Die Ponte Vecchio Lusso 2 ist eingezogen!

Diskutiere Die Ponte Vecchio Lusso 2 ist eingezogen! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Die Ponte Vecchio Lusso 2 ist eingezogen! Hallo liebe Ponte Vecchio Besitzer, kann mir bitte jemand sagen, aus welchem Material der Kessel...

  1. #41 usertom, 22.01.2010
    usertom

    usertom Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Ponte Vecchio Lusso 2 ist eingezogen!

    Hallo liebe Ponte Vecchio Besitzer,

    kann mir bitte jemand sagen, aus welchem Material der Kessel der
    PV Lusso ist.

    Ich habe mich durch alle Posts, Bedienungsanleitungen, Pflegehinweise etc.
    gelesen, aber leider keinen Hinweis darauf gefunden (hoffentlich habe ich es
    nicht nur überlesen).

    Vielen Dank
    Thomas
     
  2. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    AW: Die Ponte Vecchio Lusso 2 ist eingezogen!

    Zitat aus dem HB-Review:
    According to the factory, the boiler is made of brass, nickel-plated on the exterior only.

    Gruss Emil
     
  3. #43 usertom, 22.01.2010
    usertom

    usertom Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Ponte Vecchio Lusso 2 ist eingezogen!

    Hallo Emil,

    vielen Dank für die schnelle (und befriedigende) Antwort!
    Da habe ich wohl doch nicht alles gelesen...

    Am Dienstag zieht die PV Lusso bei mir ein!

    Gruss
    Thomas
     
  4. #44 barphil, 23.02.2010
    barphil

    barphil Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    19
    AW: Die Ponte Vecchio Lusso 2 ist eingezogen!

    Hallo Andreas

    Ich habe auf dem Bild die Räder für Wasser und Dampf gesehen.Die sehen nicht wie die Originale aus. Wurden die so von Pasmarose geliefert oder hast du sie getauscht.

    LG Philippe
     
  5. #45 Roger / KAFISCHMITTE, 23.02.2010
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Die Ponte Vecchio Lusso 2 ist eingezogen!

    Hallo Philippe

    Ich erlaube mir mal zu Antworten. Die Räder sind wohl seit der Host in Milano (also ca. Ende Oktober) so an den Maschinen verbaut. Die Maschinen wurden auf Wunsch von Pasmarose entsprechend angepasst.

    Gruss aus der Schweiz

    Roger
     
  6. #46 usertom, 23.02.2010
    usertom

    usertom Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Ponte Vecchio Lusso 2 ist eingezogen!

    Hallo Philippe,

    die Räder für Wasser und Dampf (an den Seiten) sehen bei meiner eingruppigen PV genauso aus.
    Habe sie so von Pasmarose geliefert bekommen.

    Thomas
     
  7. #47 barphil, 23.02.2010
    barphil

    barphil Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    19
    AW: Die Ponte Vecchio Lusso 2 ist eingezogen!

    Danke für eure Antworten. Dann warte ich mal geduldig auf meine PV lusso 2. Die Räder gefallen mir viel besser als die alten.

    Roger dein Kaffee Wunderweiss, Superschwarz und Windwärts warten auch auf die PV.

    Grüsse aus Basel Philippe
     
  8. #48 54321, 12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
    54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Die Ponte Vecchio Lusso 2 ist eingezogen!

    Wo gibt es denn diese tollen Maschinchen im Düsseldorfer Raum zu bewundern?

    Hat die eingruppige das gleiche Gehäuse, bzw. die gleichen Abmessungen wie die doppelte?
     
  9. #49 Roger / KAFISCHMITTE, 12.03.2010
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Die Ponte Vecchio Lusso 2 ist eingezogen!

    Ja.

    Gruss

    Roger
     
  10. #50 Schnüffelstück, 30.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Die Ponte Vecchio Lusso 2 ist eingezogen!

    Anscheinend gibt es garnicht so wenige Leute, die sich die PVL zugelegt haben. Da ich gestern (zugegeben, durch eine Maschine eines anderen Kalibers, eine Fiorenzato "Piazza San Marco" Leva) auf den Geschmack der Hebelmaschinen gekommen bin, habe ich mich nun ein wenig in die PVL eingelesen.

    Hat zufällig jemand im Rhein-Ruhr-Gebiet (je näher an Köln desto besser) eine Ponte Vecchio Lusso im Betrieb die ich mir ansehen und probetrinken darf? Inzwischen habe ich auch wieder ausreichend Bohnen die ich mitbringen kann :)
     
Thema:

Die Ponte Vecchio Lusso 2 ist eingezogen!

Die Seite wird geladen...

Die Ponte Vecchio Lusso 2 ist eingezogen! - Ähnliche Themen

  1. Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso

    Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso: Ich bin schon lange ein Fan von Screenpucks für eine bessere Wasserverteilung im Siebträger. Leider gibt es für meine Sama Lusso keine zu kaufen....
  2. [Suche] Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange

    Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange: Hallo Zusammen, falls jemand eine abgeben möchte, freue ich mich über ein Angebot. :) Sonnige Grüße Claudia PS: Schwarz wäre auch noch eine...
  3. [Erledigt] Suche Pontevecchio Lusso 1/2

    Suche Pontevecchio Lusso 1/2: Moin liebes Forum, Auf diesem Wege suche ich, wie im Titel genannt, eine Pontevecchio Lusso mit 1 bzw. 2 Gruppen. Gerne alles anbieten, ganz...
  4. [Verkauft] Handhebel Projekt Ponte Vecchio Lusso eingruppig tabak

    Handhebel Projekt Ponte Vecchio Lusso eingruppig tabak: Hallo zusammen, aufgrund eines anstehenden Umzugs und Familienerweiterung verkaufe ich mein aktuelles Projekt, eine Ponte Vecchio Lusso in der...
  5. Ponte Vecchio Lusso 1 Kessel/Brühgruppe

    Ponte Vecchio Lusso 1 Kessel/Brühgruppe: Moin, bei meiner PVL kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe(Zylinder), obwohl der Wasserstand i.O. ist. Die Maschine ist auch aufgeheizt. Habe...