Die rocky s ist da!

Diskutiere Die rocky s ist da! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Endlich ist sie da! Seit gestern bin ich stolzer Betreiber einer Rancilio Rocky S. Schuld an dieser Kaufentscheidung ist dieses Forum! Schönen...

  1. bones

    bones Gast

    Endlich ist sie da! Seit gestern bin ich stolzer Betreiber einer Rancilio Rocky S.
    Schuld an dieser Kaufentscheidung ist dieses Forum! Schönen Dank auch :D
    Also zur Geschichte: In der Gilde der Liebhaber des selber gemachten braunen Goldes bin ich erst seit ca zwei Monaten. Da habe ich mir die TEA zusammen mit der Isomac Machininio (die kleinere) gekauft und eigentlich von Anfang an recht zufrieden mit dem Ergebnis. Mit dem Lucaffee Rot gelang ein recht schmackhafter "dickcremaiger" Espresso, der mich bereits von Anfng an zufrieden gestellt hat.
    Aber wie das so ist, war die Sache mit der Müle nochnicht ausgereizt und es war klar, dass noch was andres her musste. Nach langem Studium dieses Forums und einiger Abwägungen und hin und her fiel die Entscheidung zugunsten der Rancilio Rocky S.
    Nun war es etwas schwierig, da ran zu kommen, letzlich hat mir mein Händler des Vetrauens das Gerät für 200.- Euro besorgt.
    Und -was soll ich sagen, sie ist toll!
    Verarbeitung - der Knaller. Bombenfest, massiv und schwer, die Schalter knackig.
    Das wichtigste- die Verstellbarkeit des Mahlgrades ist einfach und ein Kinderspiel. Die Arretierung gedrückt halten und einfach ein bisschen drehen. Basta und fertig.
    Zwar mit Stufenverstellung, aber die Abstände sind so klein, dass es quasi stufenlos verstellbar ist. Wer will, kann die Bohnen zu feinstem Staub zermahlen.
    Das Ergebnis in der Maschine: Crema und Geschmack SATT!
    Ich kann diese Maschine nur empfehlen.
    Allerdings eines noch am Rande: ich habe iregndwo hier im Forum gelesen, sie wäre etwas leiser als andere, jedenfalls als die Isomac Mühlen. Das ist nur bedingt richtig. Leise in Verbindung mit Espressomühle ist glaube ich nicht möglich. Aber - wen stört das schon :D
    Das Ergebnis zählt.

    Viele Grüße, bones.
     
  2. #2 Christoph Graf, 09.10.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Hey, bei mir war es genauso.
    Das Forum ist „schuld“ daran, dass ich mir [b:post_uid0]keine[/b:post_uid0] von den hier oft genannten Mühlen gekauft habe. :laugh:

    [quote:post_uid0="bones"]Leise in Verbindung mit Espressomühle ist glaube ich nicht möglich.[/quote:post_uid0]...und ob das möglich ist! :D

    [quote:post_uid0="bones"]Aber - wen stört das schon
    [/quote:post_uid0]...mich und schlafende Kleinkinder. :angry:
     
  3. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    @christoph graf:
    und das ergebnis ist echt zufriedenstellend? hast du vergleiche?

    gruss,

    chris



    Edited By balti on 1129042752
     
  4. bones

    bones Gast

    @Christoph Graf : "und ob das möglich ist" - stimmt!
    :D
    @balti : Als Vergleich kann ich nur die Isomac machininio (das ist die Kleinere der Beiden angebotenen Isomac-Mühlen) nennen, da ich bislang nur mit der gearbeitet habe. Unzufrieden war ich mit dem MAhlergebnis bei der auch nicht wirklich. Allerdings meine ich nach erst zwei TAgen des Betriebes, dass die Rocky ein wesentlich gleichmässigeres Ergebnis abliefert.
    Wichtig war für mich eher die FRage der Verstellbarkeit des MAhlgrades, das war bei der Isomac nur recht beschwerlich und nicht wirklich bedienerfreundlich. Da ist die Rocky Welten besser!
    Insgesamt merkt man aber schon recht deutlich, dass hier auch preislich einiges dazwischenliegt. Ob die Rocky "besser" als andere Mühlen in dieser Kategorie ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings fiel die Entscheidung zu Gunsten der Rocky letztlich wegen des noch vertretbaren Preises gegenüber Mitkonkurrenten, die zum Teil erheblich teurer sind.
    Alles in allem war die Entscheidung ein Extrakt aus dem Forum, wenngleich die Rocky nicht ganz so verbreitet zu sein scheint. Warum auch immer....
    Ergo: meine Empfehlung hat sie. Es ist natürlich auch eine Frage, ob einem die Optik zusagt. Meiner Holden gefällt sie nicht so gut, sie sieht halt etwas "technischer klassisch" aus als zB die Isomac, die als Minichrombomber gut neben die Maschine (Tea) passt.
    Also eine Frage des "Hausfrauenakzeptanzfaktors" :D :D
     
  5. #5 lumann1, 11.10.2005
    lumann1

    lumann1 Gast

    [color=#000F22:post_uid0]Hallo,
    Wie kommt der Preis 200.-€????
    Ist die Mühle Neu??? Original Verpackt??

    Wo bekommt mann die Mühle??

    Viele Grüsse

    Ps. ich überle mir eine zweite Mühle für meine
    Frau( Schwanger)
     
  6. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hallo bones,
    danke für die infos... allerdings war die "vergleichsfrage" an christoph graf gerichtet... :laugh:
    dennoch danke!
    gruss und viel spass noch mit der mühle,

    chris

    aber eins doch noch: habe ja auch die machinino, und ich finde sie wahnsinnig laut - wie steht es da mit der rocky?



    Edited By balti on 1129042724
     
  7. #7 Christoph Graf, 11.10.2005
    Christoph Graf

    Christoph Graf Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    @balti
    da bin ich wieder, jedoch nur ganz kurz.

    Ja, ich habe einen Vergleich, die Mahlkönig K30 ist sehr leise.
    Ich hab mir so einiges an Mühlen „angehört“ sicher längst nicht alles aber bei der hat es mir gereicht um zu sagen „jep, die is es“.
    Aber das war sicherlich nicht der einzige Kaufgrund. :;):
     
  8. #8 muenchenlaim, 11.10.2005
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Da will/muss ich mal etwas Wasser in den Wein kippen. Ich hoffe, es kommt nicht zu arrogant rüber.

    Ein Freund hat die Rancilio S27 von lucky luck gekauft (war hier im Board angeboten. Prima Maschine, vor allem im Vergleich zur ebay-Lotterie).

    Mit der zugehörigen Mühle hat es nicht so geklappt (außerdem mit Dosierer), so dass er sich eine Rancilio Rocky S (ist doch die ohne Dosierer?) gekauft hat. EUR 280.

    Klar: Das Mahlgut ist prima – und darauf kommt es im Kern doch an. Aaaber, einen Fortschritt zur Demoka konnte ich nicht erkennen. Ja, schwerer und damit solideres Gefühl und den Motor bekommt man wohl auch im kleinen Cafe nicht in die Knie. Haptisch fand ich sie aber enttäuschend. Eher aus dem Vollen geschnitzt den filigran. Eher Panzer denn Porsche. Eher Schredder den Spezialitätenmühle. Also eher Praktica denn Nikon oder Leica.

    EUR 200 habe ich aber auch noch nirgendwo gesehen.

    Christoph
     
  9. bones

    bones Gast

    Also, sicherlich ist die Rocky nichts wirklich filigranes. Deshalb gefiel meiner Holden auch die Isomac wesentlich besser. Der Vergleich zu einem Panzer ist gewagt, wenn schon ein schöner Panzer :laugh:
    Tatsächlich ist sie schon recht massiv, sie wiegt auch über 7 kg. Mir gefällts aber recht gut. Ist halt wie alles Geschmackssache :)
    Der Preis ist als ein "Bundle-Preis" zusammen mit der Espressomaschine zu sehen, die zunächst testweise dazugekaufte Isomac Machininio habe ich dann zurückgegeben. Selbstverständlich ist die Rocky S funkelnagelneu originalverpackt und mit Rechnung nebst Garantie. Besorgt hat sie mir Espressoperfetto in Düsseldorf auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin. Lob an diesen Laden!

    Gruss b.
     
Thema:

Die rocky s ist da!

Die Seite wird geladen...

Die rocky s ist da! - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...
  2. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...
  3. [Verkauft] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...
  4. Schraubenersatz für Rocky S

    Schraubenersatz für Rocky S: Bitte helft mir! Ich bin handwerklich nicht sehr geschickt. Um meine Rocky gründlich zu reinigen habe ich den Kaffeeauslass und auch die...
  5. Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky

    Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky: Hallo liebe Kaffeetrinker, nach 6 Jahren und 3 Espressi am Tag wollte ich mal wieder die Mahlscheiben meiner Rancilio Rocky SD tauschen. Das...