Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

Diskutiere Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich habe gerade den Malabar und den Al Blanco bekommen. Gestern bestellt, heute da. Das ging SEHR schnell! Ich bin auch schon mächtig gespannt....

  1. #321 Kölner84, 24.09.2020
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    247
    Ich habe gerade den Malabar und den Al Blanco bekommen. Gestern bestellt, heute da. Das ging SEHR schnell! Ich bin auch schon mächtig gespannt.
    Auf den Packungen steht: mindestens haltbar bis 23.09.2022
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Kaffee dann am 23.09.2020 geröstet wurde? Also SEHR frisch ist? :)
    Wie lange sollte ich den Kaffee noch liegen lassen?

    Danke noch mal für den perfekten service.
     
  2. #322 Parisienne, 24.09.2020
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    Ich mag und bestelle diesen Malabar seit Jahren bei caffe a due: er darf noch ca 2 Wo liegen und kann bei mir eher einen Ticken weniger fein gemahlen werden. Den Al Banco hatte ich nicht so oft, Habe dazu deshalb keinen Tipp.
     
    Kölner84 gefällt das.
  3. #323 nobbi-4711, 25.09.2020
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das Datum ist der Abfüllltag, der Röstung liegt im Normalfall maximal 7 Tage zurück. Der Al Banco und Malabar aus dieser Charge war am selben Tag geröstet. Die können beide gut eine Woche vertragen, bevor man sie öffnet.

    Im Moment geht es Corona und arbeitsbedingt nicht immer so schnell im Versand. Hast Glück gehabt ;)
     
    rebecmeer und Kölner84 gefällt das.
  4. #324 Kölner84, 25.09.2020
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    247
    Danke für die Info. Und es muss auch nicht immer so schnell gehen. :)
     
    rebecmeer gefällt das.
  5. #325 pastajunkie, 27.10.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Hi, auf der Internetseite der Rösterei steht schon seit Wochen
    Sind die Wartungsarbeiten beendet und kann man wieder bestellen?

    Danke für eine Info!
     
    Khaz gefällt das.
  6. #326 Espresso-Fan, 27.10.2021
    Espresso-Fan

    Espresso-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    15
    Hallo, ich habe vor zwei Wochen bestellt,
    gut und schnell wie immer.
     
    pastajunkie gefällt das.
  7. #327 pastajunkie, 28.10.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Stimmt! Gestern bestellt, heute schon da!
     
  8. #328 pastajunkie, 29.11.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    @nobbi-4711
    3631CECF-AF0E-48F7-BEBF-38EEFC4CB88D.png
    Die Seite ist nicht erreichbar… Hab verschiedene Browser und OS getestet… Irgendwas stand auch mal von fehlendem Zertifikat…
     
  9. Hr. Jan

    Hr. Jan Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    229
    Die Seite ist schon noch erreichbar, aber das Zertifikat für die Transportverschlüsselung ist heute Nacht abgelaufen. Manuell kann man dem Zertifikat vertrauen, aber dann würde ich keine Zahlungsdaten dort angeben.
    Bestimmt gibt es bald ein neues wieder gültiges Zertifikat. :)
     
  10. #330 nobbi-4711, 29.11.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Thx für den Hinweis, sollte spätestens morgen wieder ok sein.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    pastajunkie gefällt das.
  11. #331 cup29, 18.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2021
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    .... habe nach dem kürzlichen KN-Treffen hier in D und der Inbetriebnahme der Elli (vorheriger kurzer Fachblick / -check durch Marcus :)) den 'Malabar' und auch den 'Arabesco' in der Enea vermahlen und hernach bezogen.
    Kann nur sagen, dass mir (und Besuchern) diese beiden Sorten bestens gemundet haben und mich zu einer Nachbestellung veranlasst haben. Plus weitere Sorten...

    Worauf will ich hinaus?
    Markus besten Dank für den wirklich extrem schnellen Versand. Wie hierher gehexxt - gestern bestellt, heute gerade von DHL ausgeliefert :eek::). Kann man ja mal erwähnen, woll!?
    Bezahlt ist gerade auch schon.


    @nobbi-4711 ,
    weiterhin gutes Weihnachtsgeschäft und hernach erholsames Skilaufen... - hast'e Dir verdient!

    Bis 2022 - c u....:), freue mich..

    bG
    der Stephen
     
    pastajunkie gefällt das.
  12. #332 nobbi-4711, 22.12.2021
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Danke für die Lobhudelei, Stephen ;)

    So, für dieses Jahr ist der Espresso getrunken, der Kuchen gegessen, der Drops gelutscht....ab morgen bis einschliesslich 3.1. ist Urlaub angesagt.

    Schöne Feiertage Euch allen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    cup29, Espresso-Fan, garamiel und 5 anderen gefällt das.
  13. #333 nobbi-4711, 26.04.2022
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Aus gegebenem Anlass kopiere ich hier mal die News der Seite hier rein:




    Liebe Kunden,

    Nach nunmehr 8 Jahren ohne Preiserhöhung (ja, so lang ist das schon her!) sehen wir uns leider zu einer "ordentlichen" Anpassung gezwungen. Nicht nur steigt das allgemeine Preisniveau seit einigen Monaten erheblich, was auch wir zB bei den Gaspreisen für unseren Trommelröster zu spüren bekommen. Es ist leider auch so, dass sich die Rohkaffeepreise in den letzten 18 Monaten gegenüber dem durchschnittlichen Preisniveau der 5 Jahre davor teilweise mehr als verdoppelt haben. Sie können also sicher sein, dass wir uns von dieser aktuellen Erhöhung genau null komma null "in die eigene Tasche stecken". Im Gegenteil, wir reichen nicht einmal die kompletten Mehrkosten an Sie weiter. Wir hoffen auf eine Beruhigung der Märkte, sowohl bei den Kaffee- wie bei den Transport- und Energiekosten und werden die Situation in den nächsten Monaten im Auge behalten. Um Ihnen eine kleine Sparmöglichkeit zu bieten, haben wir eine weitere Preisstaffel bei den 1000g Paketen eingefügt.

    Wir freuen uns, wenn Sie bei uns bleiben und unsere Qualität und unseren Service weiterhin honorieren.




    Greetings \\//

    Marcus
     
    Lancer, Parisienne, cup29 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. DeeSaR

    DeeSaR Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß, es ist Geschmackssache, aber hier sind (für meinen Geschmack) alle Espressi VIEL zu hell geröstet und daher EXTREM sauer. (Hatte den Malabar und das Probierpaket)
    Wie man einen Malabar so sauer hinbekommt, ist mir ein Rätsel. Den hab ich bestimmt schon von zehn Röstern probiert und die waren alle erstens sehr ähnlich und zweitens komplett säurefrei.
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.539
    Zustimmungen:
    19.533
    Tja, vielleicht wäre es angebracht, den Röster zu wechseln und stattdessen was neapolitanisches zu wählen.
    Alleine das wäre für mich Grund genug, die Sorte zu wechseln.
     
    Firestarter, cbr-ps, leupster und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #336 leupster, 07.04.2023
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    389
    Also caffe-a-due als VIEL zu hell zu bezeichnen... ich weiß nicht was du dann zu den richtig hellen Röstern die hier gerne getrunken werden sagen würdest. Finde ihn eher auf der medium -> dark Seite. Malabar trinke ich nicht mehr, aber der wird sehr oft komplett tot geröstet, vielleicht waren die dir bei den anderen Röstern alle gleich vom Geschmack (gleich tot), oder er war hier einfach noch zu frisch, der Malabar muss lange lange ruhen...
    ansonsten Lancers Tipp befolgen, der ist Gold wert
     
    herr k, TronixX, cbr-ps und 3 anderen gefällt das.
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.539
    Zustimmungen:
    19.533
    Wahrscheinlich irgendwas zwischen Batterie- und Essigsäure :D

    //das was aus der Mystery Coffee League gerade geliefert wurde, ist z.B. sowas.
     
    leupster gefällt das.
  18. #338 gunnar0815, 07.04.2023
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Genau aus dem Grund trinke/röste ich keinen Malabar mehr. Entweder er schmeckt mir nicht oder ist tot geröstet. Beides blöde Alternativen.
    Denke du trinkst wirklich dunkel geröstet Espresso. Hell kann man den hier wirklich nicht nennen. Würde den Röstgrad als klassisch bezeichnen.
    Solltest du dir eine Rösterei suchen die wirklich schwarz Rösten wo die Bohnen schon ölig von Aussen sind.
     
    leupster und Hr. Jan gefällt das.
  19. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Kann es sein dass du VIEL zu niedrige Brühtemperatur eingestellt hast?
    Andere Fehler(Bezugzeit usw.) ausgeschlossen?
     
    TronixX, cbr-ps, pastajunkie und 2 anderen gefällt das.
  20. #340 CappuHolger, 07.04.2023
    CappuHolger

    CappuHolger Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    48
    Ich trinke seit Jahren immer mal wieder den Malabar von caffe-a-due, auch gerade aktuell.
    Die Röstung finde ich weder hell noch dunkel, eher mittel.
    Extreme Säure habe ich nie geschmeckt, im Gegenteil, ich empfinde den Malabar als säurearm, mild und schokoladig.

    Vielleicht solltest du Mal deine Einstellungen von Mühle, Maschine und Brühtemperatur prüfen/ändern....
     
    Parisienne, Hr. Jan, Yoku-San und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

Die Seite wird geladen...

Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  2. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  3. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  4. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  5. Erfahrung mit Espresso der Rösterei FREUND?

    Erfahrung mit Espresso der Rösterei FREUND?: Hallo zusammen, ich bin heute über Werbung meines Kreditkartenanbieters gestolpert, der bei Bestellungen bei der Kaffeerösterei Freund in...