Die schönen Seiten des Sommers 2016 [Ein Bilderthread]

Diskutiere Die schönen Seiten des Sommers 2016 [Ein Bilderthread] im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, alle meckern über den bisherigen Verlauf des Sommers 2016, ich möchte hier mal einen Start zum Thread-Thema machen und bitte um bebilderte...

1. #1 Ländlesachse, 17.06.2016
    Ländlesachse

Ländlesachse Mitglied

Hallo,
    alle meckern über den bisherigen Verlauf des Sommers 2016, ich möchte hier mal einen Start zum Thread-Thema machen und bitte um bebilderte Fortsetzung zu den schönen Seiten des Sommers 2016:
    Heute beim Bauern (habe meine wöchentlich obligatorischen vier Liter Frischmilch gekauft) in seinem Hofladen (eigene Ernte) zugegriffen. Lecker :rolleyes:
    (Der Zollstock aka Gliedermaßstab liegt selbstverständlich nicht mit auf der Waage)

2. #2 Schalck, 27.06.2016
    Schalck

Schalck Mitglied

...wird bei uns (Zwei)Meterstab genannt...

3. osugi

osugi Mitglied

...und bei uns Messlatte...

4. #4 zia fofa, 28.06.2016
    zia fofa

zia fofa Mitglied

Das ist doch alles viel zu umgangsprachlich.

Gliedergelenkstabmaß wäre der korrekte Ausdruck.

Aber die Erdbeere ist wahrhaft stattlich!

:)

Zia Fofa

PS: Stelle mir soeben vor, irgendwo in Deutschland, morgens um 10 Uhr, fragt ein Schreinerlehrling seinen Meister "Hat er mir bitteschön einen Gliedergelenkstabmaß?" Was da dann wohl geflogen kommt?

Ländlesachse und nenni 2.0 gefällt das.
  5. #5 The Rolling Stone, 28.06.2016
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

Leute - Bilderthread, nicht Klugscheißerfred^^

Sommer 2016 = bisher Regen, Regen, Regen, zwischendurch mal Schauer, dann zur Abwechslung Gewitter. Hochwasser auf dem Rhein, Schifffahrt eingestellt......des einen Leid, des anderen Freud^^

Ländlesachse gefällt das.
  6. #6 turriga, 28.06.2016
    turriga

turriga Mitglied

Puro und nenni 2.0 gefällt das.
  7. #7 DeltaLima, 28.06.2016
    DeltaLima

DeltaLima Mitglied

Außer Handwerkszeug auch noch ein paar Bilder:

The Rolling Stone und Ländlesachse gefällt das.
Thema:

Die schönen Seiten des Sommers 2016 [Ein Bilderthread]

Die Seite wird geladen...

Die schönen Seiten des Sommers 2016 [Ein Bilderthread] - Ähnliche Themen

1. Channeling seit neuer Eureka Specialità

Channeling seit neuer Eureka Specialità: Grüß euch Ich hab seit 2 Jahren eine QuickMill Rubino 0981 mit Kipphebel. Eine einfacher, einstiegs Zweikreiser mit E61 Brühgruppe. Grundstäzlich...
  2. [Mühlen] RESERVIERT - KINU M47 aus 11/2016 mit Pour Over Burrs

RESERVIERT - KINU M47 aus 11/2016 mit Pour Over Burrs: Hallo zusammen, ich verkaufe meine KINU M47 mitsamt den KINU Pour Over Burrs. Die Mühle selbst stammt aus 11 / 2016. Die Pour Over Burrs habe...
  3. Rancilio Silvia: Notstand: Seit gestern mag unsere Silvia nicht mehr....

Rancilio Silvia: Notstand: Seit gestern mag unsere Silvia nicht mehr....: Leider ist seit gestern kein Cafe-Bezug mehr möglich, es kommt plötzlich kein Wasser aus unserer Silvia-Maschine (am Vorabend war noch alles ok)....
  4. Frisch geupgradet und schon das erste Problem... Jeder Espresso schmeckt schlecht...

Frisch geupgradet und schon das erste Problem... Jeder Espresso schmeckt schlecht...: Hallo in die Runde! Ich bin Chris, und bin seit einigen Jahren an der Kunst des Espresso-Kochens hängen geblieben! Hatte zum Einstieg eine...
  5. Schon wieder eine Kaufberatung Dalla Corte Studio vs. La Marzzoco Linea Mini

Schon wieder eine Kaufberatung Dalla Corte Studio vs. La Marzzoco Linea Mini: Schönen guten Abend, Ich weiß ich weiß, die Suchfunktion .... aber immer wenn ich was im Forum suche, treffe ich auf Threads die schon ziemlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden