Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

Diskutiere Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...

Schlagworte:
  1. turriga

turriga Mitglied

Hallo,
    versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei natürlich auch die wunderbaren Bücher von Walter Vogel, mehr als nur eine Orientierung.

Starten möchte ich dann auch mit dem ganz besonders schönen Caffé Grand’ Italia in Novafeltria.
    Diese Bar wurde allerdings soweit ich weiss nicht von Vogel abgelichtet, befindet sich in Novafeltria im Hinterland von Rimini.
    Erstaunlich „normaler“ Betrieb, außer uns nur Einheimische, wäre in den Touristen- Zentren wohl sicher völlig anders, ein wunderbares und nun fast schon Jahrhundert-altes Kleinod, welches sich im Rathausgebäude und wohl auch in der Hand der Gemeinde befindet, so auch weiterhin bewahrt werden könnte.

Weitere der so besonderen Plätze sollen folgen, schon mal Gezeigte werde ich hierher nochmal kopieren.

Moin, Oldtimer, domo und 9 anderen gefällt das.
  2. Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Wunderbare Idee, ich freu mich schon auf eine lange Reihe toll bebilderter Beiträge! :)

Highfly, Fischers Panda und turriga gefällt das.
Thema:

Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

Die Seite wird geladen...

Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Tassen (Quijote und weitere Röster)

Tassen (Quijote und weitere Röster): [ATTACH] Da mein Regal voll ist hier eine Runde zum Verkauf. jeweils mit Untertasse. neues schwarz Meindl Nano Café Quijote Coffee collective...
  2. Erfahrungen mit Röster von Bideli

Erfahrungen mit Röster von Bideli: Hat jemand Erfahrung mit der Marke Bideli? JoeFrex hat wohl den 1,5 kg im Sortiment (link) Auch interessant finde ich die 2 kg Version (link)...
  3. Quickmill Thermoblock: Hat schon mal jemand eine Kalk-Verstopfung gelöst?

Quickmill Thermoblock: Hat schon mal jemand eine Kalk-Verstopfung gelöst?: Guten Tag! Ich habe einen hartnäckig verstopften Thermoblock einer 3004 (Dampf Kreislauf). Ein Lösen durch Entkalker bzw. mit Draht hat bisher...
  4. Sammlung diverser Tests aus dem Kaffee-Universum

Sammlung diverser Tests aus dem Kaffee-Universum: Mir ist jetzt gerade kein besserer Thread-Titel eingefallen, vielleicht mag jemand mit mehr Kreativität noch bessere Vorschläge machen. Gibt es...
  5. Mobiler Röster

Mobiler Röster: Weiß jemand, von welchem Hersteller dieser mobile Röster ist ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden