Die Quamar M80 Erkenntnis

Diskutiere Die Quamar M80 Erkenntnis im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich weiss ja nicht, wies euch geht, aber ich dachte immer, dass das Thema mit der Nachmahlautomatik bei der Quamar so komliziert wäre. Es wird...

  1. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    Hi,
    ich weiss ja nicht, wies euch geht, aber ich dachte immer, dass das Thema mit der Nachmahlautomatik bei der Quamar so komliziert wäre. Es wird ja immer gesagt, das es ein Problem ist, wenn man nicht gleichzeitig die beiden Tasten drückt, da dann die Ein- oder Zweitassenautomatik losgeht, welche man angeblich nicht mehr stoppen kann.
    Da ich dass ohne es anzuzweifeln geglaubt habe, habe ich die Mühle einfach ausgeschaltet, wenn es mal passiert ist.
    Bis jetzt, denn durch Zufall habe ich nun doch herausgefunden, dass man einfach durch das drücken der beiden Tasten den Mahlvorgang wieder stoppen kann. :lol:
    Also ganz easy.
    Da ich nicht weiss ob das hier schonmal beschrieben wurde, muss ich einfach mal meine Freude darüber ausdruck verleihen.
    In diesem Sinne viel Spass allen Quamar Besitzern.
    LG Ali
     
  2. #2 langbein, 21.12.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.834
    Zustimmungen:
    8.830
    AW: Die Quamar M80 Erkenntnis

    Gerade während des gerade laufenden Espresso-Tests muss ich des öfteren mal die Nachmahl-Funktion nutzen. Ich schätze, dass es während der bisher gut über 3000 Portionen(na gut, es wahren zum Großteil doppelte Portionen, also insgesamt vielleicht 1700 Bezüge) vielleicht 3 mal vorgekommen ist, dass ich beim Nachmahlen nicht die Tasten richtig getroffen habe.

    Danke trotzdem für den Tipp. Wenns das nächste mal passiert, hoffe ich mich an deinen Beitrag zu erinnern...oder ich nutze die Suchfunktion. ;-)
     
  3. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Die Quamar M80 Erkenntnis

    Hast ja Recht, war nie ein Problem für mich, da es mir auch nur 1-2mal passiert ist. Aber ich mahle jedesmal nach dem Ausfegen des Mahlschachts kurz nach, damit die Kaffeereste aus dem Totraum geschleudert werden. Deshalb benutze ich die Nachmahlfunktion recht häufig (min. 1x am Tag).
    Dabei kann man schonmal ein bissl mit der Mühle rumspielen.
    Gruss Ali
     
  4. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    677
    AW: Die Quamar M80 Erkenntnis

    Vielen Dank für den Tipp! Wusste ich bisher nicht.
    Ich möchte die kommenden freien Tage nutzen und mir evtl. einen weiteren Microschalter auf die Platine unter das Hand-Symbol löten. Sollte nicht so kompliziert sein.
    Und ich nutzte die Nachmahlfunktion 1-2mal am Tag, um das alte Kaffeemehl etwas "auszumahlen".
     
  5. #5 Terranova, 22.12.2011
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    3.566
    AW: Die Quamar M80 Erkenntnis

    au mann, guter tipp mit dem doppelt drücken, also vielleicht hab ich da irgendwelche geistig-körperliche defekte, mir ist schon ein paar mal passiert dass ich an einen knopf gekommen bin obwohl ich nur kurz nachmahlen wollte, allerdings steht seit heute eine Macab MD4 in der küche, die ich nicht annähernd so gut finde wie die Quamar M80E...
    zu spät :-( jetzt muss ich mir echt ein sieb besorgen wg. der klumpen.
     
  6. Oyster

    Oyster Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    7
    AW: Die Quamar M80 Erkenntnis

    Wieso klumpt die Macap ? Habe ich kein Problem mit gehabt bisher
     
  7. #7 Dale B. Cooper, 22.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8.935
    Zustimmungen:
    3.690
    AW: Die Quamar M80 Erkenntnis

    cooler Tip, Ali. Das ist ja mal nicht schlecht - benutze das Nachmahlen allerdings auch eher selten. Werd's beim nächsten "Unfall" auf jeden Fall testen, falls ich schnell genug bin.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  8. #8 Terranova, 22.12.2011
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    3.566
    AW: Die Quamar M80 Erkenntnis

    keine ahnung warum die Macab klumpt, aber ich verzweifel schon ein bisschen, physikalisch ist das konzept der Quamar viel besser, durch längeren weg der Quamar beim fallen des mehls. aber vielleicht ist das auch nicht maginal. die Macab fühlt sich zwar auch stabil und solide an, aber die Quamar ,die ich idiot heute abgegeben habe vermisse ich jetzt schon.
    habe sie eigentlich nur abgegeben, da die Macab besser neben meiner Verobar Blue Brand aussieht, (ich pussy) dachte ihr ergebniss wäre ähnlich oder genauso gut wie das der Quamar...
    naja never mind, werd das kind schon schaukeln..
     
  9. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    677
    AW: Die Quamar M80 Erkenntnis

    Nö, du, ich schaffe es dann besser, wenn ich 2 Finger einer Hand nehme anstatt je einen Finger meiner beiden Hände.
     
Thema:

Die Quamar M80 Erkenntnis

Die Seite wird geladen...

Die Quamar M80 Erkenntnis - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] ECM Classika II PID - Quamar M80E

    ECM Classika II PID - Quamar M80E: Hallo, ich verkaufe wegen Upgrades meine ECM Classika II von 2017. Die Maschine wurde mit Filterwasser betrieben und lieferte mir 2-4 Espressi...
  2. [Verkaufe] Quamar Nemo Ausverkauf! Elektronika und Manuale

    Quamar Nemo Ausverkauf! Elektronika und Manuale: Hi Boardies, wir leeren unser Quamar Lager - holt euch die Quamar Nemo als Elektronika oder Manuale zum Hammerpreis! Die Elektronika gibt es...
  3. [Erledigt] Verkaufe Quamar M80/E - Alu poliert -

    Verkaufe Quamar M80/E - Alu poliert -: Verkaufe meine Espressomühle Quamar M80/E in poliertem Aluminium. Habe die Mühle 2016 aus optischen Gründen gekauft, sie ist für meine...
  4. [Verkaufe] Quamar q50s Direktmahler

    Quamar q50s Direktmahler: Ich biete meine top gepflegte und wenig genutzte Quamar Mühle zum Verkauf an. Die Mühle kann und sollte vor dem Kauf vor Ort begutachtet und...
  5. [Zubehör] 250g Bohnenbehälter für Quamar M80E

    250g Bohnenbehälter für Quamar M80E: Hallo ich Suche für meine Quamar M80E einen 250g Bohnenbehälter. Momentan ist ein 1 kg Behälter montiert, sollte jemand tauschen wollen können wir...