Die perfekte Tasse (für mein Kaffeegetränk)

Diskutiere Die perfekte Tasse (für mein Kaffeegetränk) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Das HomeOffice (#dankbar) schraubt meinen Kaffeekonsum zu Hause in die Höhe und ich jongliere täglich mit irgendwelchen...

  1. #1 Newbee, 10.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2021
    Newbee

    Newbee Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Das HomeOffice (#dankbar) schraubt meinen Kaffeekonsum zu Hause in die Höhe und ich jongliere täglich mit irgendwelchen Werbegeschenktassen. Das soll nun ein Ende haben.

    Was ich trinke: Espresso (1 Teil) Hafermilch an der Lanze erhitzt und minimal (flat white artig) geschäumt (3 bis 4 Teile) und komme so auf ca 270 ml .Gezogen und zubereitet in einer Lelit PM 41 TEM. Den Espresso ziehe ich in der Regel in ein „Schnapsglas“ um die Menge im Doppelträger zu kontrollieren.

    Und am liebsten trinke ich aus einer grossen dicken Tasse (Porzelan) die ich mit meinen (recht großen) Händen umschließen kann.

    Farblich sollte es dezent und unauffällig sein (weiß, creme usw.)

    Hat hier jemand einen guten Tipp?

    Danke und viele Grüße :)
     
  2. #2 benötigt, 10.01.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
  3. #3 plempel, 10.01.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Von wieviel Litern sprechen wir?
     
  4. #4 quick-lu, 10.01.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Ich bin mit meinen ACME Mug ganz zufrieden. Nennt sich EVO Union
    [​IMG]
    Lassen sich mit der Hand schön greifen (auch wenn der Henkel etwas eng ist), sehr schwer und robust, nicht ganz randvoll befüllt passen 200ml hinein.
    Gibt es auch noch in anderen Farben.
     
  5. Newbee

    Newbee Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Liste. Ist non to go. Scrolle mich aber mal durch!
     
  6. Newbee

    Newbee Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Sorry hatte ich vergessen und gerade editiert. Komme so auf ca 270 ml pro Tasse.
     
  7. Newbee

    Newbee Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Die sieht schön aus. Danke Dir. Befürchte nur der Henkel wir bei meinen großen Händen nicht passen. Schaue sie mir aber an. Der Stil gefällt mir.
     
  8. Newbee

    Newbee Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
  9. #9 Vicente23, 10.01.2021
    Vicente23

    Vicente23 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich verwende auch ACME Tassen - gibts in unterschiedlichen Größen, sind schön dickwandig und ich mag auch die Farben, vor allem da innen immer weiß. Im Latte Cup würdest du 280ml unterbringen Latte Cup 280ml
    Ich hab die Cappucino Cups in der Farbe "whale" im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.
     
Thema:

Die perfekte Tasse (für mein Kaffeegetränk)

Die Seite wird geladen...

Die perfekte Tasse (für mein Kaffeegetränk) - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] firsthot Tamper - der Perfekte Tamper

    firsthot Tamper - der Perfekte Tamper: Liebe Community, vor einigen Monaten habe ich euch in diesem Forum den Prototypen des firsthot Tamper vorgestellt. Aus dem Vorgestellten...
  2. Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€)

    Einsteigerin sucht ersten Siebträger für perfekten Espresso und Cappuccino (Budget 2000€ bis 2200€): Hallo ihr Kaffee Begeisterten da draußen, wer zur Hölle ist PID und warum ist die Zahl der Kreise wichtig? Kann ich mir den Thermoblock ins Auto...
  3. Barista-Forschung Paradoxe Regeln, mit denen der perfekte Espresso gelingt

    Barista-Forschung Paradoxe Regeln, mit denen der perfekte Espresso gelingt: Interessanter Artikel im Standard: Paradoxe Regeln, mit denen der perfekte Espresso gelingt Links zu den wissenschaftlichen Papers:...
  4. [Vorstellung] firstshot - der "perfekte" dynamometrische Tamper?

    firstshot - der "perfekte" dynamometrische Tamper?: Liebe Community, ich möchte euch gerne den firstshot Tamper vorstellen. Ich habe den Tamper in den letzten Monaten entwickelt und plane ihn bei...
  5. Channeling trotz "perfektem" Puck?

    Channeling trotz "perfektem" Puck?: Moin zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit, mal konstant Bezüge ohne Channeling hinzubekommen. So wirklich konstant ohne schaffe ich es aber...