Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu haben

Diskutiere Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu haben im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Es ist doch schwierig eine großvolumige Tasse zu finden, die unter dem Siebträger passt, ohne dass man die Schublade rausnehmen muss. Die folgende...

  1. #1 DaNNiel, 30.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2013
    DaNNiel

    DaNNiel Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es ist doch schwierig eine großvolumige Tasse zu finden, die unter dem Siebträger passt, ohne dass man die Schublade rausnehmen muss. Die folgende dickwandige Tasse (ein Modell von "Kahla Porzellan") habe ich als Restposten erstanden (kenne das Modell nicht), die kleine Version passte darunter, die große leider nicht.

    [​IMG]

    (Foto wird nicht angezeigt,grrr)
     
  2. #2 crimp2333, 30.05.2013
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    AW: Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu habe

    Welche maschine hast du denn? Bei mir passt ne MüsliSchüssel drunter
     
  3. #3 DaNNiel, 30.05.2013
    DaNNiel

    DaNNiel Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu habe

    Müslischüssel ist gut, lol. Ich habe eine Aracati von Acosta. Die Stellhöhe beträgt bei abgenommenem Siebträger 13cm, bei herausgenommener Schublade 20cm. Wobei die Wahl der Maschine nicht nach der Höhe der Schublade erfolgte ;-)
     
  4. #4 S.Bresseau, 30.05.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.910
    AW: Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu habe

    Du hast versucht eine HTML-Seite einzubinden. Ich bin mal so frei ...
    [​IMG]
     
  5. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    AW: Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu habe

    Hallo DaNNiel,

    Ich benutze mehrere Größen bis zur Milchkaffeetasse von Kahla aus der Baristareihe. Weiß nicht mehr genau wie die heißen....da gibt es z.B. 2 verschiedene Cappuccino Tassengrössen. Passt alles bei mir drunter....

    Gruß,
    Urodoc
     
  6. #6 DaNNiel, 30.05.2013
    DaNNiel

    DaNNiel Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu habe

    @ S.Bresseau : Herzlichen Dank für das Einbinden!

    Das Thema mit der Höhe der Tasse kenne ich von vielen Maschinen, zumindest mit e61-Brühgruppe.

    Anbei ein interessanter Link von Kahla zum Thema Kaffeetasse, allerdings nur zur Serie "Café Sommelier" die mir persönlich nicht gefällt: KAHLA. Porzellan für die Sinne
     
  7. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    AW: Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu habe

    Ja genau, die meinte ich... Ich persönlich finde sie sehr formschön und vor allem haptisch machen die einen guten Eindruck.
     
  8. #8 DaNNiel, 30.05.2013
    DaNNiel

    DaNNiel Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu habe

    Meinst du wegen der Beflockung?
     
  9. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    AW: Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu habe

    Beflockung??
     
  10. #10 MokkaFix, 30.05.2013
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    AW: Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu habe

    Derjenige, der diese Tassen entworfen hat, hat was anderes als Kaffee getrunken.:lol:
     
  11. #11 DaNNiel, 30.05.2013
    DaNNiel

    DaNNiel Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu habe

    Das ist die textilartige Oberfläche auf dem kleinen Feld, mit denen Kahla-Porzellan erst richtig bekannt wurde.
     
  12. #12 domimü, 30.05.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.919
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu habe

    @DaNNiel/ urodoc: Ich fand es bei einem Bekannten sehr unangenehm, aus diesen Tassen zu trinken, gewöhnt man sich an diese Form oder entgleisen die Gesichtszüge immer noch? Für große Tassen / Gläser halte ich bisher einen bodenlosen Siebträger für die zweckmäßigere Lösung.
     
  13. #13 DaNNiel, 30.05.2013
    DaNNiel

    DaNNiel Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu habe

    Die beflockten Tassen mag ich auch nicht. Was meinst du mit einem bodenlosen Siebträger. Meine Lebensgefährtin nimmt für Ihre Megagläser immer das die Abtropfschublade aus der Maschine raus wenn sie ihre MilchKaffee-Spezialitäten macht, wohl um nicht umgießen zu müssen. Die Schublade kann man bei der Maschine leicht raus und wieder reinlegen.....
     
  14. #14 domimü, 30.05.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.919
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu habe

    Na halt einen Siebträger ohne Boden, also auch ohne Auslauf. Manche nennen ihn auch Gran Crema Siebträger: Filterträger
     
  15. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    AW: Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu habe

    Ihr mit euren beflockten komischen Tassen...
    würde ich auch nur ungerne benutzen...stehe nicht so auf Pelz im Kaffee....
    Gruß
     
  16. #16 Quertrinker, 30.05.2013
    Quertrinker

    Quertrinker Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    16
    AW: Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu habe

    Also Kahla Porzellan war schon in meiner Kindheit in aller Munde ;-), aber wenns nicht unbedingt mit Kaffee befüllte Kuscheltiere sein müssen :-D, dann kann ich nur die Pronto Serie empfehlen.
    Da ist die Michkaffeetasse 7 cm hoch und fasst 400 ml.

    siehe hier: Pronto Frühstücks-Obertasse weiß
     
  17. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu habe

    Wenn schon beflockte Tassen, dann bitte nur das Original:

    [​IMG]

    (Meret OPPENHEIM, Le Déjeuner en fourrure)
     
  18. #18 Quertrinker, 30.05.2013
    Quertrinker

    Quertrinker Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    16
    AW: Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu habe

    Na da ist es doch schon fast egal, was für einen Kaffee man in den Ziegenpott einfüllt, die animalische Note dürfte auf der Zunge dominieren. :)
    Dann passt auf jeden Fall der Spruch: Der/Die hat Haare auf den Zähnen. :lol:
     
  19. #19 Tintin_, 16.06.2013
    Tintin_

    Tintin_ Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
    AW: Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu habe

    Die Sommelier Serie hat jedenfalls keine Beflockung. Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Außerdem finde ich es super, dass die zwei capuccino tassengrößen führen. Ich ppersönlich mag aus der Serie nur die kleine Cappuccino Tasse (Cappuccino Italiano).
     
Thema:

Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu haben

Die Seite wird geladen...

Die "richtige" Tasse für eine Siebträgermaschine, ich glaube sie gefunden zu haben - Ähnliche Themen

  1. Richtige Größe für Ristrettotassen

    Richtige Größe für Ristrettotassen: Hallo, ich hab mal 'ne Frage, die ich mir durch die Suchefunktion so nicht genau beantworten konnte. Während die Füllmenge "normaler"...
  2. Richtiger Bezug von ESE-Pads

    Richtiger Bezug von ESE-Pads: Hallo Zusammen, ich konnte zu dieser Thematik leider nichts hilfreiches finden und starte deshalb ein neues Thema. Da nun seit einiger Zeit die...
  3. Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden

    Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden: Hallo, wie geht ihr vor um bei Probierpaketen mit wenig Inhalt den richtigen Mahlgrad der Bohnen zu finden, ohne vorher alles aufgebraucht zu haben?
  4. Bitterer Geschmack trotz "richtiger" Ausführung?

    Bitterer Geschmack trotz "richtiger" Ausführung?: Hey hey :-) In kurz: Ich halte mich an alle Faktoren (inkl. gutem Equipment) und bekomme trotzdem einen relativ "flachen" und vor allem bitteren...
  5. Aufrüstung auf erste richtige Siebträgermaschine

    Aufrüstung auf erste richtige Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich habe vor rund einem Jahr mit einer Delonghi Dedica (vernünftiger ST, vernünftige Siebe und Silvia-Dampflanze) angefangen,...