"Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

Diskutiere "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt Bei v.Pfingsten in Sülz habe ich eine gute Zeit lang meinen Kaffee gekauft. Bis mir dann die Qualität zu...

  1. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Bei v.Pfingsten in Sülz habe ich eine gute Zeit lang meinen Kaffee gekauft. Bis mir dann die Qualität zu sehr schwankte. Mal gab's frischen, dann wieder uralten. Schamong verkauft meiner Meinung nach Kohle, das Käffchen neben dem Neumarkt reißt nur Kilo-Tüten auf und Gliss habe ich irgendwie noch nicht gefunden, wie auch einen Röster irgendwo in Nippes neben einer Kirche. Dann gibt's noch einen Kaffeehändler auf der Christophstraße, der läßt seines Vernehmens nach einmal wöchentlich außerhalb rösten. Hat mich auch nicht umgehauen. Sprich, ich suche immer noch richtig guten, frisch gerösteten Kaffee in Köln.

    Von daher bin ich nun ganz gespannt, was "Die Rösterei" so anbietet. Komisch, daß ich den noch nicht gefunden habe. Gibt's den denn schon lange?

    Gruss,

    Goglo
     
  2. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Mir fällt gerade noch noch Henry's Coffee World im Neven DuMont-Carree ein. Keine Ahnung, wie frisch und gut die sind, aber 7 Euro aufwärts für 250g, und das von einer Kette, war mir den Versuch nicht wert.
    So weit ich weiß, gibt es "Die Rösterei" seit etwa einem Jahr. Die Lage ist Top, der Laden schön, aber eigentlich könnten die auch ohne die Röstmaschine mit Speisen und Getränken erfolgreich sein. Da hängt offenbar auch Herzblut dran, und das sehe ich mal als gutes Zeichen. Eigentlich hat so ein Laden schon lange gefehlt. Blöd nur, dass ich mittlerweile fast ausschließlich selber röste und die keinen Rohkaffee verkaufen wollen :roll:
     
  3. floW

    floW Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Genau da, wo die Karte zentriert ist im Eckhaus bei der kleinen 7:

    köln neusser str - Google Maps

    Hat 3 Espresso-Mischungen (100% Arabi), eine davon "Bio".

    floW
     
  4. quick

    quick Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Leider schmeckt der Espresso an der Baudrikirche mehr nach Filterkaffee.

    An der Neusser Str. Höhe Schillstrasse gibt es einen Kiosk;die verkaufen frisch gerösteten Kaffee, der von nebenan aus einer Rösterei kommt.Der Kiosk befindet sich links neben der Eckkneipe.

    VG
     
  5. floW

    floW Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    *Das* ist mal n Tipp! Ich stand kürzlich vor dem gesclossenen verranzten Tor der Rösterei und dachte, die hätten die Hufe hochgerissen... Jetzt werd ich wohl nochmal da hinfahren und mich beim Kiosk melden :-D

    floW
     
  6. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Ich glaube, es wird langsam Zeit, ein neues Thema "wo gibt es frisch gerösteten Kaffee in Köln" aufzumachen und einige Beiträge hier abzutrennen :cool:
     
  7. #47 xmasman, 17.06.2009
    xmasman

    xmasman Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Ja wäre super wenn wir denn mal aufmachen würden!

    Also in diese Rösterei in Nippes oder wo immer das ist, hab ich auch mal Bohnen geholt.
    Stand damals auch vor dem Tor und hab Nigrelli geschellt, weil so ja die Rösterei heissen soll.
    Und da meinte eine Dame über Sprecheinrichtung, dass ich noch nebenan im Kiosk kaufen sollte. Ich war vorher auch noch links in ein italienischen Feinkostenladen, die mich aber auch auf das Kiosk verwiesen hatten.
    Auf jeden Fall verkaufen die am Kiosk ein Kilo Tüten. Die Bohnen sind einfach in ner durchsichtigen Tüte verpackt, also nicht so berauschend. Wusste auch nicht wie lange die schon da waren. Der Kiosktyp hatte so ca. 3 Tüten davon da.

    War gestern in der Rösterei und hab mir Tamarindo gegönnt, da ich auch nicht alzu viel ausgeben wollte. Hab ne schon verpackte Tüte aus dem Regal vor dem Tresen bekommen. War die bisher am besten verpackte Tüte, worin ich Espresso gekauft habe. Die irgendwie vakuumverpackt oder zumindestens hatte sie so nen Plastikclip drin.
    Der Espresso an sich fand ich auch lecker. Die No.1 von denen wird wahrscheinlich nochmal besser sein. Aber ingesamt find ich es realativ teuer. No.1 kostet glaub ich 5,10€ für 250g und Tamarindo 4,60€.
    Da ich nur armer Student bin ;-) werde ich mir den wohl nicht immer leisten können.
    Ach ja und Essen und sonstige Getränke verkaufen die glaub ich. Zumindestens war da jemand am Essen.
    Die Bedienung war gestern auch ganz nett und hat mir zu den 4-5 Espressosorten was sagen können.
    Soviel zu meine Erfahrungen.
     
  8. #48 bossballer, 30.06.2009
    bossballer

    bossballer Gast

    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    mien lieblingsladen in köln ist kaffeebaum am baudriplatz ( der an der kirche)
    nette bedienung und 2 verschiedene arten von espresso.
     
  9. floW

    floW Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Moment, Moment... Haben die einen Espresso gestrichen?

    floW
     
  10. #50 Kaffe-Mieze, 24.08.2009
    Kaffe-Mieze

    Kaffe-Mieze Gast

    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Hi, leider lese ich den thread hier jetzt erst... :) Hat denn euer Treffen stattgefunden.

    @ Sanug, hört sich ja toll an, wie du den Laden beschreibst. Ich werd ihn mir bei nächster Gelegenheit ansehen....

    LG Mieze
     
  11. #51 kleinischer, 24.08.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Hallo Willkommen im Kaffee-Netz,

    Guten Morgen,

    ja, hat es. Den Bericht findest du im Beitrag... Seite 3 oder so...

    Grüße
    Dirk
     
  12. floW

    floW Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Ja. Und es war richtig nett! Würde ich glatt nochmal machen.

    floW
     
  13. #53 Kaffe-Mieze, 26.08.2009
    Kaffe-Mieze

    Kaffe-Mieze Gast

    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Dann wäre ich auch dabei.... :)

    Bin zwar noch Neuling hier, aber nich beim Kaffee Trinken ;-)
     
  14. #54 kleinischer, 26.08.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    OK, wann?

    Grüße
    Dirk
     
  15. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Fänd ich auch mal wieder sehr nett. Wie wäre es am kommenden Montagabend?
     
  16. #56 Kaffe-Mieze, 28.08.2009
    Kaffe-Mieze

    Kaffe-Mieze Gast

    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Hört sich gut an, dann kriegen wir ja auch das Rösten mit.
    Ich könnte um 18.00 Uhr da sein. :)
     
  17. #57 kleinischer, 28.08.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Hi,

    ...also bin ich am Montag auch um 18:00 da.
    Wenn da also einer einsam am Tisch sitzend auf den Röster starrt, dann bin ich das...

    Bis Montag
    Dirk
     
  18. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    OK, ich bin auch dabei :-D
     
  19. floW

    floW Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Von mir ein klares *vielleicht*.

    floW
     
  20. cimba

    cimba Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Werde mich euch anschließen, wenn ihr erlaubt.
    cimba
     
Thema:

"Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

Die Seite wird geladen...

"Die Rösterei" in Köln-Innenstadt - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  3. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  4. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  5. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...