Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

Diskutiere Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE OT : aber was ist Swadlo V60g Gas? Das ist ein 30/60 kg Röster der Victora Werke...

  1. #21 Schivago, 10.04.2011
    Schivago

    Schivago Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Das ist ein 30/60 kg Röster der Victora Werke aus Wien. Leider gibt es die Firma seit Ende der 60er nicht mehr.
    Ich bin dabei den Röster zu restaurieren. Das kann sich allerdings noch eine Weile hinziehen...
     
  2. #22 cafesolo, 10.04.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Hallo Marcus,

    auch von mir, herzlichen Glückwunsch zum Start Deiner eigenen Rösterei!

    Wenn ein Mann mit soviel Kaffee u. Maschinenerfahrung diesen Schritt macht, kann es nur gut werden.

    Alles Gute!!!

    Gruß Uwe
     
  3. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Schönen sonnigen guten Tag Marcus, :-D

    auch wir möchten uns in die Menge der Gratulanten einreihen, und einem "Kollegen" alles erdenklich Gute wünschen !!! Möge guter Kaffee mit dir sein, immer und überall. Auch unsere Bestellung wird wohl noch einige Zeit dauern, da wir alle Tassen voll zu tun haben, um noch eigene Röstungen zu verkosten (Sorry, Selbstversorger). Aber wie wir sehen, ist dein Zuspruch hier ja sehr groß ! ;-)

    Kaffeeverliebte Grüße
    Emma und Oliver
     
  4. #24 tesboy, 10.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
    tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Bis jetzt war alles was ich vom Marcus erstanden habe immer 1a.

    Bin schon sehr gespannt auf Deine Kaffees von der A2!

    Volker
     
  5. modaro

    modaro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    82
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Hallo Marcus,

    auch von mir, herzlichen Glückwunsch zum Start Deiner eigenen Rösterei!
    Und insbesondere viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Claus
     
  6. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Den Kaffee vom Muffin Mann kenne ich ja ganz gut mittlerweile ;-) aber mir fällt auf das ich auch mal Deine anderen Kaffees probieren möchte. Bringst Du mir dann auch mal ein Probepaket mit?
     
  7. #27 gunnar0815, 10.04.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Herzlichen Glückwunsch Marcus.
    Man geht das jetzt alles schnell bei dir. Wahnsinn kann mich noch dran erinnern das selber Rösten für dich nichts war. Und Zack bis du Gewerblicher Röster toll.
    Na da sollte sich wohl dann einige Röster warm anziehen. So viel Kaffeewissen wie du hat nicht jeder.
    Viel Erfolg
    Gunnar
     
  8. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    auch von mir die allerbesten wünsche!

    dein bonus ist deine ruhe und beharrlichkeit, sowie ein überdurchschnittlich ausgeprägtes geschmacksempfinden und die fähigkeit, viele dinge davon beschreiben zu können.

    ich bin der unbedingten meinung, dass dieses projekt nur gelingen kann!

    grüsse
    andreas
     
  9. #29 cortadopepe, 11.04.2011
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Glückwunsch zum Projekt!
    Ich denk, damit hast du den Draht der Zeit getroffen: Erstklassige und frische Röstungen aus der Region...'coffee self supply'-und das wohlbesonnen vermarktet...toll

    ciao

    ...Bestellung ist raus!
     
  10. #30 Norberto, 11.04.2011
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Hallo Marcus,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Rösterei-Eröffnung. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Sobald meine Bohnen verbraucht sind, werde ich auf jeden Fall Dein Angebot probieren.
    Viele Grüße
    Norbert
     
  11. #31 Barista, 11.04.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
    Leider bin ich derzeit mit Espresso noch versorgt. Meine nächste Bestellung ist aber schon gebongt.
     
  12. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    hey markus,

    herzlichen glückwunsch zu diesem schritt. deine espressi hören sich toll an. es geht auch gleich ne mail zu bestellung raus.

    die rösterlandschaft in deutschland wird ja immer interessanter...

    lg
    Georg
     
  13. #33 coffee-to-stay, 12.04.2011
    coffee-to-stay

    coffee-to-stay Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    45
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Hallo Marcus,

    auch an dieser Stelle nochmal viel Erfolg! Bestellung ist raus!

    Tobias
     
  14. #34 Kakaobär, 14.04.2011
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Den Fred entdecke ich jetzt erst. Auch von mir Glückwunsch und immer eine Handbreit Feuer unter der Trommel :-D. Magdeburg ist als Ziel auf der TO-DO-Liste vermerkt.
     
  15. #35 Barista, 14.04.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    So, meine Bestellung ist auch raus.
    Gibt es eigentlich schon eine Preisliste für die Einzelsorten?
     
  16. #36 swimmer, 14.04.2011
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Super!!! Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle :cool:
    Das Probierpaket ist schon unterwegs nach Nijmegen ;-)

    lgah
    Stefan
     
  17. Khaz

    Khaz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    33
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Paket ist heute angekommen. Gleich den Lampone getestet.
    Schmeckt sehr gut. Leider noch nicht den Fruchtgeschmack herausgekitzelt bekommen. Muss wohl noch ein bisschen üben bzw. herumprobieren. Genauso mit dem Milchschaum; ist aber anderes Thema.
    Bin schon auf die anderen Sorten gespannt.

    Grüße
    Khaz
     
  18. #38 nobbi-4711, 15.04.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Die erste Ladung ging vorgestern raus, der Rest ging heut zur Post, aber zu spät -> kommt wohl erst am Di an.

    Ich empfehle den Zambia zuerst zu probieren, der "leidet" cremamäßig am meisten. Dann am besten den Lampone, der ist auch kein riesiges Licht in Sachen Crema.

    Die jetzt ausgelieferten Pakete haben Kaffee intus, den ich eine Woche habe ausgasen lassen, um den Geschmack "zu reinigen". Leider bringt das im Handling einige Nachteile, da der unvermeidliche Ölaustritt alles mit einer leichten Schmierschicht überzieht: Lagereimer, Abfüllschaufeln etc...deshalb gibts in Kürze wie bei anderen Kleinröstern den Kaffee "frisch gebrannt und und original verkorkt" mit der Anweisung, ihn etwas ruhen zu lassen.

    Um die Frucht zu bekommen, am besten einen Ristretto ziehen oder etwas mehr Pulver verwenden. Eine entsprechende Temperatur schadet natürlich auch nicht ;)

    Die Kilo-Preise werden sich wohl recht einheitlich um 18 Euros bewegen, die aktuellen Rohkaffee-Preise lassen keinen "Preisbrecher" zu. Ich möchte noch ein oder zwei günstigere Sorten machen, mal schauen, wann das hinhaut.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  19. #39 Barista, 16.04.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Es gibt einige Threads, in denen immer mal wieder nach einem Standart-Kaffee für alle Tage gesucht wird (die "Barschlampe" für zuhause).
    Insofern wäre so eine Sorte sicher eine gute Idee.
     
  20. #40 cortadopepe, 18.04.2011
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Für meinen Geschmack wollte ich zuerst etwas 'lecker-kräftiges' trinken. Dafür ist der 'Prinicipale' sehr gut gelungen...gefällt mir!
    Die Bohnen sind nun auch schnell vorüber, dann kommt der 'Zambia' an die Reihe.
    Danke für die prompte Lieferungen, hat prima geklappt. Das Päckchen kam gestern an.

    ciao
     
Thema:

Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

Die Seite wird geladen...

Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  3. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  4. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  5. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...