Die Richtige finden

Diskutiere Die Richtige finden im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Die Richtige finden vor über einem Jahr habe ich mich - auch nach dem Lesen einiger Threads hier im Forum - für eine Oscar von Nuova...

  1. #41 gerdpeter, 07.08.2007
    gerdpeter

    gerdpeter Gast

    AW: Die Richtige finden

    vor über einem Jahr habe ich mich - auch nach dem Lesen einiger Threads hier im Forum - für eine Oscar von Nuova Simonelli entschieden. Da ich bei uns (Nordhessen) keinen Laden kenne, der diese oder vergleichbare Maschinen anbietet, habe ich hier online das Set mit Mühle für unter 1.000 gekauft:
    Espresso - Kaffee - Frankfurt - Online-Shop: Espresso-Store
    Als "Anfänger" hatte ich am Anfang Schwierigkeiten mit dem Milchschaum, inzwischen habe ich den Trick raus und bekomme einen super Schaum hin. Diese Maschine ist so ziemlich das Gegenteil eines Chromboliden.
    Ich würde Sie mir heute sofort wieder kaufen.
    siehe auch:
    Espresso - Kaffee - Frankfurt - Online-Shop: Espresso-Store
     
  2. #42 NewRomancer, 07.08.2007
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    AW: Die Richtige finden

    Sie ist aber auch so ziemlich das Gegenteil von dem was man unter ästhetischen Gesichtspunkten als akzeptabel bezeichnen kann. ;-) (Wie bekommt man denn jetzt Smileys in den Text ???)
    Dafür vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

    Off Topic: Was ist Dein Geheimnis für Milchschaum. Ich bin immer noch am probieren.
     
  3. #43 Espressoaddict, 07.08.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Die Richtige finden

    @NewRomancer: Für Smileys musst du in den Einstellungen von nur Text auf eines der anderen beiden umschalten (ganz unten auf der Seite) ;) oder

    du klickst bei Benutzung von "Direkt antworten" auf Erweitert und kannst dann umschalten.

    [Hmmm: eigentlich hatte ich ja den gelben Blinzler haben wollen...]
     
  4. #44 dampfgenosse, 07.08.2007
    dampfgenosse

    dampfgenosse Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Richtige finden


    Sieht man leider nicht. Bei den anderen Marke sind überall Bilder dabei.



    Derzeit habe ich folgende Maschinen im Auge:

    - Quickmill Andreja
    - BFC Levetta/ELA
    - Bezzera 99/35S
    - Isomac TEA
    - La Scala Butterfly
    - Gaggia TS

    Sind immer noch zuviele...

    Zudem sind mir einige Unterschiede noch nicht klar, etwa zwischen BFC Levetta und ELA sowie Bezzera 99 und 35S. Betrifft es hauptsächlich Optik und Bedienung oder bestehen grundsätzliche Unterschiede, die den Espresso/Milchschaum beeinflussen?

    Grüße
    Marcus
     
  5. #45 dampfgenosse, 10.08.2007
    dampfgenosse

    dampfgenosse Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Richtige finden

    So Leute,

    dank Eurer Mithilfe grenzt sich die Sache langsam ein. Es bleibt die günstige und die teure Variante bei der Maschine. Mühle ist schon klar, es wird die
    - Mazzer Mini E.

    Da muss ich mich nur noch zwischen Variante A oder B entscheiden sowie zwischen schwarz und stahlfarben.

    Bei der Maschine sind noch
    - Bezzera BZ99S
    - Quickmill Andreja
    im Rennen.

    Habe beide probiert, brühen und schäumen klappte schon ziemlich gut, witzigerweise ließ sich mit der Bezzera schneller ein gutes Ergebnis erzielen (Nr. 1), es kam allerdings nicht ganz an den besten Shot (Nr. 6) der Andreja heran.

    Zum Schäumen: Habe den Eindruck, die Quickmill hat mehr Power (natürlich nicht soviel wie die Cimbali Junior...). Allerdings war der Schaum der Bezzera auch auf Anhieb (erster Versuch) sehr feinporig. Gibt's Erfahrung aus unserer Latte Art-Ecke? Bezzera sollte mir schon ein perfektes Ausgangsprodukt für Zeichnungen schäumen können (mit der Cimbali klappt's zumindest manchmal...).

    Darüber hinaus tendiere ich zur Bezzera, weil mir
    - der Preis
    - die Putzbarkeit
    - das reduzierte Design
    - die Wartungsfreundlichkeit
    zusagen.

    Die Preisspanne der Bezzera zwischen Internet (knapp unter 800.-) und Espressoladen (1170.-) ist gigantisch, bei der Andreja kalkulieren dagegen alle ähnlich (rund 1400.-). Auch eine interessante Beobachtung.

    Bis bald
    Marcus
     
  6. #46 PeterHH, 10.08.2007
    PeterHH

    PeterHH Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die Richtige finden

    Laut div. Posts ist ja die Bezzera ab Werk mit eher niedriger Temperatur versehen. Wenn Du den Pressostat hochregelst, sollte auch mehr Dampf da sein.
     
  7. #47 Largomops, 10.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    AW: Die Richtige finden

    Hab die Temperatur bei der Bezzi auch erhöht. Der Dampf ist wirklich mehr als ausreichend. Du hast die Qual der Wahl. Die Ergebnisse sollten ähnlich sein. Die Andreja ist schöner, die Bezzi billiger. Wirf ne Münze.
     
  8. #48 dampfgenosse, 10.08.2007
    dampfgenosse

    dampfgenosse Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Richtige finden



    Tach Largomops,

    Du selbst überlegst doch ein Upgrade zur Andreja. Ist es wirklich nur die Optik? Der Preisunterschied ist schließlich enorm...
     
  9. #49 Largomops, 10.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    AW: Die Richtige finden

    Ich find sie halt wunderschön und sie scheint (auf Bildern zumindest) top verarbeitet zu sein).
    Ich würde die Bezzi dann als Ersatz für die Evolution mit ins Büro nehmen. Hab´aber noch keine Entscheidung getroffen und glaube auch nicht, dass die Qualität des Espressos groß unterschiedlich ist.
     
  10. #50 old harry, 10.08.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Die Richtige finden

    hallo marcus,

    mit 'stahlfarben' meinst du wahrscheinlich die polierte version? wenn ja, dann klick mal auf meine signatur, dort siehst du deine beiden kandidatinnen im direktvergleich - ich möchte mich bis heute nicht für eine favoritin entscheiden müssen... ;)
    bezüglich der frage nach version A oder B kann ich zumindest sagen, dass ich mit der version A vollauf zufrieden bin. die schwarze mini E habe ich seit etwas mehr als zwei jahren in betrieb, die polierte seit knapp einem jahr. bei beiden sieht die folientastatur noch immer aus wie am ersten tag und tut ihren dienst entsprechend und das 'telefonkabel' leitet die befehle nach wie vor klaglos an's mahlwerk weiter.
    die einfache, schlüssige und komfortable bedienbarkeit über die folientasten schätze ich nach wie vor sehr.
     
  11. #51 saecoroyal, 10.08.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Die Richtige finden

    Hi Marcus,

    wenn Du jetzt schon zwischen Quickmill Andreja und Bezzera überlegst und wegen dem Mehrpreis die Bezzera nimmst, dann kommt bestimmt in nicht ferner Zeit der Upgradewunsch zur schöneren Maschine.
    Zur Mazzer brauchst Du eine Maschine mit entsprechender Optik. :D

    Gruß Willi
     
  12. #52 Largomops, 11.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    AW: Die Richtige finden

    Naja, häßlich ist die Bezzi ja nun wirklich nicht. Ich würde sie als schnörkellose solide Maschine bezeichnen. Die Amdreja ist trotzdem schöner.
     
  13. #53 dampfgenosse, 15.08.2007
    dampfgenosse

    dampfgenosse Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Richtige finden

    Hässlich oder nicht - gut brühen und schäumen muss sie können. Und das ist ja wohl so? Dann bin ich doch beruhigt, dass zwischen Bezzera BZ99 und Quickmill Andreja vor allem optische Unterschiede bestehen. So bleibt's wohl bei der Bezzera. Muss noch in Preis-Verhandlungen treten.

    Gruß vom
    Dampfgenossen
     
  14. #54 NewRomancer, 15.08.2007
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    AW: Die Richtige finden

    Man kann sicherlich darüber streiten, ob der Preisunterschied zwischen Andreja und BZ99 gerechtfertigt ist, aber einige Kleinigkeiten hat die Andreja schon mehr zu bieten: Guggst Du z.B. hier oder in zahlreichen Threads.
     
  15. #55 PeterHH, 15.08.2007
    PeterHH

    PeterHH Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die Richtige finden

    Nur zur Sicherheit: Im o. a. Link werden die netten Extras der Andreja Premium beschrieben.
     
  16. #56 NewRomancer, 15.08.2007
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    AW: Die Richtige finden

    Sorry, wenn ich unpräzise war. Das liegt daran, dass für mich nur die Andreja Premium in Frage käme.
     
  17. #57 dampfgenosse, 16.08.2007
    dampfgenosse

    dampfgenosse Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Richtige finden


    Darf ich fragen, warum? Gibt es außer Vorlieben irgendwelche anderen Gründe, die gegen die Bezzera und für die Quickmill sprechen?
     
  18. #58 NewRomancer, 17.08.2007
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    AW: Die Richtige finden

    Ach, ich war schon wieder missverständlich. Meine Aussage bezog sich auf Andreja Premium versus Andreja.
    Bezüglich der Eigenschaft der Andreja Premium hatte ich ja einen Link gepostet. Ob diese Eigenschaften den Preisunterschied zwischen Bezzi und Andreja Premium rechtfertigen, muss jeder selbst entscheiden. Guten Caffè und Schaum machen beide.
     
Thema:

Die Richtige finden

Die Seite wird geladen...

Die Richtige finden - Ähnliche Themen

  1. Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden

    Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden: Hallo, wie geht ihr vor um bei Probierpaketen mit wenig Inhalt den richtigen Mahlgrad der Bohnen zu finden, ohne vorher alles aufgebraucht zu haben?
  2. Siebträger...keine leichte Entscheidung das richtige zu finden...wer hilft mir?

    Siebträger...keine leichte Entscheidung das richtige zu finden...wer hilft mir?: Hallo zusammen, in der Hoffnung mehr zu Erfahren habe ich mich hier angemeldet und einiges gelesen...es scheint aber nicht so einfach wie gedacht...
  3. Richtige Einstellung finden Delonghi 685 & S*G*P*

    Richtige Einstellung finden Delonghi 685 & S*G*P*: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie nicht weiter komme. Besitze seit drei Tagen eine Delonghi Dedica 685. Bevor...
  4. Den richtigen Mahlgrad finden

    Den richtigen Mahlgrad finden: Hallo zusammen, Ich stehe mit meiner Bialetti New Venus immernoch etwas auf Kriegsfuß. Wie kann ich sichergehen, dass ich auch den richtigen...
  5. endlich die richtige Maschine finden? - Kaufberatung

    endlich die richtige Maschine finden? - Kaufberatung: Hallo liebe Mitforisten, ich bin hier ein wenig neu und ein wenig alt... lese schon einige Jahre hier mit, habe mich im Februar dann erstmals...