"Die perfekte Reisemaschine"

Diskutiere "Die perfekte Reisemaschine" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nachdem in letzter Zeit das Thema "Maschine für die Reise" bzw. Kaffee aus dem Beutel erörtert wurde, möchte ich mir einfach mal den Spass...

  1. #1 kaffee-satz, 16.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
    kaffee-satz

    kaffee-satz Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem in letzter Zeit das Thema "Maschine für die Reise" bzw. Kaffee aus dem Beutel erörtert wurde, möchte ich mir einfach mal den Spass erlauben die perfekte Reisemaschine vorzustellen. Kam heute mit der Post und wird einen echten Ehrenplatz bekommen.
    Highlights: integrierter Spiritusbrenner, integriete Tassen mit Henkel, Windschlitze zur optimalen Temperaturregulierung, doppelter Auslauf damit die liebste nicht zu kurz kommt.
    Hersteller Brevetto, Typ Stella.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ach so, sollte jemand von euch noch ein 50mm Sieb haben würde ich mich über ein Angebot freuen, dann ist die kleine nämlich wieder komplett und fertig für die Reise.

    Wer möchte kann hier sehen wie das Ding ausgepackt wird. Denn die Tassen stecken im Unterteil.

    Allen einen sonnigen Tag
    Dirk
     
  2. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: "Die perfekte Reisemaschine"

    Hallo,

    schöne Maschine.

    ich habe hier ein Sieb das innen ca 49,5mm hat und außen ca 51mm.
    Gesamtdurchmesser mit Rand ca. 57mm
    edit: für zwei Tassen 21mm tief
    ich weiß nicht für welche Maschine das ist. war bei einer Mühle dabei die ich gekauft hatte.

    Gruß
    Tobias
     
  3. #3 kaffee-satz, 16.06.2010
    kaffee-satz

    kaffee-satz Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    AW: "Die perfekte Reisemaschine"

    Perfekt Todow, und schon kommt die kleine mit Deinem Sieb wieder in Form. Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

    In Sachen Reisemaschine hier noch eine kleine Spezialität aus unserer Sammlung. Für die gemietete Ferienwohnung, das Wohnmobil oder das Zelt? Auf alle Fälle die erste die ich sah mit der man(n) für die Nachbarin oder die Dame aus der Werbung mal schnell nen Cappu machen kann.
    Echt ein lustiges Teil mit der Dampflanze. Funktioniert sogar.:-D
    [​IMG]

    Besonders lustig sieht es aus wenn die neben meiner Brasilia steht und jeder fragt wofür das DING denn ist.
     
  4. #4 Schnüffelstück, 16.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: "Die perfekte Reisemaschine"

    Exakt diese Maschine habe ich auch als Reisemaschine, hat bei mir eine schicke Edelstahl-Design-Mokka abgelöst um auch in der totalen Wildnis Cappu schlürfen zu können. Ist dekadent, macht aber mächtig Spaß!
     
  5. #5 Mark_Twain, 16.06.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: "Die perfekte Reisemaschine"

    Cool, ein externer Dampfboiler :) Das Teil neben Silvia oder Gaggia auf den Herd und niemand braucht mehr unter Upgraditis zu leiden ;-)
     
  6. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Die perfekte Reisemaschine"

    Was ist das fuer eine Maschine mit dem Dampfhahn ?

    lg
    Serge
     
  7. #7 asphalt, 17.06.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
  8. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Die perfekte Reisemaschine"

    Danke ist mir aber zur Zeit zu teuer, da bleib ich bei meiner Aeropress :)
     
  9. #9 Schnüffelstück, 18.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: "Die perfekte Reisemaschine"

    Mein Modell hat zwar kein Manometer war aber auf dem Flohmarkt für irgendwas unter 10 EUR zu haben.
     
  10. #10 ComKaff, 18.06.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: "Die perfekte Reisemaschine"

    [​IMG]
     
  11. #11 kaffee-satz, 18.06.2010
    kaffee-satz

    kaffee-satz Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    AW: "Die perfekte Reisemaschine"

    Also meine auf dem Bild ist eine Benjamin & Medwin
    Caffe` Espresso. Hier weniger bekannt, wird eher in den USA und Australien / Neuseeland benutzt. Ich habe Sie für nen € erstanden.
     
  12. #12 Deshaies, 18.06.2010
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: "Die perfekte Reisemaschine"

    Hi, ich habe mir grad die Mypressi Twist geleistet und benutze die seit ein paar Tagen mit wachsender Bgeisterung hier auf dem Campingplatz in Bella Italia. Ich konnte es kaum glauben, aber der Espresso, der da rauskommt, schmeckt mir sogar besser als der aus meiner Maschine zuhause. Ich hatte die gleiche Sorte vorher in meiner QM (Siebträger), war aus dem sehr leckeren Probierpaket des Berliner Kaffeemuseums.
    Milchschäumen ist natürlich nicht, das geht per Quirl.

    Allerdings ist das Gerät etwas empfindlich, mir ist sie einmal umgekippt und dabei sprang der Auslauf ab. Den kriegt man scheinbar nur mit äusserster Gewalt wieder drauf, was ich mir bisher verkniffen habe. Mal sehen, ob mir der Händler weiterhelfen kann...

    Hab leider keine Bilder, weil ich Dussel das falsche Kabel für die Kamera mitgenommen hab.

    Gruss
    Deshaies
     
  13. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: "Die perfekte Reisemaschine"

    davon hör ich das erste mal. der ist doch bombenfest :D was eher kaputtgehen kann sind die plastiknupsies die die auslaufhalbkugel am twist fest halten :)

    bei meinem ist noch nichts. ich finde den sogar sehr robust. nur die plastikhäckchen machen mir sorgen :D

    aber die ausläufe benutz ich eh nur für fotos ;)
     
  14. #14 kaffee-satz, 19.06.2010
    kaffee-satz

    kaffee-satz Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    AW: "Die perfekte Reisemaschine"

    Ich erlaub mir mal zwei Bilder des tollen kleinen Dings von Dir nachzureichen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist ja wohl der Hammer das Ding.
    Allen ein schönes Wochenende
     
  15. #15 Deshaies, 21.06.2010
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: "Die perfekte Reisemaschine"

    So, jetzt hab ich auch Bilder. :)

    [​IMG]
    [​IMG]

    =>>Maxxoon, so bombenfest ist das leider nicht mit dem Auslauf. Einmal kräftig umgestossen, rollte das gute Stück ganz prima (weil es ja so schön rund ist), und dann blieb der Auslauf irgendwo kurz hängen und schon war er ab.

    Mit normalen Mitteln kriegt man ihn nicht wieder drauf, er ist nur mit zwei ganz kleinen Stiftchen gesteckt. Ich hoffe aber, dass es sich irgendwie reparieren lässt, ist ja nix wirklich kaputt.

    Gruss aus dem sonnigen Süden,
    Deshaies
     
  16. #16 goadragon, 21.06.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: "Die perfekte Reisemaschine"

    Also Mypressi Twist ist ja wirklich erstaunlich.
    Hätt nicht gedacht das man mit so einem Gerät so gute ergebnisse erziehlen kann.

    Hätt ich im Letzten Camping Urlaub gerne gegen meine Bialetti eingetauscht.
    ;-)
     
  17. mgtd

    mgtd Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Die perfekte Reisemaschine"

    Ist ja echt dolle, was es alles gibt :cool:
    Bin ja total begeistert!
    Bisher kannte ich ja nur die normalen Espressokocher....
     
  18. #18 asphalt, 21.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: "Die perfekte Reisemaschine"

    Hab auch den Mister Twister. Hab allerdings nie die Südhalbkugel dabei und seh auch nur eine Tasse. Was folgt daraus--------bodenlos für unterwegs. Lass einfach wech das Teil.
    Hier meine Notfallausrüstung:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. Hotzi

    Hotzi Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    AW: "Die perfekte Reisemaschine"

    Hallo,

    werde mir jetzt auch die Twist gönnen und bin noch auf der Suche nach einer geeigneten kleinen Handmühle. Bisher tendiere ich zu der Kyocera. Ist die das da auch auf dem Bild, oder was ist das für eine?

    Gruß Hotzi
     
  20. #20 mcblubb, 22.06.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: "Die perfekte Reisemaschine"

    Ich Suche gerade nach einem Alukoffer, in den ich meine La Pavoni nebst Demoka "vertüten" kann. Vielleicht passt es in diesem Jahr zu den ganzen Tauchausrüstungen noch in den Kofferraum :cool:

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

"Die perfekte Reisemaschine"

Die Seite wird geladen...

"Die perfekte Reisemaschine" - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] firsthot Tamper - der Perfekte Tamper

    firsthot Tamper - der Perfekte Tamper: Liebe Community, vor einigen Monaten habe ich euch in diesem Forum den Prototypen des firsthot Tamper vorgestellt. Aus dem Vorgestellten...
  2. Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€)

    Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€): Hallo ihr Kaffee Begeisterten da draußen, wer zur Hölle ist PID und warum ist die Zahl der Kreise wichtig? Kann ich mir den Thermoblock ins Auto...
  3. Barista-Forschung Paradoxe Regeln, mit denen der perfekte Espresso gelingt

    Barista-Forschung Paradoxe Regeln, mit denen der perfekte Espresso gelingt: Interessanter Artikel im Standard: Paradoxe Regeln, mit denen der perfekte Espresso gelingt Links zu den wissenschaftlichen Papers:...
  4. [Vorstellung] firstshot - der "perfekte" dynamometrische Tamper?

    firstshot - der "perfekte" dynamometrische Tamper?: Liebe Community, ich möchte euch gerne den firstshot Tamper vorstellen. Ich habe den Tamper in den letzten Monaten entwickelt und plane ihn bei...
  5. Channeling trotz "perfektem" Puck?

    Channeling trotz "perfektem" Puck?: Moin zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit, mal konstant Bezüge ohne Channeling hinzubekommen. So wirklich konstant ohne schaffe ich es aber...