwar eher milchig und kein Plexi - aber deine Idee ist damit doch weitestgehend umgesetzt oder? :))

    Was den großen "Skischuh" ansonsten betrifft: Von wegen fürs Volk...für über 600 Euro bleibt auch die Oscar wie eigentlich alle unsere Maschinen ein Luxusgut und das darf m. E. gerne auch so aussehen wie man es sich wünscht.

    Und alle die sich den schönen Espressoluxus leisten und eben keinen Plastikboliden in die Wohnung stellen wollen haben halt einen bestimmten (guten ;-) Geschmack.


    Oscar bleibt natürlich trotzdem ein sympathischer Star in seiner Klasse :)
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Plexiglas wird auf Dauer durch UV-Licht trüb, die starken Temperaturschwankungen werden sich nach einigen Jahren durch Risse im Material bemerkbar machen. Für solche Verkaufsmodelle ist das unerheblich, die werden dann halt ausgetauscht, aber zuhause möchte ich doch eher etwas langzeitstabiles. :)

    [quote:post_uid5]Ich fände es nicht schlecht, wenn der Brühkopf mit einem Temperatur- und Druckfühler ausgestattet wäre, damit man diese Parameter während der Extraktion beobachten kann (Ausgabe der Werte evtl. über ein kleines Display an der Stirnseite des Gerätes[/quote:post_uid5]

    Ich sags mal so...die letzten 100 Jahre ist man sehr gut ohne ausgekommen, warum sich also heute mit solch lästigem weil anfälligen Schnickschnack vom eigentlichen Sinn der Sache ablenken lassen? Ich will einen Espresso brühen, ohne auf tausend Instrumente bzw. Parameter achten zu müssen - denn dieser Zwang ist dann automatisch da. Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen dass das wirklich jemand will... :D

    Dass Nuova Simonelli die Oscar so baut wie sie eben jetzt aussieht, wird schon seinen Grund haben. Denn ansonsten hätte man ja das Vorgängermodell behalten können... ;)
     
  3. #23 domobarista, 11.07.2002
    domobarista

    domobarista Gast

    @hans
    Kostet die Oscar in Plexi das Gleiche wie die anderen?
    Das wär doch mal was;-)

    Gruß
    Jörg
     
  4. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="domobarista"]Kostet die Oscar in Plexi das Gleiche wie die anderen?
    Das wär doch mal was;-)[/quote:post_uid0]
    kannst ja mal anrufen: Telefon: 040/278 814 27
     
  5. #25 Luciano, 12.07.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Die durchsichtigen Modelle sind eigentlich nur für den Ausstellungsraum des Händlers bestimmt und nichtz für den freien Verkauf. Solltes Du an solch eine herankommen (Herr Jähring hat mal versehentlich 5 Stk bekommen) ist es zumindest für das Jahr 2002 eine absolute Rarität. Auf ständigen Druck verschiedener Importeure diese Version ins normale Verkaufsprogramm aufzunehmen, will sich das NS noch einmal für das Jahr 2003 überlegen. (Aussage bei einem Treffen des Exportmanagers im Juni 2002). Das Material wird sicherlich ein paar Jahre nicht ausbleichen, eine 2 jährige Messeversion ist bis heute unbeschadet von UV oder Wärmeentwicklung.
    L.
     
Thema:

Die perfekte maschine - Erbarmt sich ein hersteller?

Die Seite wird geladen...

Die perfekte maschine - Erbarmt sich ein hersteller? - Ähnliche Themen

  1. Die verzweifelte Suche nach der perfekten Espressomaschine

    Die verzweifelte Suche nach der perfekten Espressomaschine: Guten Abend zusammen, ich bin seit Monaten stiller Mitleser, langsam wird es aber Zeit ein für mich geeignetes Setup zu finden. Mein liebstes...
  2. Vorstellung Flytek Steel Pro - die Perfekte ESE Padmaschine?

    Vorstellung Flytek Steel Pro - die Perfekte ESE Padmaschine?: Hallo zusammen, Ich möchte heute kurz meine neu erworbene ESE Padmaschine vorstellen von Flytek, da ich rundum begeistert bin. Für viele die es...
  3. Die perfekte Maschine fürs Campen

    Die perfekte Maschine fürs Campen: Hallo, ich suche seit geraumer Zeit die perfekte Maschine für den Campingurlaub im VW Bus. Klingt einfach, ist es aber nicht. Natürlich wäre eine...
  4. Der perfekte italienische Espresso mit welcher Maschine?

    Der perfekte italienische Espresso mit welcher Maschine?: Hallo zusammen Wenn ich in Italien bin ist der Kaffee in jeder noch so kleinen Tankstelle oder Kneipe absolut perfekt. Sehr dunkel und intensiv....
  5. [Verkauft] Isomac Maverick generalüberholt – die perfekte Einsteigermaschine!

    Isomac Maverick generalüberholt – die perfekte Einsteigermaschine!: Verkauft!