Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...

Diskutiere Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es gibt hier ja schon einige Threads zum Thema Radfahren, Laufen und Fussball gucken (ja, es gibt auch Menschen, die so etwas als Sport...

  1. #1 Tautropfen, 04.02.2013
    Tautropfen

    Tautropfen Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt hier ja schon einige Threads zum Thema Radfahren, Laufen und Fussball gucken (ja, es gibt auch Menschen, die so etwas als Sport bezeichnen). Wäre toll zu wissen, wer hier sonst noch ein sportbegeisterter Kaffeetrinker ist. Ist gibt ja nicht nur Läufer und Radfahrer, oder? Vielleicht findet sich ja hier ein Sumo-Ringer oder ein Baletttänzer (wäre doch mal spannend) ...
    Ich selbst spiele Badminton, laufe und finde gerade CrossCore unglaublich interessant.
    Wie sieht es bei euch aus? Und wie verträgt sich eure Sportart mit dem Kaffeetrinken?
     
  2. #2 physiker123, 05.02.2013
    physiker123

    physiker123 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    AW: Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...

    Zählt Wasserball :) ? Verträgt sich gut mit Kaffee.
     
  3. #3 mcblubb, 05.02.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.494
    Zustimmungen:
    1.125
    AW: Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...

    MTB-fahren, Laufen, Tauchen und ein wenig Kraftsport zum ausgleichen...

    Aber wichtig: Ich trainiere nicht, ich fahre nur Rad...

    Das passt wunder bar zum Espressotrinken...

    Gerd
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    190
    AW: Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...

    Spazierensitzen
     
  5. #5 Der-Graf, 05.02.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    2.275
    AW: Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...

    Früher sah mein Pensum so aus:

    Montag: Tischtennis
    Dienstag: Tennis (im Sommer)
    Donnerstag: Schulsport + Tischtennis
    Wochenende: Wettkämpfe

    Und zwischendurch immer wieder Fußball auf dem im Garten vorhandenen Bolzplatz oder Basketball(Streetball) in der Gasse neben den Haus. Ach und für ein paar Jahre habe ich mich sogar mit Golf versucht. Das war alles in meiner Jugend bis zum Studium...

    Dann kamen erstmal sechs Jahre ganz ohne Sport - hat sich ziemlich auf die Figur ausgewirkt... o_O Fitnessstudio war aber auch absolut nicht meins, genauso wenig wie Joggen.

    Naja und mittlerweile habe zumindest wieder mit einer Sportart wieder angefangen. Basketball wird zwischen ein- und dreimal in der Woche gespielt. Ein Anfang ist also gemacht...

    PS: Und da das Angeln sich ja gerne als "Angelsport" bezeichnet - das mache ich auch noch... :mrgreen:
     
  6. #6 mcblubb, 05.02.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.494
    Zustimmungen:
    1.125
    AW: Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...


    2 Angler sitzen seit 4 Stunden nebeinander. Da schlägt der eine sein Bein über das andere und wird prompt angemeckert: "Willst Du angeln oder Walzer tanzen"...

    SCNR

    Gerd
     
  7. #7 Deichschaf78, 07.02.2013
    Deichschaf78

    Deichschaf78 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    AW: Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...

    Ich laufe ein wenig und schieße Sportbogen, 2 mal die Woche Bogensporttraining, dazwischen laufen an so gut wie jedem 2ten Wochenende Wettkämpfe, im Sommer wird dann etwas ruhiger da hab ich wohl nur noch 1 mal im Monat am WE Wettkampf....

    Espresso geht gut nur nicht übertreiben und nicht direkt vorm Wettkampf....
     
  8. #8 Versucher, 07.02.2013
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Als Kind/Jugendlicher fast alles und intensiv Handball und Luftgewehrschiessen. Dann irgendwann nur noch Handball. Mittlerweile selbst das nur noch als Trainer und dafür ca. 3 mal pro Woche im Fitness-Studio. Und Interesse an so ziemlich allen Sportarten
     
  9. #9 simmerl, 07.02.2013
    simmerl

    simmerl Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    AW: Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...

    Das mit dem Fitness-Studio hab ich schon öfter mal versucht, ist aber auf Dauer nichts für mich. Mich ziehts mehr an die frische Luft.

    Unter der Woche spiele ich ein bisschen Badminton, am Wochenende gehts dann mit unterschiedlichen Sportgeräten in die Berge zum Bergsteigen, auf Schitour, zum Kajakfahren,... je nach Wetter und Jahreszeit.

    Wie beim Espresso probiere ich gerne mal was Neues aus.

    Grüße

    simmerl
     
  10. #10 mick_we, 07.02.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    735
    AW: Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...

    Spinning und Golf und jetzt sind wir gerade dabei noch ein bisschen EMS zu machen, was erstaunlich gut funktioniert.
     
  11. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...

    Schiefliegen und Extremcouching.
    Und wenns passt, ein wenig Golf.
     
  12. #12 alterschwede, 08.02.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    368
    AW: Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...

    Was ist EMS?
     
  13. #13 S.Bresseau, 08.02.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    17.572
    Zustimmungen:
    5.365
    AW: Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...

    An der Espressomaschine rumbasteln, ohne vorher den Stecker zu ziehen :)
     
  14. #14 mick_we, 08.02.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    735
    AW: Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...

    Hihihihi, im Grunde ja :)

    EMS - Elektrische Muskelstimulation: Schwitzen unter Strom - Gesundheit | STERN.DE

    Wir sind echt begeistert und es bringt auch was, weil wir es auch ergänzend zu unserem Ausdauertraining machen. Man muss aber echt verschiedenen Studios austesten, weil da gibt es, wie überall, auch schwarze Schafe ;-)
     
  15. #15 HerrRossi, 08.02.2013
    HerrRossi

    HerrRossi Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...

    mmh, bin früher Radrennen gefahren. Unmittelbar vor einem Wettkampf mal nen Latte getrunken und wenn mir auch bewusst war, dass Milch ein eher zweifelhaftes Nahrungsmittel ist (belegt u.a.die Atemwege) - was ich dann während dem Rennen aus gespuckt hatte (man nennt das Auswurf und ich ich gehe aus Rücksicht nicht auf Konsistenz und Menge ein...), hat mich wirklich schockiert!!!
    Unter anderem nicht zu vergessen, dass Koffein die Blutbahn verengt - auch dafür habe ich eindrucksvolle Beweise gesammelt. Aber vor und nach dem Training - vor allem wenn man nach langen Einheiten nichts isst - wieder rum auch zu empfehlen, da es die Fettverbrennung fördert.
    Dann isses (det Koffein) für jemand mit (zu) grossem Herz-Volumen, der im Winter gar nichts mehr macht, viell. auch ein guter passiv-Reiz? Also koronares EMS... keine Ahnung.
     
  16. #16 exbonner, 08.02.2013
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    AW: Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...

    Ich war bis vor 6 Jahren Handball"Profi", dann haben meine Knie aufgegeben. In den folgenden zwei Jahren habe ich mich wirklich dauerhaft schlecht gefühlt, war es doch seit meinem 5. Lebensjahr die erste Phase ohne Sport. Ich war wirklich unausstehlich...und habe dann Laufen für mich entdeckt.

    Seitdem laufe ich sehr regelmäßig ca. 50-70km die Woche. Ich bin weder besonders schnell oder besonders schön beim Laufen anzuschauen, aber es macht mir Freude. Ohne Wettkampffeeling geht aber bei mir nicht und deshalb laufe ich im Jahr so ca. 3-4 "Wettkämpfe" und versuche immer in der ersten Hälfte des Läuferfeldes anzukommen. Höhepunkt ist jedes Jahr der Berlin-Marathon.
     
  17. #17 Slayer Espresso, 08.02.2013
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    272
    AW: Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...

    Aktiver Feuerwehrmann in einer FF Einheit.
    Regelmäßig ab März jeden zweiten Sonntag Einsatzübungen unter Atemschutz - ca. 5 bis 10 Brandeinsätze pro Jahr - 1 x pro Jahr an der Feuerwehrschule RLP auf die Übungsstrecke - 1 x pro Jahr TÜV Rheinland G26 Untersuchung für Tauglichkeit.
    Lange Waldspaziergänge mit Paul ( meiner Fr. Bulldogge ), dabei gerne eine kubanische Zigarre zur Entspannung.
     
  18. #18 cafePaul, 27.06.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    154
    AW: Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...

    um keinen dafür keinen eigenen thread aufmachen zu müssen, hänge ich mich einfach mal an diesen ausgelaufenen sport-thread mit einer frage:

    kennt einer der sportler hier dünne, aber wasserdichte (bzw. -abweisende) handschuhe, und hat einen tipp, wo man die bekommt?
    zum laufen oder langlaufen sollte es so etwas doch geben. in den sportgeschäften meinten sie, sie hätten diese artikel erst wieder im herbst.
     
  19. #19 Tschörgen, 27.06.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    11.876
    Zustimmungen:
    10.837
    AW: Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...

    Reitsportgeschäfte könnten was für dich haben.

    Gruss Tschörgrn
     
  20. hawi

    hawi Gast

    AW: Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...

    ... oder mal bei Radsport-Geschäften schauen.
     
Thema:

Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ...

Die Seite wird geladen...

Die Sportler unter den Kaffeetrinkern ... - Ähnliche Themen

  1. Trinken Kaffeetrinker auch Tee? :)

    Trinken Kaffeetrinker auch Tee? :): Ich habe die Möglichkeit an lose Tees von guter Qualität ranzukommen, also schwarzer Tee, grüner Tee und ein wenig Früchtetee. Nachdem der Tee ja...
  2. Ich bitte um eure Kaffeetrinker-Meinung

    Ich bitte um eure Kaffeetrinker-Meinung: Hallo liebe Community, für eure mir wichtige Kaffetrinker-Meinung habe ich 3 Gutscheine à 20€ bei Coffee Circle in der Verlosung. Was Gutes tut...
  3. Vorstellung: Kaffeetrinker und (künftige) Ausstattung - Entscheidung getroffen

    Vorstellung: Kaffeetrinker und (künftige) Ausstattung - Entscheidung getroffen: Hallo allerseits, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und nun wird es wohl auch Zeit, dass ich etwas zum besten gebe. Da es keinen...
  4. Kaffeetrinker leben länger

    Kaffeetrinker leben länger: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/64824 "Der tägliche Genuss von bis fünf Tassen Kaffee ist in drei großen prospektiven Beobachtungsstudien...
  5. Kaffeetrinker - Psychopathen?

    Kaffeetrinker - Psychopathen?: Oh, oh, das klingt nicht gut:-)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden