"Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

Diskutiere "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt Schön, dass viele Leute kommen werden! Ich zähle nachher mal durch und bestelle einen entsprechend großen...

  1. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Schön, dass viele Leute kommen werden! Ich zähle nachher mal durch und bestelle einen entsprechend großen Tisch :)
     
  2. #82 dimanche, 02.09.2009
    dimanche

    dimanche Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Danke Sanug, ich wollte auch grade fragen, ob Du Dich um nen Tisch kümmerst, oder ob ich das morgen machen soll, die Rösterei liegt auf meinem Weg zur Arbeit.
    Freue mich, gespanntermaßen, Conny
     
  3. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Ich habe mal einen Tisch für ca 8-10 Personen bestellt. Hoffe, das passt, ich habe die Anmeldungen nicht durchgezählt. Ich erwarte aber auch keine Probleme, wenn es mehr oder weniger Teilnehmer werden, denn montags ist es da nicht wirklich voll. Und im Zweifelsfall lassen sich noch Tische andocken, falls es eine größere Runde werden sollte.
     
  4. #84 kleinischer, 04.09.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Danke, dann bis Montag.

    Grüße
    Dirk
     
  5. #85 Kaffe-Mieze, 07.09.2009
    Kaffe-Mieze

    Kaffe-Mieze Gast

    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Mensch das ist ja richtig spannend....

    Ich kenne ja noch gar keinen hier und den Laden kenn ich auch nicht.
    Hatte gestern Besuch und mit dem Gedanken gespielt für nen Kaffee mal dort hin zu gehen, aber ich dachte: Nein, lass dich morgen überraschen. :)

    Hab jetzt schon totalen Espresso-Durst ;-)
     
  6. #86 kleinischer, 07.09.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Um 6:40 schon zun solchen Zeilen fähig? Na dann bis heute Nachmittag...

    Bis später
    Dirk
     
  7. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Hey, das war ein total schönes und angenehmes Treffen gestern abend! Und ich finde es ganz klasse, dass wir Kölner es tatsächlich geschafft haben, pünktlich wie verabredet 8 Leute an dem Tisch zu versammeln. Das hat Spaß gemacht, gerne jederzeit wieder!

    Einzig die laute Abluft der Röstmaschine hat mich doch sehr gestört, sodass man die interessanten Erklärungen des Röstmeisters nur noch unter Anstrengung verstehen konnte. Hoffentlich wird das bald, wie versprochen, geändert.

    Die Idee einer gemeinsamen Blend-Verkostung finde ich auch sehr spannend. Ich blicke zuversichtlich voraus auf weitere Treffen!
     
  8. #88 Gaggia-Fan, 08.09.2009
    Gaggia-Fan

    Gaggia-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    5
    "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt 08.09.09

    Hallo zusammen.

    Ganz Deiner Meinung Sanug.
    Aus den Erklärungen des Chef-Rösters entnehme ich, dass Qualität für den Laden an oberster Stelle steht.
    Unabhängig den Lüftungsgräuschen könnte man den nächsten Termin außerhalb des Show-Röstens legen.
    Melde mich schon mal zum Custom-Blending an.

    Beste Grüße

    Michael
     
  9. #89 Kaffe-Mieze, 08.09.2009
    Kaffe-Mieze

    Kaffe-Mieze Gast

    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Hi zusammen,

    Ich muss euch auch Recht geben... :) Ich fands richtig angenehm gestern.

    Konnte heute Nacht aber dann doch nich so gut und tief schlafen. Hatte doch ganz schön Espresso im Blut ;-)

    Auf einen Schlag 8 tolle nette Menschen kennen zu lernen (den Röstmeister mit eingeschlossen) ist ein Effekt, den ich dem Internet noch gar nicht zugetraut hatte. :)

    Mit der blend Verköstung find ich auch eine sehr gute Idee!! Freu mich tierisch da drauf. :)

    Wie ist denn das jetzt, wo man die Richtigen Namen kennt? Nennt man sich dann hier weiterhin beim nickname oder beim richtigen Namen?

    Bis dahin,

    viele liebe Grüße und euch allen einen schönen sonnigen Tag.
     
  10. floW

    floW Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Ich wäre so gern Nummer 9 gewesen, stand aber statt dessen in einem total überflüssigen Stau vor Rotterdam... So ein Ärger! :-x

    Dafür habe ich dann, als ich endlich zuhause war, ne frische Tüte von Faustos MM aufgerissen und genossen (nein, nicht die ganze Tüte...).

    Hoffe auf das nächste Treffen.

    floW
     
  11. #91 Kneipenknut, 08.09.2009
    Kneipenknut

    Kneipenknut Gast

    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Hallo ihr Lieben,
    möchte mich eueren positiven Eindrücken anschlissen und bin natürlich beim nächsten Treffen wieder dabei.
    Und an alle die das Treffen verpasst haben, die Kaffee-Mieze ist ne hübsche Frau und kein Mann, so wie der ein oder andere in der Runde vermutet hatte.
    Nebenbei bemerkt: mir schmeckt,s zu Hause besser, aber mir geht es ohnehin mehr um den Erfahrungsaustausch mit anderen Kaffeegourmets.
    Bis bald ;-) !!
     
  12. cimba

    cimba Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Liebe Leute,
    ich schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche der "Rösterei" ein gutes Händchen bei der Entwicklung neuer Blends. Ich fand es trotz Röstlärms sehr angenehm und war doch beeindruckt, wieviel Arbeit dahinter steckt, einen guten Kaffee zu rösten. Das Personal hat sich richtig Mühe gegeben, und es hat Spaß gemacht noch andere "Bekloppte" zu treffen.
    Wie ich gestern bereits gesagt habe, finde ich es klasse, dass Sanug durch seine Initiative eine "Sektion Köln" im Kaffeenetz ins Leben gerufen hat (hört sich gut an, oder?). Mein momentanes Haupinteresse ist es, meinen Kaffeehorizont zu erweitern und neue leckere Espressobohnen kennen zu lernen und meine Geschmacksnerven zu trainieren. Bei einem nächsten Treffen könnten wir es doch so arrangieren, dass jeder seine 1-2 "Best ofs" mitbringt. Wann hat man mal die Gelegenheit 8-10 verschiedene Espressi zu probieren. Es muss ja nicht direkt alles getrunken werden (dies, falls Kaffee-Mieze früh aufstehen muss!). Falls jemand ein Café kennt, das seine Maschine zur Verfügung stellen würde, wäre das super. Vielleicht liest ja auch ein netter Cafébesitzer diese Zeilen und möchte das Kaffeenetz unterstützen. Falls das alles nicht klappt, stelle ich gerne meine Junior und Steffens ECM-Technika (hab ihn noch nicht gefragt) zur Verfügung und wir machen es bei mir privat. Was haltet ihr von der Idee?
    Gruß über die Dächer
    Jochen


    ______________
    La Cimbali Junior D
     
  13. #93 dimanche, 08.09.2009
    dimanche

    dimanche Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Der gestrige Abend war ne runde Sache, unverkrampft, herzlich, äußerst informativ-ein dickes Danke dem Röstduo- das ist wahrhaft "Service",
    Frau Kaffee- Mietze stimmst Du mir zu?
    Das Angebot der Blendverkostung finde ich richtig suuuper, da möcht ich bitte, bitte bei sein. Der Erfahrungsaustausch mit Euch allen ist unbezahlbar, vor allem von Angesicht zu Angesicht.
    Erneutes Treffen gerne wieder.
    @ cimba: Deine Idee mit den best-of Verkostungen ist zu überlegen, aber ich glaube in einem öffentlichen Kaffeeausschank strapazieren wir den Service-Gedanken damit doch etwas über...da wäre ein privater Rahmen angesagt. Aber so ne sensorische Probiersession ist allemal besser als die "graue Theorie" auf'm Papier.
    @ sanug: Du hast mich total angefixt mit Deinem kleinen Imex-nein, nicht Le caf, sondern Imex, mal in die Bucht zum Fischen...
    "Sektion Köln" finde ich gut.
    Grüsse an alle aus'm Netz von Dimanche (Bekloppt-Gepoppt);-)
     
  14. #94 kleinischer, 09.09.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Kölle Alaaf,
    ja, alles super. Wenn das so weiter geht, ziehen wir vielleicht noch zusammen :lol:

    Oh, leichtsinniger Vorschlag, weil: Da kommst du jetzt nicht mehr raus. Ich bin dabei und würde auch meine Bezzi mitbringen...

    Grüße
    Dirk
     
  15. #95 Bohnen Schoner, 09.09.2009
    Bohnen Schoner

    Bohnen Schoner Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Also isch würde auch mitmachen, meine Hobbys sind lesen,Ponys und im Kinderzimmer Zigarre rauchen :lol::lol:

    Spaß beiseite , wann und wann trifft sich der Aktionskreis zur Bekämpfung aktueller Koffeeinunterversorgung(AzBaK) in KÖLN ?


    Bohnen Schoner
     
  16. floW

    floW Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    An so einer Bezzi würde ich auch gern mal was zapfen - mal sehen, was Du im "Lasst Ihr Freunde an Eure Maccina-Thread" geschrieben hast...;-)

    floW
     
  17. #97 Kaffe-Mieze, 14.09.2009
    Kaffe-Mieze

    Kaffe-Mieze Gast

    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Hallo zusammen,

    @dimanche: Stimme dir voll und ganz zu, was den Service anbetrifft. :)
    War jetzt gestern nochmal nen Kaffee auf der Ehrenstraße im Spitz trinken. Meine Freundin und ich haben erst stundenlang auf die Bedienung gewartet und als sie dann hinter uns stand und ich gefragt hab, ob wir bestellen können, hatte ich schoon fast den Eindruck ich hätte sie in einer tiefen Meditationsphase gestört. Was auch den Blick, den sie mir auf die Frage hin zugeworfen hat, erklärt.

    @Cimba: hat sich Stefan schon zu deinem Vorschlag in irgendeiner Weise geäußert oder weiß der Gute noch nix davon :)
     
  18. #98 kleinischer, 17.09.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Hallo nochmal,

    Wat is den nu?

    Vill jröß
    Dirk
     
  19. #99 dimanche, 17.09.2009
    dimanche

    dimanche Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    He Dirk, ob die Blendverkosteung schon in Vorbereitung ist, interessiert mich auch, also werd ich Montag abend vorbeischauen, wenn die Röster da sind und frage mal nach. Vielleicht müssen wir uns diesbezüglich auch an die Besitzer Mantscheff und Barthelmeß wenden. Krieg ich raus und gib hier "Laut". Wuff Wau ,Dimanche
     
  20. howard

    howard Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    AW: "Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

    Heute habe ich "Die Rösterei" in Köln ausprobiert, muß aber sagen, daß mich weder der Cappucino noch der Espresso überzeugt haben. Der Cappucino mit mäßigem Schaum, ohne eine Spur von Milchzeichnung und leider auch ohne viel Geschmack, ging schon eher in die Richtung eines Milchkaffees. Der Espresso etwas bitter und ohne Körper. Ist das die übliche Qualität oder habe ich einen schlechten Tag erwischt oder den falschen Barista? Das wäre wirklich schade, die Aufmachung des Ladens gefällt mir gut und die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Ich bin mit den sonstigen Empfehlungen für guten Espresso im Kaffee- Netz vertraut, aber hat hier jemand noch einen guten Tipp, vielleicht sogar für ein Café in Ehrenfeld?
    Viele Grüße eines Neu- Kölners
    howard
     
Thema:

"Die Rösterei" in Köln-Innenstadt

Die Seite wird geladen...

"Die Rösterei" in Köln-Innenstadt - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  3. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  4. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  5. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...