Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

Diskutiere Die schönste Kaffeemaschine der Welt? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt? Müsste der Titel des Threads nicht mal angepasst werden? Es werden hier primär Espressomaschinen...

  1. #81 Kaffeeanfänger, 19.01.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Müsste der Titel des Threads nicht mal angepasst werden?
    Es werden hier primär Espressomaschinen gepostet und die sind ja keine Kaffeemaschinen im klassischen Sinn. Sie würden eher eine eigene Kategorie darstellen.
     
  2. #82 ComKaff, 19.01.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Meine beiden Diven:

    [​IMG]
     
    domo gefällt das.
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    die sind aber auch zum hinwerfen schön,

    ist der espresso daraus denn ähnlich berauschend ???
     
  4. #84 ComKaff, 19.01.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Die Caravel macht berauschenden Espresso, die Arin weiss ich noch nicht, das musst Du bohnenschorsch oder Andreas (awild) fragen.
     
  5. #85 mcblubb, 20.01.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Kann man so sehen, muss man aber nicht.

    Zum einen sind die Seitenteile in Sandwichbauweise aufgebaut. Unterbau ist hochglänzender Edelstahl. Darauf zerkratz- und verbeulungssicher ein Kunstoffüberzug.

    Bei den meisten Maschinen ist einfach ein Stück Blech draufgedübelt.
    Sicherlich Geschmackssache, aber keine Frage von Verarbeitung. M.E. kommt ist bei den Seitenteilen nur die Cimbali ähnlich/besser.

    Bzgl Abtropfschale finde ich, dass die Abtropschale der GS3 untadelig ist mit ca. 2 Liter Inhalt. Dieses ewige geschlabber beim Ausleeren von den meisten anderen Maschinen habe ich nervig empfunden (wobei meine am Festabwasser hängt)

    Was suboptimal funktioniert ist die Tassenablage auf der Abtropschale. Da bleibt Wasser stehen. Das ist aber auch recht undramatisch, da man die GS3 nicht flushen muss und daher normalerweise nur Tropfen auf die Ablage fallen. Und auch das ist selbst bei manchen Gstromaschinen ähnlich.

    ANsonsten teile ich Deine Meinung: die Speedster ist schöner. Du brauchst aber die passende Umgebung um sie aufzustellen.

    Gruß

    Gerd
     
  6. #86 vlad dracula, 20.01.2010
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Also haette Jules Verne Cpt. Nemo 1874 für seine Nautilus in "Vingt mille lieues sous les mers" eine Espressomaschine designed et voilà DAS wäre sie gewesen grrr
    Dazu fällt mir nur ein:

    De gustibus non est disputandum
     
  7. #87 carkoch, 20.01.2010
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
  8. #88 13thfloorelevators, 21.01.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    das kann ja wohl nicht sein...neun seiten und noch keiner hat ein bild von ner president gepostet? (mach ich jetzt auch nicht....will hier keine fremden bilder hotlinken)....

    aber das ist halt die klassische handhebelmaschine...da passt einfach alles....der rest ist zwar schön aber halt weit weg ....
     
  9. #89 orangette, 15.02.2010
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Hallo! Heute beim "surfen" habe ich folgende Maschinen entdeckt. Besonders die Kupferteile finde ich richtig abgefahren... aber "the black one "ist auch ein Traum.... :) www.salvatore-espresso.com orangette
     
  10. #90 Andros1, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Meine schönste:

    [​IMG]
     
  11. #91 Alitalia, 16.02.2010
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Hallo,


    Salvatore gabs hier schon mal, wie so oft, alles Geschmacksache!

    Gruß

    Jens
     
  12. #92 orangette, 16.02.2010
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    hallo jens!
    Ja über Geschmack läßt sich trefflich "streiten"- ich fand´s ganz amüsant die Kupferteile genau im Gegenthreat wiederzufinden. :) Für mich war gerade der Umgang mit dem verstaubtem opakupferdesign so klasse. Genau wie es eine Kupferfront jetzt bei Ikea gibt und es wie ich finde eine sehr schöne Lampe in Kupfer vom Tom Ford. Eine Freundin von mir würde aber sagen:Wo so hin paßt und damit wären wir wieder beim Geschmack! :) und "the black one" ist nachwievor ein Traum- nicht aus Kupfer! :) liebste grüße orangette
     
  13. #93 meister eder, 17.02.2010
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    darf ich diese hier mit ins rennen werfen?
    [​IMG]
    bild von 1st-line.com
    gruß, max
     
  14. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
  15. #95 awild, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    [​IMG]

    Guckst du hier: VIBIEMME SPA. Übrigens eine sehr schöne, aber auch sehr ladeintensive Flash-Seite. Dort findet man, die - wie ich finde - auch seeeehr sehenswerte Cube (mit Seitenteilen/Korpus aus Stein?):

    [​IMG]

    Wirklich sehr schöne Maschine! Life kann man die Replica unter anderem in Potsdam bei den Espressonisten erleben. Aber das ist von München ja schon ein kleiner Ausflug...

    LG Andreas
     
  16. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
  17. #97 streamer, 14.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
    streamer

    streamer Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Man darf ja noch träumen :roll:

    La Pavoni normale DP 47 von 1948
    San Remo Roma von 2010

    einfach zeitlos!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. #98 Andros1, 14.09.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Es gibt so viele schöne historische Espressomaschinen.

    Was dagegen hat diese Retrokiste?
     
  19. #99 dergitarrist, 14.09.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.651
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    Ich finde Intelligentsia's GS/2 darf hier nicht fehlen.. :)

    [​IMG]
     
  20. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

    auf gesichtsbuch würde ich jetzt "GEFÄLLT MIR" drücken ;-))
     
Thema:

Die schönste Kaffeemaschine der Welt?

Die Seite wird geladen...

Die schönste Kaffeemaschine der Welt? - Ähnliche Themen

  1. Schonstett

    Schonstett: Liegt, grob, zwischen Chiemsee und Wasserburg am Inn und hat einen genossenschaftlich betriebenen Dorfladen. [ATTACH]
  2. Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben

    Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben: ...ob das die richtige Plattform für sowas ist... Espressomaschine Rarität baujahr 1944 - 1958 in Berlin - Neukölln | Kaffeemaschine &...
  3. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

    Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  4. [Verkauft] Die vielleicht schönste GAGGIA MD58 auf dem Markt

    Die vielleicht schönste GAGGIA MD58 auf dem Markt: Ich verkaufe hier eine gebrauchte Espressomühle, Modell GAGGIA MD 58 in knalligem Orange. >>> Bilder folgen <<< Einige werden sich sicherlich...
  5. Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse

    Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse: Ich glaube, dass man sich sowohl als Einsteiger, wie ich, als auch als gestandener Barista freut, wenn man über hübsche oder originelle Tassen...