1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die richtige Mühle gesucht - klein, leise, Timer, etc.

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von optionmaker007, 11. Januar 2017.

  1. optionmaker007

    optionmaker007 Mitglied

    Beiträge:
    91
    Hi,
    eigentlich dachte ich, ich habe schon ganz gut recherchiert, wenn es um meine neue Mühle für Espresso geht.
    Aber vielleicht kann ich mir ja doch noch einige Anregungen holen.

    Meine Anforderungen:
    - geringe Bauhöhe - irgendwas so um die 40cm
    - möglichst leise
    - Timer - möglichst für Single/Doppio
    - ST Halterung für Freihandmahlen
    - möglichst geringe Sauerei-Entwicklung
    Und natürlich es soll natürlich die preiswerteste Mühle werden, die die Anforderungen erfüllt.
    Möglichst unter 350 EUR. Gerne auch Modelle, wo man den Gebrauchtkauf empfehlen kann.

    Ich war schon sehr glücklich mit einer Gastroback Advanced Pro - neueres Modell mit separat verstellbarem Mahlkranz. Sehr günstig und eigentlich alle Anforderungen erfüllt. Leider hat Sie nach wenigen Monaten nicht mehr fein genug gemahlen und ging an Gastroback, die das Geld zurückerstattet haben.
    Ich habe mich nicht mehr getraut nochmal die Mühle zu kaufen.

    Im Momemnt liebäugel ich mit einer Mahlkönig Vario, aktuelles Modell. Leider ist der Preis ganz ordentlich (klar teurer gibts immer) für meine Ambitionen. Und die Qualität soll auch nicht die Allerhochwertigste sein.
    Außerdem findet man einige Problem-Threads mit der SuFu.

    Habt Ihr noch Ideen?

    Grüße
     
  2. KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Beiträge:
    92
    Ort:
    Hamburg
    Schau mal schnell unter Verkauf. Da ist eine Mazzer Mini drin.
     
  3. optionmaker007

    optionmaker007 Mitglied

    Beiträge:
    91
    Danke! Aber.....puuuhhh.....395 EUR für eine 6 Jahre alte Mühle :-/
    Fahre ich da dann nicht mit ner neuen Vario (380 EUR) besser?
     
  4. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Beiträge:
    1.195
    Ort:
    Bergheim
  5. optionmaker007

    optionmaker007 Mitglied

    Beiträge:
    91
    Ja leider eben auch preislich nicht ohne :-(
     
  6. Escappu

    Escappu Mitglied

    Beiträge:
    96
    Compak k 3
    Super Mühle und Leise
    gibt es schon ab 299
    Hatte die Mühle eine Zeit lang
    Praktisch in den Preis Bereich konkurrenzlos.
     
  7. SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Beiträge:
    463
    Die K-3 und leise? Nun das mag subjektiv sein, bei mir stand sie zwischen der Macao M4d und Quamar Q50e und ich empfand sie als sehr laut (und langsam mit weniger als 1g/s).

    Die kleine Quamar finde ich sehr angenehm was das Geräusch angeht. Ist zwar auch nicht viel schneller als die K-3. Dafür aber mit Timer und evt. noch im Budget.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Beiträge:
    8.322
    Klein und leise geht nicht. Ich empfehle die Eureka, sie ist auf jeden Fall klein, aber nicht zu laut und als gebrauchte gut bezahlbar.
     

Diese Seite empfehlen