Die schönsten Espressotassen und -gläser

Diskutiere Die schönsten Espressotassen und -gläser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @holger: hast du die tassen denn mal direkt mit "hochwertigem" porzellan verglichen? bei mir offenbart sich die verfärbung nur wenn ich den...

  1. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    @holger: hast du die tassen denn mal direkt mit "hochwertigem" porzellan verglichen? bei mir offenbart sich die verfärbung nur wenn ich den direkten vergleich wage.

    gruß,
    joscha
     
  2. #42 Ben-Chi, 21.12.2006
    Ben-Chi

    Ben-Chi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    zum Thema Tassen ohne Henkel und mit viel Fleisch:
    gerade eben habe ich mir, meiner Meinung nach, wunderschöne doppelwändige bodum Glas-Tassen gekauft. Model heisst Pavina und ist mit ohne Henkel. Guckt sei euch einfach mal in google an (in der Bucht habe ich nicht wirklich was gefunden).... und mit Untertassen von thomas sind sie eine wirkliche Augenweide.
    Da gab es auch noch die, wenn ich mich recht erinnere, die Assam. Sahen auch ganz schön aus, nur hatten die mehr eines Cola-Glases, als diese schöne Eierform. Da sie recht dick untenrum sind passen die auch nicht auf jede Untertasse.

    Schöne Grüße,
    Ben
     
  3. #43 meister eder, 21.12.2006
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    die bodum gäser hab(/hatte) ich auch, aber gestern ist mir eins von der kleinen aroma gefallen.... .... stabil sind die nicht :cry: .
    neu sind sie ja relativ teuer, aber man kann in kassel im kaufhof die alte form (assam?!), die unten zylindrisch ist und ab der mitte kegelförmig breiter wird, für 4 euro das paar kaufen.
    ich persönlich find die aber nich so schick.

    gruß, max
     
  4. #44 Holger Schmitz, 21.12.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo joscha,

    das ist die Frage :lol:
    Ich habe zumindest den Vergleich zu anderen Espressotassen von Könitz, Le porcellane d'Ancar (Lavazza 8) ), Costa Verde (Delta-Cafe) und zu meinem Porzellan-Set von Strauss Innovation :lol: also alles normale Standard-Qualität und das ist eigentlich alles gleich gut/schlecht/weiß...

    Wahrscheinlich liegt es daran daß ich noch kein richtig "edles" Porzellan in den Händen hielt.

    Gruß
    Holger
     
  5. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ... oder das ich ne schlechte charge erwischt habe? :shock: oder liegt es vielleicht daran das ich keine spülmaschine habe? ich muss das gelburteil übrigens revidieren - ich finde meine eher grün-gräulich. ich werde vielleicht nach meinem urlaub mal ein vergleichsfoto acf vs. nuova point schießen.


    viele grüße,
    joscha
     
  6. #46 Holger Schmitz, 22.12.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Und denk an den Weißabgleich Deine Digi-Cam :wink:
     
  7. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nicht beurteilen, aber sowohl Atrix als auch IPA arbeiten da um Klassen besser und die sind ja auch nicht gerade als Edel-Hersteller bekannt.

    @ Joscha

    Grün-gräulich sind Deine? meine gelb-gräulich. Und ich besitze eine Spülmaschine. An eine schlechte Charge kann ich nicht glauben.

    Gruß,
    Stefan
     
  8. #48 gunnar0815, 23.12.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Code:
    Und denk an den Weißabgleich Deine Digi-Cam
    Ja in PhotoShop bekommt man aus jeden gelb, grün und blau auch weiß hin oder unbekehrt.
    Grün-gräulich und gelb-gräulich sind das nicht die Trentfarben von 2007? :lol: :lol: :lol:
    Gunnar
     
  9. #49 MichaelT, 25.12.2006
    MichaelT

    MichaelT Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Kai Lässig hat Folgendes geschrieben:
    Die Form der von IPA für Lavazza gefertigten Tassen finde ich genial. Leider bietet IPA diese offiziell nicht ohne Druck an.
    Weiss jemand, wo diese reinweißen IPA-Tassen oder alternativ Annaburg /Serie Arbusto zu bekommen sind?
    Fertigt Annaburg Porzellan absolut werkgetreu nach italienischen Vorbildern und gibt es Unterschiede in Material oder Qualität?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Michael
     
  10. #50 enricoangelo, 25.12.2006
    enricoangelo

    enricoangelo Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Hier nochmal eine "Uebersicht" meiner Espressotassen. Von links nach rechts: MOU, Amici klassisch, Amici tulpenförmig, Kahla touch.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Beliebtheitsgrad entpricht der Reihenfolge, ist aber variabel...

    Enrico
     
  11. #51 philo4500, 28.12.2006
    philo4500

    philo4500 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo bjoern

    eine tolle sammlung hast du da...ich sammle seit etwas 15 jahren ebenfalls espressotassen, nur mit caffee-logos drauf, allerdings nur sporadisch, meine sammlung umfasst aktuell ca. 80 stk. v.a. aus der schweiz, frankreich, dänemark und kroatien...habe diese allerdings bei deinen photos nicht gefunden ;-) ...meine habe ich bisher noch nicht fotographiert...spannend mal von jemand anderem zu erfahren...

    grüsse
     
  12. dergel

    dergel Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo philo4500,
    danke für dein lob und anerkennung :)
    freut mich, dass es noch weitere leute hier im board gibt die fleißig am sammlen sind.

    naja, bei mir sind es auch schon einige jahre, aber die letzten 2 waren sehr intensiv.
    ...und dann kam die idee mit der website. macht aber einiges an arbeit, da fast jeden monat ein update gemacht wird.
    das nächste steht schon an. es warten schon wieder 20 neue auf den fototermin.

    und das von dir hört sich auch gut an, wenn du bei meinen tassen deine nicht gefunden hast. hast du auch was zum tauschen?
    würde mich über angebote freuen, wobei langsam die tauschtassen ausgehen. der online trading bereich ist nicht mehr ganz aktuell.

    freue mich über angebote :)

    gruß,
    björn
     
  13. dergel

    dergel Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    wer lust hat, kann noch mal vorbei schauen:

    www.art-scream.de - espresso cups

    hatte heute ein update in allen bereichen (sammlung, neuzugänge und tauschtassen) gemacht. somit sind ca. 650 verschiedene espressotassen mit logo auf der website.
    desweiteren ca. 50 tauschtassen...

    vieleicht findet sich ja für den einen oder anderen von euch noch eine tasse...

    grüße,
    björn
     
  14. #54 gunnar0815, 01.01.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Gibt es eigentlich so 350 bis 400 ml Cappu Tassen für den Doppelten Cappu(original italienische). Bin da noch auf der Suche. Hab bisher nur so leichte Wahre aus Deutschland gefunden.
    Gunnar
     
  15. #55 gunnar0815, 01.01.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Björn von welcher Firma sind die IQ oder IO Tassen?
    Gunnar
     
  16. #56 Inalina, 01.01.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Mensch daß ist ja eine tolle Sammlung. Woher bekommst Du die Tassen denn immer? Fragst Du in der Espressobar ob Du eine mitnehmen kannst?

    Übrigens suche ich Espressotassen wie die Folgende, nur in ganz weiss ohne Aufdruck:

    [​IMG]

    Falls Jemand eine Bezugsquelle kennt, wäre ich dankbar.

    LG,
    Inalina
     
  17. #57 Bubikopf, 01.01.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Hallo Inalina! Die von dir eingestellte Tasse si...arch[category]=Accessoires&saSearch[special]=
    Gruss Roger
     
  18. #58 Inalina, 01.01.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Danke für den tollen Link.
    Ich suche schon länger nach solchen Tassen, hatte aber bisher noch keinen Erfolg.

    LG,
    Inalina
     
  19. #59 Bubikopf, 01.01.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Hallo Inalina!
    Die ACF Tassen werden auch von Cilio vertrieben ( tw. umgelabelt ), gab es mal bei bei WMF Shops (bis die meisten davon ihr Programm verkleinert haben). Ich habe vor dem Umbau der hiesigen Filiale die ganze ACF Abteilung für einen guten Kurs bekommen.
    Gruss Roger
     
  20. #60 meister eder, 02.01.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    möchte an dieser stelle auch nochmal werbung in eigener sache machen, in den nächsten tagen geht die gemeinschaftsbestellung für zencook raus, wer interesse hat, melde sich bitte bei mir.
    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=12112
    sind echt ganz hübsche tassen :wink:
    gruß, max
    p.s. hoffe, das ist so erlaubt :oops:
     
Thema:

Die schönsten Espressotassen und -gläser

Die Seite wird geladen...

Die schönsten Espressotassen und -gläser - Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

    Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  2. Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse

    Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse: Ich glaube, dass man sich sowohl als Einsteiger, wie ich, als auch als gestandener Barista freut, wenn man über hübsche oder originelle Tassen...
  3. Die schönsten Pucks

    Die schönsten Pucks: Da lacht der Morgen einen direkt an. [IMG]
  4. Die schönsten Cafés der Schweiz

    Die schönsten Cafés der Schweiz: Liebe Freunde des Kaffees, Mein anliegen passt eigentlich nicht so recht in dieses Forum und trotzdem denke ich dass ich hier den einen oder...
  5. Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis: Hallo zusammen welche (außergewöhnlichen) Kombis aus Maschine und Mühle gefallen Euch besonders gut? Interessant sind vor allem Geräte...