Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

Diskutiere Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E Guten Abend :-D ! @ sunnydarco: Die letzte Zeit war nicht mehr soo aktiv, aber doch am...

  1. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Was macht deine LSM? Hast du sie noch?
     
  2. #142 Goldhamster, 22.03.2014
    Goldhamster

    Goldhamster Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    135
    AW: Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Die LSM funktioniert wie am ersten Tag, es ist in der Tat mal interessant einen kleinen Zwischenbericht zu geben:

    - Die damals im Thread entstandenen Sorgen um die Lackierung der Kunststoffteile mit dem Autolack aus dem Baumarkt haben sich nicht bestätigt. Es sind nun mehrere Jahre vergangen und der Lack ist nicht rissig geworden. Ich kann den Autolack somit zum Lackieren nur empfehlen.

    - Der hitzebeständige Lack, welcher zum Lackieren des Rahmens benutzt wurde, hält ebenfalls ohne Probleme.

    - Trotz der blauen, wesentlich helleren LED's bin ich beim Espresso-Beziehen bisher nicht erblindet :cool:


    Ich spiele mit dem Gedanken, das Pressostat demnächst durch eine rein elektronische Regelung zu ersetzen um die Kessel- und somit Brühtemperatur schneller an verschiedene Kaffeesorten anpassen zu können. Die Kesseltemperatur wäre dadurch konstanter, leichter an der Digitalanzeige ablesbar und gezielt um wenige Grad veränderbar...
     
  3. #143 zitronenzüchter, 18.04.2014
    zitronenzüchter

    zitronenzüchter Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    Ein Toller Thread, auch wenn ich den Mittelteil noch nicht gelesen habe ;-)
    Ich habe bisher die 95er nicht gemocht, weil sie so einen 80er-SciFi Look hat
    ABER deine Farbgebung holt ganz gewaltig auf und gibt der 95 ein viel
    moderneres Gesicht. Echt schön geworden! Wenn ich eine brauchbare
    finde, könnte ich mir das auch gut vorstellen. Die Sprint ist aber leider eher
    selten und teuer, hab nur welech um 1000 Euro gefunden.

    zum Thema Lack: Heizkörperlack ist immer weiß weil normaler weißer
    Kustharzlack auf Heizkörpern mit der Zeit gelb wird. Beim Heizkörperlack
    wird das irgendwie unterbunden. Aber jeder andere Kunstharzlack ist
    bis ca. 100°C verträglich und mit etwas suchen findet sich auch was bis 130°C.

    Ein PID in den Kessel zu hängen schadet sicher nicht aber bei einem
    Zweikreiser ist das auch irgendwie "Perlen vor die Säue". Besser wäre
    es nach dem Wärmetauscher einen kleinen "Durchlauferhitzer" per PID
    punktgenau und schnell zu regeln ABER du müsstes das Wasser vom
    Wärmetauscher erstmal wieder etwas kühlen (Leitungsschleife?) um es
    dann genaustens erhitzen zu können. Ist auch doof wenn man so darüber
    nach denkt ;-)

    bye,
    Patrick
     
Thema:

Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

Die Seite wird geladen...

Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E - Ähnliche Themen

  1. Pimp the Domobar! Restauration und Modifikation meiner Vibiemme Domobar Nero

    Pimp the Domobar! Restauration und Modifikation meiner Vibiemme Domobar Nero: Hallo Freunde des guten Kaffees, nach längerer Abstinenz im Kaffee-Netz bedingt durch Arbeit, Uni und alles, was einem sonst noch Stress macht,...
  2. Restauration meiner LSM Practical 95E

    Restauration meiner LSM Practical 95E: Hallo, da ich jetzt fast fertig bin mit der Restauration meiner LSM Practical 95E aus dem Jahre 1997 bin möchte ich den Ablauf der Restauration...
  3. Letzter Stand meiner Uno-Restauration

    Letzter Stand meiner Uno-Restauration: Moin, habe meinen defekten HX bei einem Kunstschmied für 60.-€ reparieren lassen, das war kein Haarriss, sondern im Boden des HX ein deftiger...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...