Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

Diskutiere Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE Der Zambia darf recht schnell, beim Rest sollte eine Woche genügen, der Malabar darf am...

  1. #61 nobbi-4711, 16.05.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Der Zambia darf recht schnell, beim Rest sollte eine Woche genügen, der Malabar darf am längsten liegen.

    Das mit den Rücketiketten stimmt schon, aber es müssen halt einige Pfilichtangaben drauf, und das in einer einigermaßen leserlichen Größe. Sonst heisst es als nächstes "Warum isn das alles so klein? Kann ja kein Mensch lesen", und die ganze Rückseite zum Etikett umbosseln sieht nun wirklich nicht aus ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    so, tine und ich haben heute den PRINCIPALE in der mühle. die verkostung war sehr gut. mit wenig korrektur des mahlgrades gleich ein prima ergebnis erzielt. also ein eher einfach zu handhabender espresso. schöne satte crema, wunderbarer geschmack. neben den anklängen an schokolade bzw. karamell komme ich (mit etwas zucker) eher in die richtung marzipan. und das mag ich. tine findet ihn auch lecker und lobt vor allem, dass er lange auf der zunge bleibt und dabei nie aufdringlich wirkt. stimmt.

    fazit: sehr lecker. könnte eine stammbohne werden. der malabar wird dann die tage angetestet.
     
  3. #63 nobbi-4711, 25.05.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Der Webshop wird in 1 bis 2 Wochen fertig sein, bestellt werden kann schon jetzt.

    Die Preise (gelten gleich für alle 4 Sorten):

    250g 4,90€
    500g 9,50€
    1kg 17,90€

    Versand bis 45€ Bestellwert -> 4€, darüber versandkostenfrei.

    Kein Mindestbstellwert, wer 250g bestellen (und den Versand bezahlen) möchte, darf das von mir aus gern tun ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #64 VolkerS, 28.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Hallo,

    ich hatte heute die Gelegenheit, den "Zambia" zu probieren. Bezogen mit einer NS Oscar.
    Dieser Caffé ist recht säurebetont/fruchtig, wovon ich bisher überhaupt kein Fan war. Alles, was ich bisher an säurebetonten Caffés getrunken habe, erinnerte eher an Batteriesäure denn an Caffé. Allerdings hatte ich diese Caffés bisher immer in der Gastronomie probiert.
    Der Zambia ist da ein ganz anderes Kaliber. Ich konnte zwar keine Heidelbeere herausschmecken, aber die Säure des Caffés fügt sich, wenn auch dominierend, gut in das Gesamtbild ein. Der Espresso, knappe 25ml mit einer getigerten und doch tragfähigen Crema, schmeckte mit einem guten Löffel Zucker sehr ausgewogen mit einer harmonischen, fruchtigen Note.

    Für zwischendurch ein klasse Espresso. Für den Alltag wäre mir die Fruchtigkeit zu dominant. Im Cappu geht der Zambia unter und ist eigentlich auch zu schade, um ihn mit dem, "was unten aus der Kuh kommt"*, zu versauen.

    Gratulation Marcus, da ist Dir ein ganz besonderer Espresso gelungen.

    Gruß,
    Volker

    *Zitat: Boardpoet VKY
     
  5. #65 nobbi-4711, 03.06.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Betriebsurlaub bis zum 13. Wer die nächsten Tage noch was bekommt: lassts Euch schmecken ;)

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    schönen urlaub, marcus. mach's gut und danke für den fisch... :D
     
  7. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Nach dem Urlaub solltest Du Dich echt mal um den Shop kümmern. Ich habe noch nicht gewusst das Du auch Fisch im Sortiment hast.

    Trotzdem erst mal schönen Urlaub!
     
  8. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
  9. #69 nobbi-4711, 15.06.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Back from fish & chips...

    Die Tage gehts wieder los mit der Auslieferung, es kann aber zu kleineren Verzögerungen kommen, da ich etwas zwischen verschiedenen Terminen, dem Muffinmannkaffee und dem Kaffee fürs Umsonst & Draussen balancieren muss...und natürlich dem Umsonst & Draussen selbst.

    Weil einer der Röster fürs Umsonst & Draussen nicht geliefert hat, bekommt nun das geneigte Publikum die Ehre, den Lampone verkosten zu dürfen ;) wer also am U&D vorbeischaut oder am So früh die Gelegenheit zum kleinen Boardtreff wahrnimmt...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  10. #70 coffee-to-stay, 01.07.2011
    coffee-to-stay

    coffee-to-stay Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    45
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Hi Marcus,

    inzwischen hab ich drei von vieren verkostet. Dachte, es ist mal Zeit für ein Feedback:

    Principale Gefällt mir super! Ich hab noch nie unaufgefordert so viel Rückmeldung von Freunden auf ’nen Tässchen Kaffee bekommen ;-)
    Zitat vom Senseo-Trinker: "Lecker! Was haste da für’n Karamell-Sirup drin?"

    Lampone In der Regel sind diese Fruchtböhnchen nix für mich, weil zu sauer/bitter/wasweißich. Hier war ich echt überrascht: fruchtig, lecker und vor allem nicht sauer/bitter/wasweißich.

    Malabar Ich zitier Dich aus Deinem Eröffnungspost: "reiner Malabar halt ...". Auch lecker, aber vielleicht hab ich die Malabarphase hinter mir.

    In Anlehung an den Thread "Ich trinke gerade diesen Espresso":
    Wieder kaufen: Principale und Lampone auf jeden Fall! Malabar auch, sobald die Phase wieder einsetzt ;-)

    Tobias
     
  11. #71 danielp, 10.07.2011
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Hi!
    Bei so vielen Eigenröstungen komm' ich gar nicht mehr dazu, was anderes zu testen, aber der Caffè a Due hatte es mir dann doch mal angetan. Jetzt liegen hier alle Sorten vor mir, und eigentlich fahr ich gleich in den Urlaub.

    Also noch mal schnell einen Lampone aufgerissen...

    Und ich muss sagen: Das Zeug gefällt sehr! Ich mag ja ab und zu leichte (!) Fruchtnoten, nicht ganz so krass wie die Säurefraktion hier in Berlin. ;-) Und der Lampone erfüllt die Erwartungen über alles! Lecker, lecker. Und cremig ist das Zeug... ich glaube, das Röstdatum liegt irgendwo zwischen gestern und morgen. ;-)

    Jetzt bin ich auf die anderen Sorten gespannt, denn dass Marcus rösten kann, hat er ja immer bei unseren Treffen mit diversen Röst-Pröbchen bewiesen!

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  12. #72 maggi*tm, 10.07.2011
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Moin Marcus,

    erstmal Glückwunsch zur eigenen Rösterei! Sobald mein Malabar-Vorrat aufgebraucht ist, setze ich eine Bestellung bei dir ab :lol:.

    Gruß, Patrick
     
  13. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    wir sind ja noch wie vor vom principale überzeugt. dennoch spickeln wir gerade mal wieder bei einem neuen lokalen röster. aber dennoch kommen wir sicher immer wieder gerne auf marcus' bohnen zurück. denn das rösten beherrscht er unserer meinung nach in der tat.
     
  14. #74 danielp, 24.07.2011
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Und wie er das beherrscht! Ich arbeite mich immer noch durch die Sorten, und jede ist... na ja... "besser" kann man nicht sagen... überraschend "guter" als die davor.

    Der Principale ist jedenfalls wie der Name sagt, "Hauptsache Espresso". Knackig-würziger Vorstadtbar-Espresso, mit viel Malz und wenig Säure. Kommt in Milch auch saugut. Im Café haben wir den Principale auch mal als Americano / große Tasse getestet. Auch da macht er eine gute Figur und ergibt einen herrlich kräftigen Alltagskaffee. Die älteren Kaffeedamen waren begeistert. :)
    (Sprich: Eigentlich könnte das hier der Universal-Espresso für jeden Tag werden!)

    Heute früh wunderte ich mich dann, warum es vor lauter Crema im Siebträger fast verstopft. Ach richtig, ich hatte ja gestern den Malabar noch aufgerissen! :) Wie schon bei anderen kleinen Röstern ist auch hier der Malabar eine Cremabombe mit viel Schokolade und ohne jegliche Säure. Mit ein wenig Zucker getrunken ein Traum! Werde gleich noch mal runter gehen...

    So, Lampone, Principale, Malabar... mal schauen was ich als nächstes aufreiße...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  15. #75 nobbi-4711, 26.08.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    So, damits keine virtuellen Schläge wg Nichtlieferung gibt, auch hier der Hinweis, dass ich bis zum 7.9. am Gardasee weile, um den dortigen Röstereien ihre Geheimnisse abzuluchsen ;) nee, eher um mal bissl auszuspannen. Probierwütige Kaffeenetzler werden also um Geduld gebeten. Und das Board-Treffen steht dann ja auch schon vor der Tür...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  16. #76 Largomops, 27.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Bin neugierig. Wo weilst Du denn am Gardasee?
     
  17. #77 nobbi-4711, 27.08.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Nach Limone gehts, und von da bis zur Abreise ausschliesslich per Wasserbus mobil ;-) mal schauen, wie ich das 10 Tage ohne Auto aushalte...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  18. #78 Largomops, 27.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Ich empfehle da essen zu gehen:

    HOTEL AL RIO SE - LIMONE SUL GARDA (BS)

    Schöne Terrasse, sehr gutes Essen, sehr nette Leute und vernünftige Preise. Ist am nördlichsten Ende von Limone. Kann man auch vom Zentrum locker hinlaufen.
     
  19. #79 nobbi-4711, 27.08.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    Besten Dank. Wir haben zwar Halbpension, aber schau mer mal :-D für Essen bin ich ja immer zu haben...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  20. #80 DonPedro, 29.08.2011
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    AW: Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

    moin nobbi,

    verlänger doch noch 3 tage - dann könnten wir uns dort treffen ;-)
    komme wieder mit'm bike von mittenwald ausgehend.

    schönen urlaub!!
     
Thema:

Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE

Die Seite wird geladen...

Die Rösterei ist fertig - Probierpaket CAFFE-A-DUE - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  2. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  3. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  4. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  5. Erfahrung mit Espresso der Rösterei FREUND?

    Erfahrung mit Espresso der Rösterei FREUND?: Hallo zusammen, ich bin heute über Werbung meines Kreditkartenanbieters gestolpert, der bei Bestellungen bei der Kaffeerösterei Freund in...