Die rancilio silvia in der praxis - Eure erfahrungen mit diesem gerät

Diskutiere Die rancilio silvia in der praxis - Eure erfahrungen mit diesem gerät im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nach Enttäuschungen mit der Saeco Aroma Nero denke ich daran mir die Rancilio zu kaufen. Ich möchte von Euch...

  1. #1 bluesplayer, 06.04.2003
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Hallo zusammen,

    nach Enttäuschungen mit der Saeco Aroma Nero denke ich daran mir die Rancilio zu kaufen.

    Ich möchte von Euch Erfahrungsberichte und Vergleiche mit anderen Geräten haben, damit ich mir nicht wieder so einen Schrotthaufen kaufe.

    Die Crema sei mit Euch
     
  2. #2 Hans_Moos, 13.04.2003
    Hans_Moos

    Hans_Moos Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000000:post_uid10]Hallo Bluesplayer,

    Unter "Search" findest Du ausführliche Antworten auf dein Fragen (u.a. meine).
    Gebe "Rancilio Silva vs saeco aroma nero" und "älter"als Suchkriterium ein, die Antworten sind vom Sommer 2002.

    Ja es steht tat sächlich "Silva" und nicht "Silvia".

    Gruß

    Hans[/color:post_uid10]
     
  3. #3 bluesplayer, 13.04.2003
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Hallo, Hans !

    Vielen Dank für den Hinweis! Habe gestern den Vergleich mit der Gaggia Classic Coffee und der Rancilio gefunden. Mit der Aroma Nero brauche ich wirklich nicht vergleichen. Meine Kumpel sagen zwar so einen tollen Espresso, Cappuccino und was sonst noch alles hätten Sie noch nicht getrunken (ich denke, die haben keine Ahnung, kennen nur das Zeug aus dem Eiscafe). Doch immer wenn man an der Grenze zu einem guten Espresso ist (Mahlgrad, Menge und Anpressdruck) macht die Pumpe schlapp. Man muss mit mindestens 8 Gramm Caffé ran, um überhaupt mal ne dicke Crema hinzubekommen, die nicht mehr ganz so hell ist und dann tröpfelt es nur heraus, so dass man in der Mitte ein Loch in der Crema hat. Wenn man ein Loch des Siebträgers (traditionell) verstopft, bekommt man einen gleichmässig laufenden Strahl hin.

    Meine Frau hält mich eh schon für total bescheuert. Trinkt aber gerne mit. Ich hoffe, dass ich da kein Einzelfall bin.

    Aber ich denke meine neue Freundin wird Silvia heissen und mit Nachnamen Rancilio.

    Aufwiedertschüss

    :cool:



    Edited By bluesplayer on 1050237230
     
Thema:

Die rancilio silvia in der praxis - Eure erfahrungen mit diesem gerät

Die Seite wird geladen...

Die rancilio silvia in der praxis - Eure erfahrungen mit diesem gerät - Ähnliche Themen

  1. Praxiserfahrungen Standby/Abschaltung Rancilio Silvia V5/V6

    Praxiserfahrungen Standby/Abschaltung Rancilio Silvia V5/V6: Hallo in die Runde der Silvia-Kenner, Aktuell immer noch am Lesen und Hirnen, welcher ST für mich als Einstieg (oder auch Dauerlösung) Spaß...
  2. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  5. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...