...die Tamper Manufaktur aus Berlin stellt sich vor.

Diskutiere ...die Tamper Manufaktur aus Berlin stellt sich vor. im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; @domimü: Du sollst ja auch nicht übermäßig gestresst werden - ich spring mal in die Bresche ;) Der espressoaffine Kollege Grosser würde vom...

  1. #41 falameezar, 01.10.2014
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    @domimü: Du sollst ja auch nicht übermäßig gestresst werden - ich spring mal in die Bresche ;)

    Der espressoaffine Kollege Grosser würde vom Design her einen Tamper bevorzugen, bei dem quasi "von oben gesehen" das Edelstahl der Tamperbase nicht mehr zu sehen ist, weil sie von einem breiteren Griff komplett verdeckt wird bzw. die Base schmaler zuläuft (ich hoffe, ich habe es richtig verstanden). Er wünscht sich quasi einen fließenden Übergang vom Griff zur Base.

    Edit: strauch war schneller mit der Bildbearbeitung als ich mit dem Tippen...
     
    Carboni gefällt das.
  2. #42 Grosser, 01.10.2014
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Genau das meine ich! Danke ;-)
     
  3. #43 Tamper Manufaktur, 01.10.2014
    Tamper Manufaktur

    Tamper Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    22
    Ich muss grad tatsächlich schmunzeln. ;)
    Hab das alles wohl missverstanden. Sorry!

    Ich versteh jetzt was du meinst.

    Die Planfläche war genau so von uns gewollt. Aber vielleicht finden zukünftige Modelle mehr Zuspruch bei Grosser.

    Patrick und Gunnar
    Tamper Manufaktur Berlin
     
  4. #44 Grosser, 01.10.2014
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ich habe ja geschrieben, dass es mein persönlicher Geschmack ist - schön finde ich sie trotzdem!
    Also weiter so!!
     
    Tamper Manufaktur gefällt das.
  5. #45 Martinpresso, 01.10.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    :D
    Ach komm, Dom...

    @patrick u. Gunnar: Ein Schatten ist an der Stelle, die gemeint ist, aber nun wirklich nicht. Dominik hat's aus meiner Sicht schon sehr präzise, verständlich und passend beschrieben. Auf dem Foto mit dem roten Kreis von Grosser markiert ist es genauso auf dem dahinterliegenden Tamper mit dem Stahlgriff zu sehen.
    Grosser findet es im Design wohl anscheinend nur schicker, wenn die gebogene Form des Griffs nahtlos in die Tamperbase übergehen würde und eben kein Rand da wär, wie es bei Euren, ja aber auch den meisten Tampern eben so ist ;).
    Aber ist jetzt auch eher nebensächlich......
     
  6. #46 Bob de Cafea, 01.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Mir gefallen eure Tamper, besonders das Eingelaserte Tag am Boden der Base. "Manufaktur" hört man immer gerne, das schafft beim Consumer immer das Gefühl etwas Besonderes zu besitzen. Finde ich nicht falsch, wenn die Preisgestatung reel ist. Zum Thema Innovation kann man in dem Bereich nicht mehr viel reissen, ich denke das Design sollte unverwechselbar sein. Das reicht als Alleinstellungsmerkmal.

    Plant ihr eigentlich etwas in die Richtung Individualisierung? Als Möglichkeit vll. den Namen zusätzlich auf oder am Rand der Base oder als Branding auf dem Stiel?

    Mir persönlich gefällt die Betonausführung ungemein! Könnte bei mir einziehen! ;)

    Ich warte aber immer noch auf den iTamper der alle Funktionen eines Smartphones vereint und Siri mir dann sagt wenn das optimale Andrückgewicht erreicht ist. Selbstverständlich abgestimmt auf die Bohne, den Mahlgrad und das Wetter. Melden auf Pfiff wär auch noch cool wenn man den Tamper mal wieder verlegt hat. :D
     
    VladP gefällt das.
  7. #47 CafeCostes, 01.10.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Mir gefällt vor allem die ausgewogene Form, damit meine ich das Größenverhältnis von Griff und Tamperbase. Nun bin ich nicht so spezialisiert auf dieses Thema, tamper seit Anbeginn mit dem Teil von CA und bin auch (noch) nicht der Upgraderitis anheim gefallen. Aber in diesem Fall könnte ich mich durchaus zu einer Neuanschaffung hinreißen lassen.
    Schönes Detail ist für mich auch im Profil des Tampers der sanfte Schwung von der Unterseite der Base zur Oberseite. Richtig elegant!
     
  8. #48 mergimmuja, 01.10.2014
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Ich versuche es noch mal, es ist ein Ring da, und ja verstanden dass ist kein Schatten und alles ist voll harmonisch. Man kann beim Tampern Zeigefinger und Daumen auf dieser kante auflegen und bekommt somit ein gutes Führungsgefühl........
     
  9. #49 sokrates2010, 01.10.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    Kommt ja nicht auf die Idee, Tampergrößen (das wären dann z.B. die 54,4 mm) für Dalla Corte anzubieten, sonst komme ich noch in Versuchung! ;-)
     
    Gioia gefällt das.
  10. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    Den Betongriff finde ich sehr interessant.

    Was mich etwas gestört hat beim Durchlesen des ersten Beitrages war, dass eine Verbindung geschaffen wird von der Kenntnis zu "Hochleistungswerkstoffen" und den Tampern.
    Hab da spontan an z.b speziell beschichtete Oberflächen (DLC etc.) gedacht, aber die Tamper sind halt aus V2A, Holz und Beton, was natürlich völlig ausreichend ist.
    Würde nur emfehlen von den Zusammenhang der Kenntnis zu Hochleistungswerkstoffen in Verbindung mit der Tamperproduktion bei einer Produktvorstellung abzusehen.

    Mir würde die Formgebung mit fließenden Übergängen und einen "Kopf" mit weicheren Radien, wie z.b beim Pullman Tamper auch besser gefallen.
    Ist bei der Pavoni-Tamper-Basis von der konvexen Fläche zur Zylinderfläche ein großer Radius? Oder täuscht das auf dem Foto?
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    das hat mich
    zu dieser frage veranlasst.
     
  12. #52 plempel, 01.10.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    Vielleicht machen die ja mal einen Tamper aus Lebkuchen. Oder aus Kokosnuss. Innovativ halt. :) :D

    Bin schon weg ...
     
  13. #53 Tamper Manufaktur, 01.10.2014
    Tamper Manufaktur

    Tamper Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    22
    Hallo nochmal, werde nun noch einmal auf eure Fragen und anregungen eingehen.



    Wenn du magst, kann ich dir gern per PN die ein oder andere Anlaufstelle zukommen lassen.

    Nur lässt die Forensoftware das nicht zu.




    Wir sehen nicht vor, die Griffe einzeln zu vertreiben.

    Wollen aber unser Portfolio erweitern.




    Auch dahingehend ist etwas in Planung.

    Mehr können wir momentan noch nicht dazu sagen.





    Du hast das richtig erkannt.

    Der Tamper ist für ein 1er Sieb. Ich befülle dabei lediglich das Reservoir mit 7gr Kaffeewehl.

    Der konvexe Boden geht außen in einen kleineren Radius über.

    Somit ist der äußere Durchmesser frei im Sieb und stößt nirgends an, ich kann den oberen Rand im Sieb als Führung verwenden und der Tamper verkantet auch nicht.


    Ich hoffe das war verständlich genug.




    Viele Grüße und immer einen gelungenen Espresso ;)


    Gunnar und Patrick


    Tamper Manufaktur Berlin
     
  14. #54 Tamper Manufaktur, 04.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2014
    Tamper Manufaktur

    Tamper Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    22
    Guten Tag

    Die Preise für unsere Tamper stehen nun im 2. Post.

    ...die Tamper Manufaktur aus Berlin stellt sich vor.

    Für jeden der in Berlin oder Umgebung wohnt und sich nicht festlegen kann, lässt sich bestimmt ein treffen aus machen. Bei einer guten Tasse Espresso, Cappuccino oder Kaffee könntet ihr dann den einen oder anderen Tamper in die Hand nehmen, ausprobieren und entscheiden.
    Wir freuen uns Menschen, mit der gleichen Begeisterung zum Thema Kaffee, kennenzulernen.
    Bei Interesse einfach eine PN.

    Mfg
    Tamper Manufaktur Berlin


    [​IMG]
     
  15. #55 Tamper Manufaktur, 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2014
    Tamper Manufaktur

    Tamper Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    22
    planar meets konvex

    [​IMG]
    [​IMG]

    aufgrund der hohen Nachfrage, gehen die Vorbereitungen für eine konvexe Base mit großen Schritten voran...

    übrigens: wir sind auch für Präsentationen gewappnet ;)

    [​IMG]
     
    coopera, mick_we und turriga gefällt das.
  16. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    Nur mal so als Bemerkung, bevor Ihr ein ganzes Geschäft mit eingebautem Schreibfehler aufbaut - Eure Bezeichnung "Tamper Manufaktur" ist grammatikalisch falsch! Eine Konstruktion der Aneinanderreihung zweier Substantive gibt es im Deutschen nicht. Entweder man verbindet die Substantive mit einem Bindestrich, oder man zieht sie zusammen, d.h. richtig wäre "Tamper-Manufaktur" oder "Tampermanufaktur".
     
    bic zip gefällt das.
  17. #57 Tamper Manufaktur, 11.10.2014
    Tamper Manufaktur

    Tamper Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    22
  18. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Bei Firmenbezeichnungen spielen Rechtschreib- und Grammatikregeln keine Rolle, auch wenn das den Deutschlehrern nicht gefallen mag.
     
    Done_is_beautiful, Coffee@MA und Cafe Export Colombia gefällt das.
  19. #59 Two, 11.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2014
    Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    Helges, Du weisst, dass ich kein Deutschlehrer bin. Und ich weiss auch, dass man seine Firma so benennen kann, wie man will. Trotzdem spricht nichts dagegen, sich an gültiger Grammatik zu orientieren. Auch für den nicht überdurchschnittlich Grammatikbegabten könnte eine Deppenleerstelle im Fimennamen einen Dilletantismus assoziieren, den man als Firma nicht braucht. Und ich kann keinen Vorteil darin erkennen, einen Bindestrich einzusparen.
     
    umi gefällt das.
  20. #60 coopera, 11.10.2014
    coopera

    coopera Gast

    Also ich freu mich auf meinen Gramatikfehlertamper.... der passt zu mir :)


    aber ich finden den Hinweis trotzdem nett, man muss ihn ja nicht annehmen....;)


    solange du es nicht Druckdings-Manufaktur nennst.... oder Tampern ist überbewertet-Manufaktur...:p

    ROli
     
    Two gefällt das.
Thema:

...die Tamper Manufaktur aus Berlin stellt sich vor.

Die Seite wird geladen...

...die Tamper Manufaktur aus Berlin stellt sich vor. - Ähnliche Themen

  1. ...die richtige Menge im ECM Sieb - Mein Vorgehen!

    ...die richtige Menge im ECM Sieb - Mein Vorgehen!: Hi, ich bin relativ neu im Siebträger-Business und lese hier viel. Ich besitze eine ECM Profi V Pid mit S64 Automaik Mühle. Habe mir zum...
  2. Einsteigerfrage...die ANFIM K-ST Mühle- wer hat Erfahrungen damit?

    Einsteigerfrage...die ANFIM K-ST Mühle- wer hat Erfahrungen damit?: Liebe Forum-Mitglieder, hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Anfim K-ST Mühle? Sie scheint (rein äußerlich) baugleich zu sein mit der ECM...
  3. Schümli...die 1546859ste

    Schümli...die 1546859ste: So, muss hier nochmal fragen, da ich, vielleicht auch etwas blind...keine Antowrt mit der SuFu bekomme. Kann ich für nen Schümli aus der STM ganz...
  4. ....die Ostermühle......

    ....die Ostermühle......: ....ich bin ja eingefleischter Fan dieser Seiten hier.... auch wenn ich LANGE "nur so" mitgelesen habe......... Was mich immer wieder fasziniert,...
  5. Es ist soweit...die LSM wird zerlegt

    Es ist soweit...die LSM wird zerlegt: Und nun eine kleine, aber nicht unwichtge Frage: Wie markiert ihr die Einzelteile, so dass sie nach dem Entkalker Bad noch lesbar beschriftet...