Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

Diskutiere Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auch nicht wirklich „öffentlich“, aber wenn die Firma La San Marco anlässlich ihrer 100 Jahre des Bestehens sich tatsächlich mal ihrer großen...

Schlagworte:
  1. #21 turriga, 27.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    10.037
    Zustimmungen:
    20.247
    Auch nicht wirklich „öffentlich“, aber wenn die Firma La San Marco anlässlich ihrer 100 Jahre des Bestehens sich tatsächlich mal ihrer großen Geschichte,Tradition und sehr eigenständigen Designgeschichte besinnen, dann sollte man diese Bilder hier auch teilen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es sind tatsächlich nicht sehr viele, allerdings schon auch sehr besondere Exemplare darunter, wie etwa dieser sehr frühe Brüher von 1924, den ich noch nirgendwo gesehen hatte oder auch die zweigruppige Lollo, von der ich nur ein weiteres Exemplar in Taiwan kenne und auch ein Modell des Tipo 42. Beim Modell im ersten Bild links unten bin ich etwas unsicher, um welches es sich hierbei handelt.

    Es fehlen aber leider auch viele, dabei sehr populäre Modelle, wie etwa der kleine, frühe Brüher auch mit markantem Löwen (siehe bei Ceccarelli oben), oder eine 65, die zwei anderen Varianten des schönen, kleinen Haushalts- Handheblers (Familiare), die 75ger die 80ger Modelle gänzlich, sowie wohl alle Pumpen- und Hydraulik-Maschinen- Varianten.
    Besonders wertig sowohl in Gestaltung, als auch bezüglich der Dargebotenen Informationen ist die Präsentation allerdings auch nicht gerade.
     
    Widder, Henning S., Tschörgen und 4 anderen gefällt das.
  2. #22 Determann, 27.10.2021
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    487
    Sansibar99 und turriga gefällt das.
  3. #23 turriga, 28.10.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    10.037
    Zustimmungen:
    20.247
    Auch wenn ich es natürlich dem hier lange vor Allem zu vintage Maschinen aktiven Julius (aka Oscar Peterson) von Herzen gönne, dass sogar La San Marco seine so passende Namensgebung übernommen hat (La Atlata = die Geflügelte, sie sollte halt nicht namenlos bleiben), so spricht es allerdings auch Bände, wie wenig man sich dort mit der eigenen Historie auskennt und sich nicht wirklich mit beschäftigt. Dieses Modell hieß zum Einen „Meteor“, dann war dieser Schriftzug auch auf der Kundenseite (statt des La San Marco) aufgebracht, oder aber mit diesem dann Olympic, wie man dies auf originalen Prospekten finden kann.
     
    Widder und condino gefällt das.
  4. #24 IamOiman, 28.10.2021
    IamOiman

    IamOiman Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    244
    This is the third 2 group Lollobrigida I know of! Very rare machine
     
    Widder gefällt das.
  5. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    403
    Ich denke La San Marco legt nicht so großen Wert auf Geschichte.
    Die S99 aus dem Jahre 1997 ist ein Prototyp der besonderen Klasse. Hab nach Infos angefragt. Die wussten nicht mal, daß sie die hergestellt haben.
     

    Anhänge:

    Widder gefällt das.
Thema:

Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

Die Seite wird geladen...

Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien - Ähnliche Themen

  1. Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse

    Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse: Ich glaube, dass man sich sowohl als Einsteiger, wie ich, als auch als gestandener Barista freut, wenn man über hübsche oder originelle Tassen...
  2. Die schönsten Pucks

    Die schönsten Pucks: Da lacht der Morgen einen direkt an. [IMG]
  3. Die schönsten Cafés der Schweiz

    Die schönsten Cafés der Schweiz: Liebe Freunde des Kaffees, Mein anliegen passt eigentlich nicht so recht in dieses Forum und trotzdem denke ich dass ich hier den einen oder...
  4. Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis: Hallo zusammen welche (außergewöhnlichen) Kombis aus Maschine und Mühle gefallen Euch besonders gut? Interessant sind vor allem Geräte...
  5. Ostsee - wo ist es im Herbst am schönsten?

    Ostsee - wo ist es im Herbst am schönsten?: N'Abend zusammen, da sich die Reise-OT-Freds meist großer Beliebtheit erfreuen und den hier gegebenen Tips der Ruf der Topqualität vorauseilt,...