Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

Diskutiere Die schönste Kaffeemaschine der Welt? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt? Zuerst muss ich natürlich sagen, dass ich meine Silvia für die schönste Maschine halte - und ihr noch...

  1. #41 Benefit, 31.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2009
    Benefit

    Benefit Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Zuerst muss ich natürlich sagen, dass ich meine Silvia für die schönste Maschine halte - und ihr noch lange treu bleiben möchte! :-D

    Da diese aber schon weiter oben gepostet ist, darf ich ein anderes Modell zeigen - ein Traum für die Zukunft, die ECM Technika III:

    Edit:
    Ich habe das Bild wieder rausgenommen, weil mich der Thread mit dem Bilder-Upload etwas verunsichert hat!
    Da es nicht meine Maschine und mein Photo ist,...


    Gruß in die Runde von,

    Erik
     
  2. #42 norschtein, 01.04.2009
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    hallo

    ich denke schon, dass kvdw die konstruktiven "veränderungen" in erster linie möglichst passend zu (s)einer design-idee geplant hat. und die finde ich im falle der eingruppigen speedster frech und sexy und gar nicht vollmundig.

    diejenigen, die mal selbst an einer kvdw gestanden haben, werden sie ob ihrer durchdachtheit und handwerklichen qualität, glaube ich, gewiss nicht mehr auf case modding und effekthascherei reduzieren.
    na ja, in diesem (von mir über alles geliebten) fall
    Kees van der Westen ~ Earlier Work - IL BRUTTO (1992)
    vielleicht auch weiterhin....;-)

    ob "schön" das nützliche und/oder anturnende verkörpert, soll jeder halten wie sie/er will. mir ist beides lieb und teuer, solange das ergebnis in der tasse mindestens so spektakulär ist wie die macchina.

    a r h (leider keine digi cam)
     
    Gioia gefällt das.
  3. #43 swimmer, 01.04.2009
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Na - dann schmeisse ich auch nochmal einen Namen in die Runde: Slayer

    [​IMG]

    Ich finde die immer noch fantastisch aussehen allerdings habe ich sie im Gegensatz zu den KvdW noch nicht live gesehen - jedes Fliegen....ß-Café hier in Nijmegen hat eine rumstehen ;-)
     
    Gioia gefällt das.
  4. #44 nacktKULTUR, 01.04.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Ich widerspreche Dir ungern, aber das Bild zeigt die ECM Technika-III. Die hatte ich einmal ein ganzes Jahr lang. Die Mechanika erkennst Du an der Reling auf der Tassenablage.

    Das ganze Thema dieses Threads erinnert mich sehr an die Treffs autobegeisterter Jugendlicher: Wer hat den am besten aufgemotzten Golf GTI, wer hat den schönsten Fuchsschwanz am Manta?

    Mit der Schönheit der Maschine wird das Ergebnis in der Tasse überhaupt nicht beeinflußt. Allenfalls die hochgezüchtete Technik bringt noch ein Quentchen mehr Qualität in die Emulsion, und der Komfort steigt. Und mit ihm natürlich der Gockelfaktor™. Das Wesentliche hingegen tritt hier in diesem Thread leider völlig in den Hintergrund: Die Bohne.

    Gruß,
    nK
     
  5. #45 Benefit, 01.04.2009
    Benefit

    Benefit Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    :oops::oops::oops:
    Ich habbe es sofort geändert!
    :oops::oops::oops:

    Aber sag mal nK, warum hattest Du die Maschine nur ein Jahr?

    Auf der einen Seite hast Du natürlich Recht!
    Ich sehe das aber hier als einen 'Nieschen-Thread' der genauso seine Berechtigung hat, wie der Thread 'Die hässlichste...'

    Aber ich denke im Wesentlichen sind wir uns doch alle einig - worum es wirklich geht - nämlich um das, was als Resultat in der Tasse landet! :-D

    Gruß Erik
     
  6. #46 Alitalia, 01.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Hallo,

    ich kann deine Meinung, NK überhaupt nicht teilen. Seit ich in Südeuropa und Frankreich Urlaub mache, also seit ich 16 war, habe ich diese Barmaschinen bewundert. Dass ich erst jetzt eine eigene Maschine habe, daran sind die Vollautomaten schuld, deren bloße Existenz mir die Lust an einer eigenen Maschine verdorben hat, aber das ist eine andere Geschichte. Schon damals auf den Reisen haben wir uns sorgsam angeschaut, aus welcher Maschine die wenigen Espressi die wir uns leisten konnten herauskamen. Das Auge trinkt doch immer mit. Am besten fand ich in den 80ern die alten Futurmat in Spanien im kitschigen Gold-Design. Mit Opel Manta hat das für mich nichts zu tun. Ich bin auch kein Fan von "modernen" E61- Chrommaschinen aber da hat eben jeder seinen eigenen Geschmack. Oder Kult. Oder auch Kitsch. Ich finde der Thread toll und freue mich über schöne alte Barmaschinen oder schöne neue Barmaschinen und bringe bei dieser Gelegenheit nochmal dieses authentische Teil ins Spiel:)
    [​IMG][​IMG]Foto
    Da würde doch jeder Mantafahrer ko...!

    Gruß

    Jens

    [​IMG]
     
  7. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    mein favorit bis jetzt die slayer. die trifft zu 100% meinen geschmack.

    hat niemand lust mir eine eingruppige slayer (wenn erschienen) zu finanzieren?
    (ich schicke dann bestimmt auch eine nette dankeschön-karte) :lol:
     
  8. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?


    kann dich nicht verstehen...es gibt 1000de verschiedene maschinen. mein ziel war/ist es, hier eine ansammlung "schöne" maschinen zu haben, das ergebnis in der tasse ist sch.... egal.
    hier zählt die optik und was einem halt gefällt. nicht mehr und nicht weniger...

    das sollte nicht so schwer zu kapieren sein...
     
  9. #49 giacomO°, 01.04.2009
    giacomO°

    giacomO° Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Für mich absoluter Favorit:


    Synesso Cyncra

    Schlicht und sexy! :-D

    [​IMG]
     
  10. #50 swimmer, 01.04.2009
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Na dann beginne mal einen Thread mit Fotos von den schönsten Bohnen ;-) :razz: :twisted:
     
  11. #51 nacktKULTUR, 01.04.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Aus einem einfachen Grund: Weil eine schönere Maschine nicht den besseren Espresso macht. Im Laufe der Benutzung der ECM habe ich gelernt, dass die inneren Werte wichtiger sind. Gleichzeitig habe ich bei coffeetime.co.uk die Entstehung der Alex Duetto mitverfolgt. Da ist mir klar geworden, dass ich bezüglich der Schönheit "downgraden" muss, und bezüglich der inneren Werte "upgraden". Ich konnte die ECM bestens weiterverkaufen, der Wertverlust bei Maschinen dieser Klasse ist gering.

    Genau so ist es.

    Gruß,
    nK
     
  12. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    schön und richtig, aber hier geht es um bilder !!!
     
  13. #53 nacktKULTUR, 01.04.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Lesen, was dasteht, kann ungemein hilfreich sein. Ich habe geschrieben
    Hast Du schon einmal etwas von einer Ich-Botschaft gehört? Das Geschriebene ist mein persönlicher Eindruck, und niemand wird etwas dagegenstellen können, auch Du nicht. Du kannst uns jedoch mitteilen, dass Du meinen Eindruck nicht teilst, das ist alles.

    So, und jetzt darfst Du weiter schwärmen von Renn-Stoßdämpfern, GT-Streifen und Magnesium-Felgen. :)

    nK
     
  14. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    ok...mache ich...ich schau doch so gern bilder an ;-)
    und meine sätze bitte nicht falsch verstehen...
    danke !
     
  15. #55 cappufan, 02.04.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    @Wasu
    *seufz* Die GS/3 sieht wirklich toll aus!
    Na...wirst Du noch schwach? ;-)
     
  16. #56 caféPOD, 03.04.2009
    caféPOD

    caféPOD Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?


    So nett (schlicht) funktionell die Form der GS/3 auch ist kommt sie, mit Verlaub, optisch nie an die Speedster ran. ;-)

    Allein die Verarbeitung ist schon ein K.O.-Kriterium
    -Bei der GS/3 haben wir außerhalb sicherlich 30-40 % Plastik.

    Allerdings, in der äußeren Verarbeitung sind wahrscheinlich die meisten Maschinen der GS/3 überlegen (-Stichwort: Abtropfschale)! :roll:

    Gruß
    Pascal
     
  17. #57 Ländlesachse, 03.04.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    30-40% Plastik?

    Hallo Pascal
    ... plastic side panels das ist ja ein absolutes no-go :!: (zumal in dieser Preisklasse), Auf geht´s weiter in Richtung KVA-Plastikbomber-Finish :!:

    Übrigens, wenn noch jemand Stoff für hier zum posten sucht :wink: http://foodwinecoffee.com.au/forums/showthread.php?t=721
     
  18. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
  19. #59 plempel, 06.04.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.703
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    WHAT A BEAUTY!!! [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die (noch) Cimbali von memo771

    Gruss
    Plempel

    Ps. Ich hoffe, das mit den Bildern geht in Ordnung.
     
  20. #60 Cadelon, 06.04.2009
    Cadelon

    Cadelon Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Hallo Plempel

    Nicht schlecht, in unserer Firma stehen die haufenweise - nur werden damit nicht Espressi produziert, sondern Schrauben und Bolzen umgeformt.


    :wink::wink:
     
Thema:

Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

Die Seite wird geladen...

Die schönste Kaffeemaschine der Welt? - Ähnliche Themen

  1. Schonstett

    Schonstett: Liegt, grob, zwischen Chiemsee und Wasserburg am Inn und hat einen genossenschaftlich betriebenen Dorfladen. [ATTACH]
  2. Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben

    Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben: ...ob das die richtige Plattform für sowas ist... Espressomaschine Rarität baujahr 1944 - 1958 in Berlin - Neukölln | Kaffeemaschine &...
  3. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

    Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  4. [Verkauft] Die vielleicht schönste GAGGIA MD58 auf dem Markt

    Die vielleicht schönste GAGGIA MD58 auf dem Markt: Ich verkaufe hier eine gebrauchte Espressomühle, Modell GAGGIA MD 58 in knalligem Orange. >>> Bilder folgen <<< Einige werden sich sicherlich...
  5. Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse

    Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse: Ich glaube, dass man sich sowohl als Einsteiger, wie ich, als auch als gestandener Barista freut, wenn man über hübsche oder originelle Tassen...